Caterhams Crowdfunding laut Ecclestone ein "Desaster"
Ecclestone: "Wir wollen keine Bettler"
Formel-Chef Bernie Ecclestone hält nichts von den Rettungsplänen des Caterham-Teams. Der angeschlagene Rennstall versucht durch Crowdfunding das letzte Rennen der Saison zu finanzieren.
Sao Paulo - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich entschieden gegen den Rettungsplan des insolventen Caterham-Teams ausgesprochen. Es sei ein "Desaster", mit Crowdfunding die nötigen Gelder für einen Start beim Saisonfinale in Abu Dhabi sammeln zu wollen, sagte der Brite am Samstag vor dem Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo. "Wenn Leute es sich nicht leisten können, in der Formel 1 zu sein, dann müssen sie etwas anderes machen. Wir wollen keine Bettler."
Caterham hatte zuvor am Freitag das Projekt "#RefuelCaterhamF1" angekündigt. Es sollen bis zu drei Millionen Euro gesammelt werden, um am 23. November in Abu Dhabi wieder fahren zu können und das Überleben zu sichern. Unterstützer können mit einem Mindestbetrag von zehn britischen Pfund einsteigen. "Wir arbeiten nonstop, damit das Caterham F1 Team wieder Rennen fahren kann", sagte Interims-Teamchef Finbarr O'Connell.
Für das ebenfalls insolvente Marussia-Team gibt es indes keine Hoffnung mehr. Am Freitag hatte der Insolvenzverwalter in London das Aus des russischen Rennstalls mitgeteilt. Alle 200 Angestellten verlieren ihre Arbeit.
"Wir wollen keine Bettler"...sagt einer, der der Justiz mit 100 Millionen Euro ein Angebot macht, bei dem sie nicht nein sagen. Einfach nur widerlich dieser Ekelstone. Dem hätte ich Knast 10x mehr als Hoeneß gegönnt.
und was haben eine käufliche Justiz und ein gescheitertes F1 Unternehmen miteinander zu tun?
Und ich brauche keine F1...
Bei der F1 passiert zu wenig, falls die Fahrzeuge mal Feindberührung haben fallen sie häufig dann gleich aus.
Diese Story zeigt doch mal wieder, daß es ihm absolut nicht um den Sport geht sondern nur um's Geld. Es hat zwar Jahre gedauert, aber nun ist er am Ziel angelangt und hat die F1 kapputt gekriegt.
Ihr seid doch selber schuld:
Warum schaut ihr euch den Scheiß an, wenn ein paar Idioten im Kreis fahren?
Warum behandelt ihr die, als würden sie etwas leisten?
Ihr benehmt euch wie die Besucher des Zirkus Maximus, kein Deut besser.
Die haben den Gladiatoren auch zugejubelt.
was hat den der Ecclestone mit den Fahrern zutun die im Kreis fahren, ich habe Bernie noch nicht im F1 Boliden gesehen, nur weil ich die Formel 1 anschaue, heißt das noch lange nicht das ich den trottel Ecclestone mag, ich würde ihn lieber heute als morgen aus der F1 verbannen,
ich kann es nicht verstehen wie manche den Fußball schrott anschauen können, lauter Idioten die dort über den Rasen stolpern, lauter überbezahlte Pfeifen, nicht mehr und nicht weniger, die bringen überhaupt keine Leistung, das ist meine Meinung, jeder soll anschauen was er will.
Ein Chef in einer Firma arbeitet auch nicht selber sichtbar mit, man sieht ihn weder auf der Baustelle noch in der Montagehalle.....
Ohne solche Leute KANN die Formel 1 gar nicht im momentanen Maß existieren.
Das Ganze ist so teuer, daß man quasi an allen Stellrädern drehen muß, damit alle Beteiligten derart gut verdienen, damit alles derart oft im TV kommt und damit es überhaupt von der Logistik und den Materialkosten bezahlt werden kann
Also wenn man Ecclestone nun ersetzen wollte und die Formel 1 soll auch wie bisher weiterexistieren und sich auch fortlaufend in die gleiche Richtung entwickeln, dann geht es nur mit Leuten eines vergleichbaren "Typ" am "Steuer"
Ich schaue auch kein Fußball, aber meine Kritik an diesem Sport bezieht sich absolut nicht darauf, ob die Leute spielen können oder nicht.
Besser als DU kann ja da ohnehin jeder spielen.
Aber wer den Fussball so mag, wie er ist, der muß auch Hoeneß gut finden, denn Leute wie er haben den Fussball zu dem gemacht, was es heute ist, mit allen Vor- und Nachteilen
Der Sinn eines Wechsels an der Spitze liegt sicherlich nicht darin, die in der Vergangenheit eingeleitete Fehlentwicklung auch in der Zukunft fortzusetzen. Gesucht wird eine Führungs-persönlichkeit, die den Karren wieder aus dem Dreck zieht und den sportlichen Aspekt wieder in den Vordergrund stellt.
und genau das geht nicht mit Ecclestone, da muss wer anderes ran, und zwar schnell,
Ja. Der Herr Ecclestone ist wirklich ein Desaster für die F1 😆
in den letzten 10 Jahren auf jeden Fall, davor hat er die F1 in die richtigen bahnen gelenkt, aber seine guten Ideen sind der Geldgier gewichen, wie kann man in dem seinem alter noch so gierig sein ?
Vielleicht sollte jemand dem Alten mal sagen das noch niemand seinen Reichtum mit ins Jenseits genommen hat.😆
Fehlentwicklung aus WESSEN SICHT ?? 😕😕
Aus Sicht Ecclestone ?
Aus Sicht Formel 1 Fahrer ?
Aus Sicht Zuschauer/Fan ?
Aus Sicht derer, die den ganzen Schmierensumpf satt haben ?
Nenenene, aus Sicht Ecclestone sind die letzten Jahre ein ERFOLG ! Nach dem ganzen Schmierentheater noch so gut den Kopf aus der Schlinge gezogen, manches nicht nachweisbar, anderes wiederum verjährt, wiederum anderes dagegen mild bestraft
Wenn ich bei einem Betrug/Korruption 200 € einnehme, aber die Strafe ist nur 100 €.........vielleicht würde ich dann auch betrügen, keine Ahnung......
Er ist zu billig davongekommen, da kann er sich einen schönen Kuchen backen, denn mit den Urteilen ist nun auch alles vom Tisch😉 Jetzt kann er es wieder voll riskieren, die Klappe meterweit aufzusperren
Genau. Denn die finanzieren den ganzen Zirkus und haben IMHO ein Recht darauf, für ihr Geld auch eine entsprechende Gegenleistung zu bekommen.