Neue Mercedes E-Klasse 2013
E-Klasse: Mehr Veränderung
Das kantige Design der Mercedes E-Klasse scheint der Vergangenheit anzugehören. Die nächste Generation soll deutlich runder werden.
Stuttgart - Die nächste Generation der Mercedes E-Klasse wird stärker überarbeitet als bisher vermutet. Wie die Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ berichtet, planen die Stuttgarter für die 2013 erscheinende Mittelklasse ein grundlegend geändertes Design. Die Front soll bei der neuen E-Klasse deutlich runder werden als das bisher der Fall ist. Der Chromgrill wird größer und steht künftig senkrecht, die beiden Scheinwerfer pro Seite kommen ohne Querspange aus und werden in einem Doppelscheinwerfer zusammengeführt. Ebenfalls geändert werden Seitenlinien und Heck.Neuerungen gibt es auch unter der Haube, vor allem bei den elektronischen Systemen: Mit an Bord sollen unter anderem 360-Grad-Kamera, Kreuzungsassistent, adaptiver Fernlichtassistent, Spurhalteassistent und Car-to-Car-Kommunikation sein. Bei den Motoren wollen die Ingenieure weiter den Verbrauch drücken und mit der Sparversion E200 CDI (136 PS) weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen.
Quelle: SpotPress
dem taxi-fahrer wirds egal sein - oder kauft sonst jemand noch eine e-klasse???
Bestattungsunternehmen, aber die bauen die Dinger eh um.
Wie soll die Front eigentlich runder werden, wenn der Grill senkrecht steht? So eine Art Rolls Royce Phantom - Rund? 😆
Die E-Klasse ist die meistgekaufte Limousine in ihrer Klasse bei Privatkäufern! 😉
Bin gespannt wie das neue Design aussehen wird. Allerdings ist das auch irgendwie ein Eingeständnis von Mercedes, dass sie bei der aktuellen E-Klasse mit dem Design nicht so ein glückliches Händchen hatten. Sonst wäre nicht schon nach 4 Jahren ein großes Facelift (das vermutlich als neues Modell verkauft wird) angesagt.
mfg,
ballex
Bei der E-Klasse gab es immer nach 4 Jahren ein großes Facelift, und es wurde nie als neues Modell verkauft!
Scherzkeks, e-Klasse ist u. bleibt eines der besten u. begehrtsten PKW fast Weltweit!!!
Der Artikel oben liest sich aber so! 😉 Und das was da geplant ist, scheint mir mehr als nur ein großes Facelift zu sein.
Was zur Hölle ist denn der "Kreuzungsassisstent" schon wieder für eine elektronische Teufelei ??!!
Mit gefällt die kantige Form der aktuellen E-Klasse eigentlich recht gut. So rundgelutschte Bonbons gibts doch eh schon genug auf dem Markt, warum wird hier jetzt auch auf Eigenständigkeit verzichtet 🙁
Immer interessant zu sehen, wie viele Leute Autos (bzw. Facelifts) "bewerten" können, obwohl diese noch nicht einmal auf dem Markt bzw. offiziell so bestätigt sind...🙄
kann ich so unterschreiben, auch die Frage
Damit kannsde den Wagen dann wahlweise kreuzen, mit BMW, Rover, Toyota oder Porsche. Muss ich haben! 😆😆
....
Wohl eher nicht. Wir sind hier nicht bei Audi oder VW.
Wartet doch erstmal ab, inwieweit sich das Design verändert!! Ich habe zumindestens noch keine Photos gesehen!! Ihr??
Also Fakt ist, dass das Vier-Augen-Gesicht der Vergangenheit angehört, das gilt genauso für die beiden Brüder E-Coupé und E-Cabrio. Auch im Interieur wird sich so einiges tun.
Ich behaupte mal, dass es ein ähnlich großes Facelift wie bei der BR204 wird, und damit deutlich umfangreicher als es bisher bei Mercedes üblich war.
Moin,
Hauptsache die überarbeiten auch das tolle Cockpit 🙄 sieht aus wie nachträglich reingehämmert von ATU.