Mazda LM55 Vision Gran Turismo
Ein 24-Stunden-Renner für die Playstation
Der Mazda LM55 ist Zukunftsvision und Erinnerung an glorreiche Zeiten zugleich. Auch wenn der Rennwagen nur virtuell rasen wird.
Leverkusen - Aston Martin hat einen, AMG, Subaru und Nissan auch: Doch auf der virtuellen Bühne des Playstation-Spiels Gran Turismo 6 ist noch genügend Platz für einen Mazda.
Deshalb hat der japanische Autobauer den Pixel-Pinsel geschwungen und einen eigenen Rennwagen kreiert. Die Silhouette des Mazda LM55 Vison Gran Turismo ist vom 787B inspiriert, der 1991 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen hat. Der Rest ist Fiktion, auch wenn Mazda mit dem Schriftzug Skyactiv und dem Kühlergrill ein bisschen Werbung für die Serienmodelle untergebracht hat.
Der Rennwagen ist im Rahmen des jüngsten Updates von Gran Turismo 6 verfügbar.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Next...
Alter Hut, den gibt es schon seit dem 25 Dezember😜
😊 😎
Ich fand den sehr gelungen vom Design her (um nichts anderes geht es ja - fiktive Fahrleistungen finde ich jetzt nicht so spannend).
Ich muss echt sagen, dass ich von dem "Extra-Content" in Gran Turismo 6 positiv überrascht bin. Die Updates finde ich klasse, auch die Saisonveranstaltungen finde ich gut. Vor allem seitdem der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde.
Kannst mir ja mal schreiben wie du im Game heißt. Habe leider nicht so häufig Zeit, aber ich drehe gerne ab und an eine Runde. 😊
War keine Kritik an GranTurismo😉
Der Mazda ist cool zu fahren. Einzige Kritik, er hat 2 Gänge (8 Gänge) zuviel. Man ist die ganze zeit nur am schalten.
Lieber sollten die Mal vernünftige Rallyveranstaltungen machen 🙄
Man sollte die Saisonveranstaltungen wieder so wie im fünften teil machen😊😊😊😊
Was war denn da anders?
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich komme grad` nicht drauf.
Habe ich so auch nicht verstanden. 😊