Entscheidung über deutsches Formel-1-Rennen soll bald fallen
Ecclestone fordert Klarheit über Deutschlandrennen
Am 19. Juli soll laut offiziellem Formel-1-Kalender der Deutschland-Grand-Prix stattfinden. Doch bislang weiß niemand, ob und wo. Bernie Ecclestone will jetzt endlich Klarheit schaffen.
Berlin - Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone drängt auf eine Entscheidung über das diesjährige Rennen in Deutschland. "Spätestens am Wochenende" müsse Klarheit herrschen, ob und wo ein deutscher Grand Prix in dieser Saison gefahren wird, sagte der Brite der Deutschen Presse-Agentur.
Wegen finanzieller Differenzen war bislang keine Einigung mit dem Nürburgring als Gastgeber zustande gekommen. Möglicher Ausweichort wäre Hockenheim. Ecclestone verhandle mit beiden Strecken. "Ich bin nicht sicher, ob es klappen wird", sagte der 84-Jährige.
Formel-1-Rennen war zuletzt ein Verlustgeschäft
Seit 1960 gab es jedes Jahr ein Formel-1-Rennen in Deutschland, seit sechs Jahren wechseln sich Hockenheimring und Nürburgring ab. In diesem Jahr sollte der Grand Prix am 19. Juli auf dem Nürburgring stattfinden, doch die Rennstrecke steckt nach wie vor in finanziellen Schwierigkeiten. Beide Strecken schrieben mit der Formel 1 zuletzt Verluste.
Ob Mercedes oder die öffentliche Hand mit Zuschüssen ein deutsches Rennen ermöglichen sollten, läge ganz bei ihnen, meinte Ecclestone. Er selbst habe keine Ahnung, warum die Formel 1 in Deutschland trotz der Erfolge von Mercedes und Sebastian Vettel mit sinkendem Interesse zu kämpfen habe. "Wir wissen es nicht. Es ist ziemlich seltsam", sagte Ecclestone.
Ich dachte, die Entscheidung wäre mittlerweile fix... 😆
http://www.motor-talk.de/.../...-prix-in-diesem-jahr-aus-t5197022.html
Ich forder Klarheit über Rente!😆
hat der kerl keine spiegel zuhause? 😕😆
Nein, die gehen immer gleich kaputt ... beim ersten Blick in den Spiegel. 😉
Ich weiß ja nicht was der Herr Ecclestone so verdient an diesem Wochenende / Ereigniss, aber
etwas weniger in seiner Kasse ..... und das Rennen findet dann evtl. statt in Deutschland?
Und als Retter eines solchen Ereignisses wäre das eine verdammt gute PR Aktion ... für die Formel 1 😊
Bin nicht böse, wenn der Bernie hier im Sommer nicht aufschlägt.
Evt. ist ja in Katar noch ein Termin frei. Bisher nur zwei Rennen mit Bahrain und Abu Dhabi in der Region- da dürfte doch noch was zu machen sein...
hoffentlich sind unsere Rennstreckenbetreiber schlau genug und richten dieses Jahr kein Rennen aus. Der einzige der daran verdient ist Ecclestone. Und mit einem derart kurzen Vorlauf, dem fehlen des Weihnachtsgeschäftes (Vorverkaufskarten sind gern genommene Weihnachtsgeschenke) werden die Tribünen garantiert nicht gefüllt werden können.
Zitat: "Ob Mercedes oder die öffentliche Hand mit Zuschüssen ein deutsches Rennen ermöglichen sollten, läge ganz bei ihnen, meinte Ecclestone. "
Die öffentliche Hand? Herr Ecclestone hat wohl einen an der Waffel.
Wer sich mit zig Millionen freikauft, kann auch seinen eigenen Zirkus sponsern.
Ob wir nun unsere Geld nach Griechenland überweisen, oder uns hier eine Formel1 leisten oder gönnen, davon aber wir hier wenigstens was davon. Die Kohle für Griechenland ist eh für immer verloren.
Schon wieder so ein ungebildeter Populist.
Wie ich ich es liebe!
Schade das die Amerikaner und Russen nicht konsequent waren.
Das würden sich die gleichen Leute heute mit dem Vieh im Winter um die Kartoffeln streiten.
Na klar Du kennst Dich in der Welt aus, weiter so und bitte keine Antwort.
Wir haben freie Meinungsäusserung und das ist meine, ich bin Motorsportler und sonst nichts.
Auf nicht wieder lesen hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht denken und Geschichtsvergessenheit haben nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun.