Auktion: Lady Gagas Rolls-Royce wird versteigert
Ein alter Rolls für arme Musiker
Dieser knallrote Rolls-Royce Corniche kommt am Wochenende unter den Hammer. Die Anbieter hofft auf bis zu 36.000 Euro, schließlich gehörte das Cabrio einst Lady Gaga.
New York - Ein US-amerikanisches Auktionshaus versteigert am nächsten Wochenende (17. Mai) in Los Angeles einen knallroten Rolls-Royce, der früher der Sängerin Lady Gaga gehörte. Das Auktionshaus Julien's Auctions hofft, bis zu 50.000 Dollar (36.000 Euro) für das 24 Jahre alte Cabrio zu bekommen.
Der 1990 gebaute Corniche Drophead verfügt über einen 6,6-Liter-V8-Motor und eine Viergangautomatik. Der Innenraum ist mit hellem Leder und edlem Nussholz verkleidet. Gaga hatte mit dem "Corniche III" 2012 ihr Parfum "Fame" vorgestellt. Der Erlös der Versteigerung soll notleidenden Musikern zu Gute kommen.
Der Wagen ist das größte, aber längst nicht das teuerste Objekt der Auktion. Satte 600.000 Dollar erwarten die Händler für eine Gitarre der Beatles. Das Instrument gehörte George Harrison, war aber auch von John Lennon gespielt worden. Etwa 100.000 Dollar soll ein weißer Anzug von Elvis Presley bringen, ebenso viel wie die erste Gitarre, die Jimi Hendrix auf einer Bühne spielte. Ein Schnäppchen dagegen: Eine Programmzeitschrift, die einst Michael Jackson gehörte. Sie wird vom Auktionshaus auf nicht mehr als 200 Dollar geschätzt.
Wer gerne mitsteigern möchte, kann das hier, auf der Seite des Auktionshauses, tun.
Ich hätte den jetzt auch ohne "Promi-Aufschlag" teuerer eingeschätzt.
Vielleicht hat das Fahrzeug Mängel, die auf den Fotos nicht sichtbar sind. So etwas drückt natürlich auch bei Promi-Fahrzeugen den (erzielbaren) Preis.
..MfG
Wenn es überhaupt ein solches ist. War sie überhaupt als Besitzerin eingetragen oder wurden nur Dreharbeiten gemacht?
Einen Corniche in der Farbe kann man in Europa nur in St.Tropez, Nizza oder Cannes fahren, wenn der Rolls nicht "daneben" wirken soll.
Wenn diese "gaga" Vorbesitzerin war mindert das doch den Wert erheblich.
Die Farbe ist für einen Rolls mal echt cool! 😎
Steht dem Wagen ausgezeichnet. Hätte kein Problem damit den so zu fahren.
Mir wäre das so was von egal ob Lady Gaga oder sonst wer den Wagen vorher besessen hat.
Gerade mal nach RR Corniche Cabrios gegoogled. Da werden für Fahrzeuge im Alter von 1980 - 1999 min. 50t EUR aufgerufen.
Aber evtl. sind die in USA ja generell günstiger -- oder ist halt doch eher in einem schlechteren Zustand oder irgendwie verhunzt.
Mir gefällt der Wagen, gaga oder nicht, egal.
Der Kurs für die Anschaffung ist garnicht so abgehoben, man muß sich nur den Unterhalt leisten wollen, der dürfte nicht zu unterschätzen sein. Aber bald könnte er ja ein Fall für ein H-Kennzeichen sein. 😆
Was bei dem Auto wohl noch der kleinste Kostenfaktor sein dürfte 😆 Ersatzteile sind auch teuer wenn der Wagen ein H-Kennzeichen hat 😆
Habe auch gerade nachgeschaut, RR Corniche BJ 1990 beginnen bei 70.000 Euro......vermute auch mal, dass der Wagen einige Mängel hat.
Dieses Vorurteil hält sich IMHO erstaunlich lange.
Es entsteht wohl dadurch, daß man immer versucht ist, dieses Modell mit einer Vertreterkarre mit 2-Liter-TDI-Motor zu vergleichen.
Welches Vorurteil? Du meinst Urteil. Ein offener, knallroter RR Corniche ist das richtige Auto, um in mondäner Umgebung zu sehen und gesehen zu werden. Das Auto braucht mediterranes Flair und Old Money, um verstanden zu werden.
Woher der Name "Corniche" kommt, ist bekannt? Wurde ebenso wie "Camargue" nicht zufällig gewählt.
Für andere Landschaften hat RR andere Modelle und andere Farben angeboten, oder sogar baugleiche Bentleys ohne Kühlerfigur.
Die Engländer behaupten übrigens, dass man einen Silver Shadow/Corniche "on a budget" betreiben kann, also mit überschaubaren Kosten.
Es sei jetzt nur so angemerkt:
Korrekturlesen macht wohl keiner mehr....nja...wie auch immer, gibt ja genug Menschen mit "nix gud Deutsch", denen das nicht auffallen dürfte 😉
Warum hab ich wohl einen Smiley dahinter gesetzt... 😉