Ducati Diavel kommt als Dark-Stealth-Version
Dunkler Look für Ducatis Diavel
Ducati frischt die Diavel auf. Neben der überarbeiteten Variante im Carbon-Look wird es auch eine komplett schwarze Edition geben. Die Preise beginnen bei 18.190 Euro.
Bologna - Die Ducati Diavel erhält eine Überarbeitung. Mit neuen Materialien und dunkler Farbe soll das Bike noch martialischer als bisher erscheinen. Die neue Diavel Carbon ist ab Oktober diesen Jahres erhältlich.
Im Rahmen der Ducati steckt der Testastretta-1200er-Zweizylindermotor mit einer Leistung von 162 PS. Die Maschine bringt laut Herstellerangaben 205 Kilogramm auf die Waage. Neben Schmiederädern mit freiliegenden Fräskanten und neuer Farbe ("Asphalt Grey") gibt es für die Diavel unter anderem eine Keramikbeschichtung für die Krümmer, Schalldämpfer mit gebürsteten Edelstahl-Hülsen sowie Komponenten aus Sichtcarbon. Bei der Überarbeitung wurde zudem der Sitz neu entworfen.
Wer es gern dunkel mag, kann die Diavel auch in der Ausführung „Dark Stealth“ bestellen. Tank, Rahmen und Räder sind dann komplett in Schwarz gehalten. Die 2016er-Version der Ducati Diavel Carbon kostet 21.590 Euro, die Stealth-Variante gibt es für 18.190 Euro.
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..nett, aber, wieso werden die Fronten immer häßlicher ?
(siehe auch KTM, etc.).
Ist das neue Trend, Mut zur Häßlichkeit oder wie ?
Grüße
Die Front der Diavel ist doch seit MJ 2014 nicht verändert worden.
Und davor sah sie eher noch schlimmer aus. 😊
Aber keine Angst, das komplett neue Modell dreht schon seine Runden, wird vermutlich nächstes Jahr kommen.
Die sieht dann, wenn man den Computer-Retuschen glauben kann, auch deutlich massenkompatibler aus.. Leider.
Die Maschine sieht cool aus 😊.
Was soll das sein? Ghost-Riders Vampir-Taxi? Und dann wieder auf halbem Weg stehen geblieben: Der silberne Scheinwerferreflektor zerstört das ganze Bild. 😆
Nö, muss ich nicht haben. Das Leben ist bunt und schwarz wird's früh genug. 😉
Was ne grässliche Bude. Motorradfahren ist auch nicht mehr das, was es einmal war..
Ich hab gehört, dass man auch andere Motorräder kaufen kann 😱
Tatsache, nur sind Optik und Technik nicht fast überall ähnlich?
Keine Ahnung was daran begeistert.
Ok, als "Alt"eisentreiber ist für mich sowieso fast alles nach Bj. 80 uninteressant 😆
Zumindest werden die Autos in fast jeder Hinsicht immer schlechter, aber bei den Motorräder sehe ich diese Tendenz nicht. Sie wurden nicht schwerer, es wird kaum unnützes Zeug verbaut, die Zylinderanzahl hat sich nirgendwo verändert, Turbos werden nicht verbaut (aber ich würde das mögen 😉), Fahrwerke wurden nicht verschlechtert und bei der Optik gibt es für jeden irgendwas. Das einzige was man ankreiden könnte, ist der Materialmix, früher waren die Motorräder Eisenschweine, heutzutage wird da viel mehr Aluminium und diverse Kunststoffe eingesetzt. Oder erklär mir mal, was sich sonst noch verschlechtert hat 😊.
Plastik wie erwähnt, generell die Reparaturfreundlichkeit, Einspritzung statt Vergaser, e-Start statt Kicker, Wasser-statt Luftkühlung, generell jegliche Art von Elektrik (außer ABS vielleicht als sinnvolles Extra).
Klar funktionieren moderne Bikes meist zuverlässig und perfekt (langweilig), im Zweifelsfalle will Ich die aber selber reparieren können. Darin liegt für mich auch der Reiz der Technik.
Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads...
Öhm..
Singles, V2/L2, Paralleltwins, 2-Zylinder Boxer, W3, Reihe 3, Reihe 4, V4, 6-Zylinder Boxer, Reihe 6. Luftgekühlt, wassergekühlt, als Sauger, Turbo oder Kompressor.
Mit ride-by-wire oder ohne.
Kardan, Kette, Riemen. Mit Ein-Arm-Schwinge oder zwei-Arm.
Telelever, Trapezgabel, USD-Gabel, herkömmliche Telegabel.. Sogar Federungen mit Blattfedern und Achsschenkellenkungen gibt es.
Keine Ahnung, wie man da nichts finden kann, was einen begeistert.
Aber ich kann eben auch nicht nachvollziehen, dass man funktionierende Technik "langweilig" findet, und was so toll daran ist, immer mit Werkzeugset loszufahren, weil man nie weiß, was unterwegs wieder kaputt geht.. 😉
Die Diavel bleibt ja noch vergleichsweise konventionell.
Der Motor kommt noch ohne DVT aus, und ist aus der (alten) Multistrada bekannt.
Dazu eine herkömmliche Kette und fertig.
Gut, E-Gas ist dabei, aber irgendwas ist immer. 😉