Formel 1 soll in Aserbaidschan fahren
Ecclestone bringt F1 nach Baku
Obwohl Ecclestone wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit das Aus als Formel-1-Geschäftsführer und eine Haftstrafe drohen, macht er Deals für die Zukunft der Rennserie.
London - Auf der Suche nach neuen Märkten für die Formel 1 ist Bernie Ecclestone in Aserbaidschan fündig geworden. Vermittelt vom früheren Teamchef Flavio Briatore habe der Chefvermarkter einen Deal für einen Grand Prix in Baku abgeschlossen, berichtete die englische Zeitung "Daily Mail" am Mittwoch. "Wir gehen nach Aserbaidschan", ließ sich Ecclestone zitieren.
Seine Geschäftspartner in der autoritären Ex-Sowjetrepublik im Südkaukasus würden sogar schon 2015 die Premiere veranstalten wollen, sagte der Brite. "Das ist vielleicht etwas früh - außer es ist das Ende der Saison, das wäre möglich. Aber 2016 ist wahrscheinlicher", erklärte Ecclestone.
Der Sportminister Azad Rahimov nannte Spekulationen über eine Vertragsunterzeichnung indes "vorzeitig". Die Gespräche der Gesellschaft Baku Grand Prix seien aber in einer abschließenden Phase, sagte Rahimov der Agentur Trend.az.
Sotschi und Baku sind weitere Stationen auf Ecclestones Expansionskurs. Bahrain, China, die Türkei, Singapur, Abu Dhabi, Südkorea, Indien, Texas - allein in diesem Jahrtausend feierte die Formel 1 immer neue Premieren. 2015 soll endlich auch das Rennen vor New York debütieren. Zudem verhandelt Ecclestone angeblich über einen Grand Prix im kalifornischen Long Beach.
Ich hoffe inständig das Ecclestone mal so richtig auf die Schnauze fällt in einem seiner Formel 1 Entwicklungsländer.
Er ist doch schon oft auf die Schnauze gefallen.....Indien, Bahrain, New Jersey, ......nur kostet es immer das Geld der anderen. Wäre echt an der Zeit dass E. langsam in Rente geht.
des Öles wegen😆
und zwischen den GP's dient der Kurs zum testen von T90.
Eckchenstein und Flavio. Da sind die beiden richtigen "ehrenwerten Geschäftsleute" beisammen.
Aber wer zum Geier will als Zuschauer nach Aserbeidschan reisen? Oder ist das dann nur eine geschlossene Gesellschaft für strunzreiche Krummbiegels aus ehemaligen Sowjet-Republiken?
Habe mir eben mal die Webseite des Flughafens dort angeschaut --- http://www.airport.az
Hallo? 2014 und immer noch im Bau? Zu wenig Schmiergelder geflossen oder wird der Beton schon für die Rennstrecke gebraucht? 😆
Auch Beton ist bestechlich und wenn zuwenig Zement fliesst, ist Beton stur und wird und wird nicht hart. 😆 😆 😆
Dafür werden dort andere Dinge hart😉 und die scheinen ja eine ganze Menge einzubringen.