Nissan stellt in Tokio die Studie "Teatro for Dayz" vor
Ein Auto für die Generation "Smartphone"
Auto oder Smartphone? Unter jungen Leuten dürfte die Antwort klar sein. Deshalb hat Nissan nun eine Studie gebaut, die das Beste aus beiden Welten vereinen soll.
Tokio – Für die Tokyo Motorshow greifen die japanischen Autohersteller gern tief in den technischen Zauberkasten. Nach dem lustigen Suzuki Mighty Deck zeigt nun Nissan, mit welchen Gadgets der Hersteller um Aufmerksamkeit wirbt.
Das außen und innen komplett weiße Konzeptfahrzeug „Teatro für Dayz“ wurde für die Generation der „Digital Natives“ entwickelt und soll für junge Leute die digitale Welt ins altmodische Auto bringen. Das ein bisschen wie ein Nissan Cube aussehende Elektroauto kann während der Fahrt Smartphones und Tablets laden. Im Stand verwandelt sich das Armaturenbrett in einen Touchscreen.
Zudem gibt es Displays in den Kopfstützen der Vordersitze und in den Türverkleidungen, damit die Insassen surfen, spielen und "facebooken" können. Eine Onboard-Kamera filmt auf Wunsch den Fahrer oder schießt Fotos.. Zwei LED-Displays am Exterieur ermöglichen die Kommunikation mit Passanten.
Hoffentlich bekommen solche Kisten nur eine Zulassung wenn der ganze Müll nur im Stand bei stehendem Motor funktioniert !
...aber, dann gibt es ganz schnell und ganz sicher die FBIM (Facebook in Motion 😆 ) Freischaltungen 😉
Da fehlt noch der Drucker um gleich den Bußgeldbescheid zu drucken.
Auto oder Smartphone? Eine Jahreskarte bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben bitte für diese Kandidaten... Nicht noch mehr verfluchte Elektronik, die nur zum Ablenken da ist.
Eure Armut kotzt mich an.
Ich hab mir einfach beides GEKAUFT.
Ein Auto voller überflüssigem Quatsch.
Hier mal mein Vorschlag für optimale Smartphone-/Tabletanbindung im KFZ.
- Man nehme irgendein Auto.
- Statte alle Nicht-Fahrer-Sitze mit USB-Schnittstellen für Ladekabel aus
- Integriere eine Internetverbindung in das Fahrzeug auf das alle Geräte per WLAN zugreifen können.
Und schon können alle Beifahrer auf ihren eigenen Geräten spielen, surfen, facebooken, twittern, Bilder bei Instagramm hochladen, sich auf YouNow exhibitionieren, Bilder und Videos von Unfällen Live
im Internet veröffentlichen, etc. 🙄
Kann doch nicht so schwer sein auf diese Idee zu kommen, oder?
Vielleicht sollte ich das als Patent anmelden.
"Eine Onboard-Kamera filmt auf Wunsch den Fahrer oder schießt Fotos.."
Na hoffentlich finden die Fahrer(innen) ein schönes Plätzen, wo sie ohne Beteiligung anderer einschlagen, wenn sie sich während der Fahrt mit so einer Scheiße beschäftigen.
Ich verstehe nicht, warum die MT-Redaktion diesen ganzen Ablenkungsmüll so positiv beurteilt. Es sollte sich herumgesprochen haben, dass die Ablenkung durch Handy und Smartphone mittlerweile Unfallursache Nr. 1 geworden ist. Ganz davon abgesehen, sieht die Karre furchtbar aus.
Daß es sich bei dem vorgestellten Fahrzeug nur um eine Studie handelt ist aber aufgefallen, oder? 😱
Bitte nur mit autonomen Fahren, damit man nicht vom elektronischen Spielzeug abgelenkt wird.
Für den Japanischen markt aber ideal.
Bisschen übertrieben? aber dort haben kleinwagen schon vor 10 jahren Internet gehabt.
Denke ... Du meinst das:
https://de.toyota.ch/.../hotspot.json
Bei NISSAN wurde ja nur eine Studie für die "Handy Kids Generation" gezeigt.
In Deutschland floppte der CUBE.
Denke das Design war zu ... gewagt. Wenn "zu viel neben einem mainstream des Allgemeingeschmacks" gezeigt wird, bekommt der deutsche Kunde "Fracksausen".
Weltweit ist das cubedesign aber gefragt und hat, z.B. in den USA, viele fans.
VW hat Schwierigkeiten den US-Geschmack zu verstehen ... NISSAN hat Schwierigkeiten den deutschen Geschmack in ein Nissan-interpretiertes-Weltdesign zu stopfen.
Die NISSAN Cube Einstellung kam in Deutschland allerdings zu überhastet und unreif.
Wenn "Bretter im Design" in manchen Märkten gebohrt werden müssen, sind Zeit und die richtigen Ausstattungspakete wichtig. Der K12 war in gewissen Aspekten ein "Glücksgriff" ... was macht NISSAN mit dem Nachfolger ... schmeißt fast alles über Bord.
Der Cube hat schon was ... was macht NISSAN ... stellt es in Deutschland ein, weil der Kunde nicht sofort zugreift.
Zurück zur Studie ... weltweit sind solchen "cubischen" Autos im Kommen, da sie den bestmöglichen Raum auf engem Platz bieten. Gerade das ist in vielen Märkten gefragt. Deutlich wird das, wenn z.B. ein sog. "sportlichen coupé-artiges SUV" betrachtet wird. Doppelt so lang, aber innen nicht mehr Platz, als in einem KEI-Car bzw. einem SMART der jetzigen Generation. Doppelt so lang & doppelt so teuer. Aber diese Richtung verkauft sich blendend, weil die äußere Form vielen Kunden schmeichelt.
Ein CUBE-Design schmeichelt weniger, verkauft sich aber über die inneren Werte.
Viele Kunden sagen aber ... "Schxxx auf die inneren Werte" ... ;-) ... um es einmal etwas robust zu sagen ... .