"Süddeutsche": Ecclestone bietet 100 Millionen Dollar
Ecclestone hofft auf Einstellung des Verfahrens
Laut einem Medienbericht ist Bernie Ecclestone bereit, 100 Millionen Euro zu bezahlen, damit das Verfahren gegen ihn eingestellt wird.
München - Der Bestechungsprozess gegen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone könnte nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" durch Zahlung von 100 Millionen Dollar (74,6 Millionen Euro) beendet werden. Dies habe Ecclestone im Beisein seiner Anwälte am Freitag in München mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt, schreibt das Blatt in seiner Samstagausgabe ohne nähere Quellen zu nennen. Die Prozessparteien hätten sich auf Anfrage nicht äußern wollen, hieß es in dem Bericht weiter. Am Dienstag hatten die Anwälte Ecclestones die Einstellung des Verfahrens beantragt und angeboten, der Formel-1-Boss könne als Ausgleich 25 Millionen Euro an die BayernLB zahlen.
Wenn ich wegen Bestechung angeklagt bin und mich gegen Geld freikaufen kann, ist der Unterschied genau wo?
Ecclestone war schon immer ein Fuchs.
Angeblich gehört ihm ja nichts, die Besitzer der Formel eins sollen ja angeblich nur alle die teilnehmenden Rennställe sein.
Wer soll das glauben ?
Er sollte mal langsam in Rente gehen, damit wieder Zuschauer bei den Rennen erscheinen.
Ich wäre für Ne WG mit Ulli H. 😉 Plus aller Prozesskosten. Von mir aus können Sie ein Teil der Strafe in Geld umwandeln, aber eine Erdung im Knast würde ihn wohl auf die Tatsachen zurück holen.
Er scheint wirklich fest davon überzeugt zu sein, daß man mit Geld alles regeln kann... 🙄
100 Mill. , um Urteil zu umgehen, das am Ende deutlich teurer werden kann..
Egal, auf solche Deals springen bayerische Richter immer gerne an..
was schon bei der UBS geklappt hat.. und bei denen ging es im Grunde um deutlich mehr Geld, als hier um diese läppischen 50 Mio €
Zuerst sollte er ja 100 Millionen Euro zahlen dann hat er geregelt das dies auf Dollar gedreht wird.
Irgendwie wird mir in D unter der Richtern zu viel mit Promis gemauschelt.
Volltreffer! Genau auf den Punkt gebracht. Aber so in die Richtung wird es laufen.
Tja, Geld regiert die Welt!
Vielleicht war man sich bei der Staatsanwaltschaft auch garnicht so sicher das es zu einer Verurteilung kommt und hat zu diesem Zeitpunkt lieber 100 Mio. eingestrichen und das verfahren eingestellt bevor Herr Ecclestone ebenfalls zu dieser Erkenntnis kommt und man mit komplett leeren Händen da steht. 😉
Da haben wir es, der Bestochene bekommt seine Strafe verpasst, der Bestecher kann sich frei kaufen. Mit Geld kann man nicht nur die CSU beeinflussen sondern auch, wie schon wieder bestätigt die Rechtsprechung der bayerischen Justiz..
Der Richter war von deiner Version der Geschichte wohl nicht ganz so überzeugt, vielleicht hättest du mal vorsprechen sollen... 😆
Der Richter hat es doch Anhand des Urteils bestätigt, das die Justiz käuflich ist.
Ecclestone bietet 100Mill USD an, um das Verfahren gegen ihn einzustellen, der Richter geht auf den Deal ein..