Lamborghini Egoista
Ein Auto für den Egoisten im Millionär
An seinem Geburtstag darf man sich selbst beschenken. Lamborghini feiert sich selbst am 50. Geburtstag mit der Studie Egoista.
Sant-Agata Bolognese - Die Sportwagenschmiede Lamborghini feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Walter De Silva, Chefdesigner des VW-Konzerns, hat dazu ein Auto für Hedonisten gezeichnet: Den Egoista, einen einsitzigen Rennwagen für Millionäre, die ihr Auto ungern teilen.
Doch Millionen hin, Milliarden her, nicht alles im Leben ist käuflich. So bleibt der Egoista allenfalls eine Inspiration, wird es aber nie in die Serie schaffen.
Man mag denken: Zum Glück für die Reichen, sie machen sich mit diesem Ding doch nur zur Zielscheibe. Einer, die im Dunkeln wie ein Straßen-Ufo aussieht. Statt Auto-Scheinwerfern leuchten hier bunte LED-Lampen.
Eine Überlebenszelle aus Karbon
Weil auch Auto-Designer wie De Silva sich kreativ mal austoben wollen nach all den Golf und Passat, bekommt der Egoista ein Cockpit wie aus einem Apache-Kampfhubschrauber. Das Teil lässt sich als Ganzes entfernen. Manchem Golf oder Passat würde so eine Technik ebenfalls gut stehen.
"Das vollständig aus Karbonfaser und Aluminium gebaute Cockpit ist eine Art Überlebenszelle, die es dem Fahrer ermöglicht, sich zu isolieren und vor Außeneinwirkungen zu schützen“, sagt De Silva.
Weniger kreativ und unmöglich für Menschen wie Kim Schmitz: Das Auto hat keine Türen. Wer rein oder raus will, muss das Lenkrad abnehmen, auf den Sitz steigen und rein - oder rausklettern.Natürlich soll der Egoista nie in Serie gehen. Trotzdem hat der Hightech-Aluminium-Carbon-Renner einen 600-PS-V10-Motor. Dafür sind auch die schuppenartigen Luftschlitze gedacht. Sie sollen dabei unterstützen, das Triebwerk zu kühlen.
Der Egoista ist ein Auto ganz nach dem Sinn von Gründers Ferruccio Lamborghini "Den Motor baue ich hinten ein. Einen Beifahrer möchte ich nicht. Ich will dieses Auto für mich und so, wie ich es mir vorstelle." Ein einmaliges Geschenk.
Auch was für Egozentriker: Ein E-Racer namens Egoista EM01 Stradale aus Italien.
Ein Sitzplatz in einer schic....äh...hammergeilen Verpackung ,was will man(n) mehr !! 😎
Endlich ein Fahrzeug nach dem sich wirklich jeder umdreht ,jeder!! 😊
Ich finde ihn auch recht ansehnlich. Lamborghinis sahen immer ein wenig aus wie vom anderen Stern. Seit der Einführung des Countach erst recht. Die Positionslichter auf dem Dach sind auch irgendwie ulkig.
... aus der LEGO-STAR WARS Edition.
😆
Erinnert mich aber mehr an eine F-22. 😉 Dazu passen auch die Auspuffblenden oder was das orange leuchtende am Heck sein soll.
Treffender gehts kaum😆😊 Wie nur 600 PS, das war vielleicht noch vor 10 Jahren toll, zumindest bei Lambo😉
Das Auto für das Kind im Milliardär😆
Hot Wheels in Lebensgröße! Genial!
Wie sagt Vin Diesel immer:
😆
Immer diese PS-Geilheit. 😆
600 PS ist auch heute noch toll, und reicht auch vollkommen aus. Vor allem wenn das jetzt so ein Monoposto ist. Der dürfte ja eine ganze Ecke leichter sein als ein normaler Gallardo.
Immerhin hat der Prototyp einen Motor. Ist ja auch nicht selbstverständlich. 😉
EDIT:
Und für einen Saugmotor finde ich das schon beachtlich. 😉
Auch wenn er vergleichsweise viele Zylinder dafür braucht als so ein Turbo-Staubsauger. 😊
geile Karre! Wenn ich zu viel Geld hätte würde ich den sofort nehmen. (Und wenn der hergestellt werden würde.)
vor einigen jahren hatte ich mal so ein lego baukasten...........ich könnt schwöre da war genau die selbe kiste drinne
verdammte scheisse nen hässlicheres auto hab ich noch nich gesehen!!!!!!! *kotz*
So geil die Karre und net so nen langweiler Kram.
Lambo Stealthbomber 😆
Zwei Luftpumpen noch auf den V10 de richtig pfeifen und de Flugzeugähnlichen Schub bringen und die Karre wäre ultimativ.
Wäre ich doch nur Milliardär 🙁
Ich wär ja schon ganz glücklich mit "nur" 300 PS😆 Aber ganz ehrlich 2001 kam der Murcelago mit fast 600 PS (580 PS aus 6,2L V12) auf den Markt, 12 Jahre später kommt ne Sonderedition mit 600 PS raus, wo es doch den Aventador mit 700 PS schon 2 Jahre gibt....
In der Liga geht es doch ausschließlich um schneller und stärker😉
Der Murcielago ist aber auch eine Liga höher, als V12-Modell.
Der Gallardo hat ja den V10 (auch der R8 5,2), auf dessen Plattform die Studie wohl aufbaut. 😉
Das wäre in etwa so, wie wenn man den Ferrari F12 mit dem 458 Italia vergleicht.^^
Eines der hässlichsten Autos auf der ganzen Welt.
Sieht wirklich wie ein Raumschiff aus StarWars aus, aber nicht wie ein Auto!