Mann überfährt aus Versehen in Graben gestürzten Freund
Eigentlich wollte er nur helfen ...
Welch' Ironie: Ein Mann wollte in der Nacht auf Sonntag einem gestürzten Freund helfen und überfuhr ihn dabei aus Versehen. Das Opfer wurde schwer verletzt.
Mainbernheim - Ein Autofahrer hat einem gestürzten Bekannten helfen wollen - und den Mann dabei aus Versehen überfahren und schwer verletzt. Der 29-Jährige war mit seinem Wagen in der Nacht zum Sonntag im bayerischen Mainbernheim unterwegs, als er den in den Straßengraben gestürzten Radfahrer bemerkte.
Der Polizei zufolge erkannte er seinen Freund, bremste und fuhr ein Stück rückwärts. Dabei überfuhr er den 25 Jahre alten Mann, der inzwischen die Böschung wieder hinaufgeklettert war. Laut Polizei könnte Alkohol die Ursache für den Sturz in den Straßengraben gewesen sein. Rettungskräfte brachten den 25-Jährigen in ein Krankenhaus.
Weitere News von MOTOR-TALK lest Ihr hier.
Quelle: dpa
Wo ist die Relevanz für MT? Das gehört doch in den Lokalteil.
Dicht und doof 😆
Es geht hier zum Glück nicht nur nach Euch,Ihr findet auch Vieles Gut, was
mir nun nicht gefällt. Habt Ihr schon einmal gesehen,das ich Dies bemängele?
Wenn Euch nur etwas TOLERANZ möglich wäre, hättet Ihr Eure Kommentare
eingespart (und ich den Meinen) Gruß aus B.......
Wie weit ist der denn mit dem Auto rückwärts gefahren, dass der (möglw. betrunkene) Radfahrer genug Zeit hatte hochzuklettern?! Innerorts oder außerorts?
notting
Offensichtlich trifft hier ein suboptimaler Fahranfänger auf einen unzurechnungsfähigen Verkehrsteilnehmer. Beiden sollte man den Führerschein entziehen.
Der Radfahrer hatte evtl. noch dunkle Kleidung an? Sehe ich leider sehr oft - oft in Kombi mit kein Licht an obwohl nötig...
notting
Lass doch einfach mal eine ekelhaften Vorurteile weg!
1. Nix Vorurteil, sondern Erfahrung.
2. Er sprach von FS-Entzug. Da ist sowas IMHO durchaus relevant.
notting
Da liegt nen Radfahrer im Straßengraben, ein Autofahrer hält an, fährt zurück und bemerkt dabei nicht, das der Radfahrer die Böschung hinaufklettert, wodurch er ihn anfährt.
Was hat das jetzt mit deiner dämlichen Bemerkung zu tun?
Liebe Leute,
bitte bedenkt Eure Worte, es ist Stockdunkel, Rückfahrscheinwerfer sind auch
nicht die hellsten. Der Fahrer des Autos ist aufgeregt, das könnte auch Euch
passieren, da muß man gleich nach Führerscheinentzug rufen. Das kann man
aber auch als "Erste Hilfe" FEHLER sehen, was der Richter hoffentlich auch
machen wird. Mein Erster Kommentar wird immer aktueller..........
So möchte ich nicht diskutieren, ehrlich, mich würde mal interessieren, wie
Ihr Fehler von Euch diskutiert sehen wollt, hoffentlich humaner..............
.......... machen keine Fehler 😜😜
"Laut Polizei könnte Alkohol die Ursache für den Sturz in den Straßengraben gewesen sein."
Was heißt denn "könnte"? Wurde das nicht überprüft?
Die Verkehrsregeln gelten auch für Radfahrer und in dem Fall hier hätte es schon ab 0,3 Promille zur Strafanzeige kommen können: http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-fahrrad-alkohol-drogen/
@Motor-Talk Redaktion
Habt Ihr jetzt schon Sommerloch?
Es geht ja nicht darum wie dumm der Fahrer den, wie du sagst FEHLER gemacht hat, sondern DAS er ihn gemacht hat! Er hätte einfach anhalten sollen und NICHT zurücksetzen müssen.
Die Teilnahme am Straßenverkehr hat eben nichts mit Ponyhof-Romantik zu tun.