Motorsport News
Ecclestone bietet Preisnachlass
Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) und die Betreiber des Nürburgrings sind zuversichtlich, die Formel 1 an der Eifel-Rennstrecke halten zu können. Formel 1-Boss Bernie Ecclestone hat einen Preisnachlass in Aussicht gestellt.
Nach den angedeuteten Zugeständnissen des Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone gehe die Geschäftsführung "optimistisch" in die Verhandlungen, sagte eine Sprecherin der Nürburgring Automotive GmbH am Montag (25.7.).
Auch Beck nannte die Gespräche mit Ecclestone "sehr positiv". "Ich denke, dass die deutschen Fans auch künftig Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring sehen werden", sagte der Regierungschef der "Bild"-Zeitung (Montag). Beck und Innenminister Roger Lewentz (SPD) erklärten dabei auch, dass die wirtschaftliche Seite noch geprüft werden müsse, die Region das Rennen aber nicht verlieren dürfe.
Ungarn-Vertrag für den Nürburgring?
Ecclestone hatte beim Großen Preis von Deutschland am Wochenende erklärt, er sei bereit, dem Nürburgring denselben Vertrag wie in Ungarn zu bieten. Zahlen wurden nicht genannt. Nur: "Der Vertrag in Ungarn ist definitiv etwas günstiger", sagte die Sprecherin der Ring-GmbH.
Der bisherige Vertrag der Ring-Betreiber mit Ecclestones Formula One Management ist mit dem Rennen am Wochenende ausgelaufen. Die Verhandlungen sollen "in Kürze" beginnen, sagte die Sprecherin.
13,5 Millionen Euro Verlust
Für den Grand Prix hatten die Betreiber Ecclestone 20 Millionen Euro überweisen müssen. Die rot-grüne Landesregierung kalkulierte für das Rennen einen Verlust von 13,5 Millionen Euro ein. Da das Land seine Subventionen jetzt aber deutlich zurückfahren will, hängt die Zukunft der Formel 1 in der Eifel auch von Ecclestone ab.
Quelle: Auto Motor und Sport
Was hat denn ein Milchbubi in nem TechArt GT2 mit Ecclestone und der Formel1 zu tun ?!
...so etwas gehört nicht mit Steuergeldern unterstützt...
Meine Meinung...
DAS kommt noch erschwerend hinzu.
http://www.motor-talk.de/.../...er-formel-1-zuschuss-t3378190.html?...
Hallo
Wie krank ist das eigentlich alles? Wir geben Hr. Eccelstone Geld damit er die Rennstrecke benutzen darf die eh schon von Steuergeldern Bezahlt wird.
Wer ist Schuld? Zumindest die Zuschauer. Jeder der das Live gesehen hat müsste 20 Stockschläge auf die Fussohlen bekommen😤
Wenn ihm das hier zu wenig ist soll er doch noch ein paar Phantomrennen in der Wüste fahren.
Vielleicht sogar Nachts und am besten unterirdisch!!!
Krank, krank und nochmal krank!
60% der Tickets werden doch nur bezahlt.
Die anderen werden an Hersteller und Sponsoren verschenkt.
Ist m Fussball nicht anders. Dort werden Fußballstadien und die Sicherheit bei den Events auch vom Fiskus finanziert. Von den GEZ Gebühren an denen sich Funktionäre und Spieler bereichern will ich nicht auch noch sprechen.
Das Fußvolk finanziert die ganz großen. Das war schon immer so (Monarchie) und wird wohl auch immer so bleiben.
Hallo
Es spricht der brave Motorsportfan und saugt sich ein paar Pseudoargumente aus den Fingern!
Bullshit ... wenigstens 50% von deinem post.
Ich finde es ein einfach Lächerlich das eine Firma wie die Nürburgring GmbH 20Mio zahlen muss das eine Rennserie kommt. Das war dort mein erstes und letzten Rennen in der Formel 1. Ich bin eingeladen worden aber 180€ für diese Karte - mit die billigste Kategorie - da bekomme ich bei der WTCC oder der DTM fast ein VIP Ticket. Frechheit was sich dieser Alte Sack von Ecclestone herausnimmt.
Wenn man die zahlen ansieht würde anders ein passender Schuh draus werden. Keine 20Mio an Bernie. 6,5Mio Gewinn - dafür könnte man die Ticketpreise senken. das wären aber auch nur 50€ por Ticket.
Zum Fussball. Ein FC Bayern zieht in IHREM vom EIGENEN GELD gebauten Stadion den GROßEN das geld aus den Taschen.
Firmen haben Arschteuere Logen gemietet und mit den Geldern kann das "Fussvolk" günstig in das Stadion. Genauso ist es beim BVB. 17,90 für die günstigsten Plätze und man sieht - im gegensatz zur Formel 1. - ALLES und zwar 90 min lang.
Formel1 hat aber immernoch soviel Verrückte Fans das die Preise wohl echt nebensache für manche sind.
180 € für ein Ticket der billigsten Kategorie...? 😱
Da steht die gebotene Leistung in keinem sinnvollen Verhältnis zum Preis...
Für dieses Geld will ich wenigsten Fahrzeuge mit Turbo-Motoren sehen...😆