Hyundai E4U
Ei, Ei, Ei - Was fährt denn da?
Rein ins Ei und mit 30 Sachen durch die Innenstadt, den Deckel auf dem Kopf - Hyundai zeigt mit dem E4U, wie wir in Zukunft durch die Innenstadt eiern werden.
Neckarsulm - Das Zeichentrick-Küken Calimero watschelt mit einer Eierschale auf dem Kopf durchs Leben. Warum nicht in einem dottergelben Ei durch die Metropolen dieser Welt fahren? Das hat sich wohl auch Hyundai gefragt und kurzerhand eine ziemlich spaßige Antwort auf eine rollende Kugel gestellt: den E4U.
Die in Seoul vorgestellte Studie sieht wirklich und wahrhaftig aus wie ein aufgepumptes Ei. Wie bei der Variante am Frühstückstisch kann auch der E4U geköpft werden. Den Deckel schnallt sich der Fahrer dann auf seinen Kopf und fährt im Eierschalen-Dress Richtung Mobilität der Zukunft.
Stützräder für den Rückhalt
Der Hyundai E4U ist eine Art elektrisches Segway, das auf einer Kugel steht und sich so in jede beliebige Richtung bewegen kann, ohne dass der Fahrer wenden muss. Für ein wenig Stabilität im rumeiernden Gefährt sorgen zwei ausfahrbare Stützräder am Heck.Doch zunächst einmal muss das 1,23 Meter hohe Ei-Rad selbst laufen lernen. Denn bislang ist die vor vier Monaten geschlüpfte 80-Kilo-Kugel nur Zukunftsmusik.
Was immer die Hyundai-Manager, die das FZG abgenickt haben, auch genommen haben: Ich will auch was davon!
mit dem helm würd ich mir so blöd vor kommen😆
ich glaub nicht das das ei in serie geht.
In (West-)Deutschland nicht einsetzbar. Das Ding bleibt in jedem Schlagloch stecken ...
In Ostdeutschland sieht es nicht viel besser aus! 😊
Der Hyundai E4U ist eine Art elektrisches Segway, das auf einer Kugel steht und sich so in jede beliebige Richtung bewegen kann, ohne dass der Fahrer wenden muss. Für ein wenig Stabilität im rumeiernden Gefährt sorgen zwei ausfahrbare Stützräder am Heck.
Doch zunächst einmal muss das 1,23 Meter hohe Ei-Rad selbst laufen lernen. Denn bislang ist die vor vier Monaten geschlüpfte 80-Kilo-Kugel nur Zukunftsmusik.
also quasi ein bemannter, autonomer/aufrechter Staubsauger....
http://www.youtube.com/watch?v=aMggQFvZIe4
Das ist was für Stadtkinder, die den Bus verpasst haben ... 😆
Hahaha!!! Das ist ganz klar ein Hyund-Ei 😆
Das sieht so bescheuert aus...
Vor drei Jahren habe ich am düsseldorfer Flughafen zwei Bundespolizeibeamte auf Segways gesehen (mit Sturzhelmen). Die beiden machten so ein ernstes Gesicht, während ich vor Lachen fast auf dem Boden lag. Es sah so übel LÄCHERLICH aus, ohne scheiß. Ich hab Tränen gelacht.
Fehlte nurnoch, dass die ein Blaulicht auf dem Helm hatten... 😆 😆 😆
Und genau sowas ist dieses Korea-Ei-Mobil. Ich würde damit nicht fahren selbst wenn es das Einzige ist, was die Menschheit retten könnte.
Och, mit dem Segway zu flitzen ist ganz nett - bei den weitläufigen Arealen doch ideal.
Wenn ich da immer an solchen Shopping-Mals wie hierzulande das LOOP5 (Da-Weiterstadt) komme, denke ich immer an: http://www.youtube.com/watch?v=j9qG9UMc09w
Sieht aus wie die Gehilfen von GLaDOS.
Aber lustig ^^
Fehlt noch der Weighted Companion Cube.
Einfach nur bescheiert. 😆
Naja, wenigstens hat man so was zu lachen...
Kaufen würde ich es nicht, geschenkt würde ich es (versuchen) zu verkaufen. 😜
Vielleicht kommt ja noch die Spiegelei-Variante. 😱
MfG sano
Hab am Anfang gedacht: "Seit wann kann man mit einem Kärcher-Hochdruckreiniger fahren ?!"...😆
Sind die Straßen in ganz korea so wie auf dem bild? 😊 da würde autofahrn ja wieder richtig spaß machen 😆
Das gezeigte gefährt ist ne Lachnummer, aber interessant wofür die ingenieure dort zeit haben und dafür bezahlt werden 😆 da steig ich doch lieber aufs fahrrad, macht man sich nich zum deppen und is genauso schnell da..