Skoda Fabia Combi Scoutline (2018): Erste Bilder
Ein bisschen SUV im Skoda Fabia
Zumindest optisch wird der Skoda Fabia zum Mini-Geländewagen: Der Hersteller kündigt für die Kombiversion „Combi“ eine Scoutline-Ausstattung an.
Mlada Boleslav – Ein bisschen SUV schadet nie: Nach dem Facelift des Fabia legt Skoda eine Geländelook-Variante des Kleinwagens auf. Lieferbar ist das Optik-Paket "Scoutline" nur für die Kombi-Variante Fabia Combi. Preise nennt der Hersteller noch nicht.
Äußerlich zu erkennen ist das Modell an einer neuen Front mit modifiziertem Spoiler und Grill, an Radhausverbreiterungen aus Kunststoff und verkleideten Seitenschwellern. Serienmäßig steht der Skoda Fabia Combi „Scoutline“ auf 16-Zoll-Rädern. Optional liefert der Hersteller 17-Zoll-Räder aus.
Lieferbar ist die Modellvariante mit allen Motoren im Fabia-Programm. Das sind derzeit ausschließlich Varianten des 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziners des VW-Konzerns. Ohne Turboaufladung leistet der Benziner 75 PS, darüber rangieren Turbo-Varianten mit 95 und 110 PS.
Von einer erhöhten Bodenfreiheit der Ausstattungsvariante, wie sie in größeren Baureihen zum Konzept „Schlechtwege-Kombi“ gehört, erwähnt der Hersteller nichts. Allradantrieb ist im Skoda Fabia ohnehin nicht vorgesehen. Nach dem Anfang 2019 anstehenden Modellwechsel beim Rapid wird der Fabia der letzte Skoda sein, der auf VWs alter „PQ“-Plattform basiert.
Weiterlesen: Preise und Ausstattungen Skoda Fabia (ab 2018)
Mehr Auto braucht kein Mensch, und keine 4 köpfige Familie.
Schön, wenn du den individuellen Bedarf jedes Einzelnen so gut beurteilen kannst!
ich verstehe nicht was du meinst...
Ganz einfach, mehr als einen Skoda Fabia Combi braucht man halt nicht.....;-)
Mehr als 8qm Wohnraum pro Person benötigt auch keiner.
Ansonsten schöner Wagen, allerdings für meinen Geschmack mit zu wenig Ponys. Der RS ist ja gestrichen worden.
Die Modelle Fabia und Roomster gab es doch schon einmal als "Scout".
Ein ordentlicher Dieselmotor, statt dieser Kleinstbenzinerluftpümpchen, und ein Schlechtwegefahrwerk, und schon hat man ein feines Auto für den ländlichen Raum.
Nunja, mit ordentlichem Motor, Allrad, Automatik, vollem Assistenzpaket inkl. abblendbaren Aussenspiegeln und AGR-Multikontursitzen braucht tatsächlich kein Mensch bzw. eine 2 Köpfige Famillie mehr.
Leider gibt's das alles im Fabia nicht, also muss es min. ein Octavia sein.
Oh, übrigens: Wohin mit dem Hund, bei 2 Kindern? Und dann wohin mit dem Gepäck?
Manchmal frag ich mich ja wirklich, was Leute die so Anmaßend sind geraucht haben. Davon hätt ich auch gern was...muss dann wahrscheinlich "I don't give a *uck" heißen oder so...
Gefällt mir auch. 😊
Wird leider nichts werden.
Den 1,4 PD TDI und den 1,9 PD TDI gibt's schon lange nicht mehr. Die CR TDI fallen nicht mehr in die Kategorie " ordentlicher Diesel"....
So wird er zumindest optisch zum Geländewagen... selten so gelacht 😆
Das gleiche gibt es von anderen herstellern auch nur günstiger . Also ist das jetzt keine Weltneuheit
Du meinst billiger, nicht günstiger.
Geht mir genauso. Was schreiben die einen Blödsinn? Geländewagen?? Pah! Der Fabia sah schon vor dem Facelift bildschön aus, jetzt ist er auch immer noch ganz schick. Jedenfalls alles, nur kein Geländewagen oder geschweige denn SUV... *schüttel*
Das kann ich voll und ganz unterstreichen, denn ich fahre selbst den Fabia Combi Scoutline.
Ja, auch ich wünsche mir manchmal den durchzugsstarken Turbodiesel zurück, weil Benzinmotoren schwachbrüstig sind - auch im Skoda. Aber auch mit 90 PS komme ich überall hin - zur Not überhole ich auf der kurzen Strecke halt nicht.
Ja, für die große Urlaubsreise mit extraviel Gepäck wäre der größere Octavia oder der noch riesigere Superb noch passender - aber für 99,99% aller Fahrten reicht der Fabia aus. Wobei... Urlaub mache ich ohnehin entweder mit dem Flugzeug oder dem Motorrad...
Ansonsten fährt man sparsam, sicher, komfortabel und hat alles an Bord, was man im und am Auto braucht.
Keine Ahnung, wofür es da noch ein Geländewagen oder SUV sein muss. Völlig überflüssig.
Wäre ich Förster, Jäger oder Tierarzt, dann wählte ich was richtiges, z.B. einen Mitsubishi Pajero - aber doch keinen Karoq oder Kodiaq und wie die komischen Dinger heißen. Die helfen mir im Wald auch nicht viel weiter.