Renault plant edle Reihe Initiale Paris
Ein bisschen Premium
Renault will ins Premium-Segment einstigen. Zumindest ein bisschen. Dabei kommen die Franzosen ohne die Hilfe von Allianzpartner Nissan oder des neuen Kooperationspartners Daimler aus.
London - Renault plant eine eigene Luxus-Linie. Vorerst aber nur als Ausstattungsvariante: Unter dem Label „Initiale Paris“ sollen besonders gut ausgestattete und speziell gestaltete Versionen von Renault-Modellen verkauft werden. Den Anfang macht laut der englischen Zeitschrift „Autocar“ 2014 der Kleinwagen Clio, wenig später soll der Van Espace folgen.
Frühere Pläne, gemeinsam mit Kooperationspartner Daimler eine Renault-Version der Mercedes E-Klasse als Flaggschiff einer neuen Renault-Luxusmarke aufzulegen, wurden zunächst auf Eis gelegt.
Dem Bericht zufolge konnten die beiden Unternehmen kein tragfähiges Geschäftsmodell finden. Bei einem Erfolg der neuen Luxus-Ausstattungslinie könnte es künftig aber durchaus eine richtige Luxus-Sub-Marke mit einem eigenständigen Modell geben.
Quelle: SP-X
Auch der Kangoo?
Wäre interessant, wenn die Franzosen sich auf ihre frühere Kompetenz besinnen würden: Komfort. Citroen geht ja mit der DS Reihe den entgegengesetzten Weg.
...werden jetzt zukünftig auf MT auch evtl. neue Farben eines Herstellers mit großer (aber inhaltsloser) Berichterstattung angekündigt? Oder anders ausgedrückt: Welcher Inhalt, abgesehen von einer evtl. geplanten neuen Ausstattungsvariante, steckt in oder hinter dem Bericht? Welche zusätzliche Ausstattung? Welche zusätzliche Kosten?
Filou
Ja, diese Wahnsinnsmeldungen, die die Welt verändern, häufen sich mittlerweile. Der Sack Reis in China ist zum Greifen nahe, wie es scheint. Langweilig. 🙁
cheerio
haha, wie geil.....
die sollen erst mal schauen das die karren relativ problemlos fahren, das die elektrik aufeinander abgestimmt ist
wenn das klappt, gucken das das über mehrere jahre funktioniert..... dann kauft vielleicht auch wieder jemand nen peugeot und es tauchen schwarze zahlen im buch auf.....
und dann kann man hochwertige und luxuriöse und funktionierende Autos bauen..... und in 50 Jahren ist das jetzige (noch mit Wahrheit behaftete) Klischee der Unzuverlässigkeit vielleicht erledigt......
Hatte mal so was ähnliches. 2003 einen Clio Initiale. Bei dem war Xenon serienmäßig, heute beim Clio nicht mal gegen Aufpreis. Ledersitze, Klimaautomatik, Tempomat, ESP, nur SD mußte ich extra löhnen. Ein kleiner Luxuswagen, leider war die Quali nicht so wie die Ausstattung😉. Hätte die damals gepaßt, wärs ein Traum(klein)wagen gewesen.
Na da spricht aber Jemand der Ahnung hat.....
Was Peugeot jetzt mit dem Clio zu tun hat, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.