Mercedes GL 63 AMG
Ein Blechberg auf Turnschuhen
VON PHILIPP MONSE
Ein Auto wie ein Berg aus Blech. Der Mercedes GL 63 AMG ist groß, lang, kantig und so stark wie ein Supersportler. Da werden selbst Porsche-Fahrer ehrfürchtig.
Stuttgart – Wer keinen ganz neuen Porsche fährt, sollte sich künftig an der Ampel erst vergewissern, ob die Millionärsgattin im SUV nebenan nicht einen Mercedes GL AMG fährt. Falls ja, könnte es passieren, dass der 5,12 Meter lange Blechberg in ein paar Sekunden am Horizont verschwindet. Denn der neue GL 63 AMG wird ein richtiger Kraftprotz. 557 PS stark, 2,5 Tonnen schwer, aber sportlich wie ein Sprinter.
Der 5,5-Liter-V8-Biturbomotor beschleunigt dieses Luxus-Ungetüm in 4,9 Sekunden von Null auf Tempo 100. 760 Nm Drehmoment drehen kräftig an den Rädern. Abgeriegelt wird bei 250 km/h. Zum Glück, muss man in diesem Zusammenhang sagen. Ganz schön groß ist auch der Durst des GL63 AMG. 12,3 Liter Super sind viel für ein Auto, aber wenig für dieses Gefährt. Und schließlich ist der Mercedes GL 63 AMG nicht für deutsche Innenstädte gedacht, sondern für russische, arabische oder amerikanische Highways. Und dort stört die Tankrechnung in etwa so viel wie der Kaufpreis von 125.000 Euro. Beides spielt nur eine Nebenrolle, hier ist das Auto der Star.
Quelle: MOTOR-TALK
Preis ist ja recht günstig 😆 Und klar, 12,3 L 🙄
Im besten falls sind es 15-18l
und wer die PS fordert, wird auch eine 2 vor dem Komma sehen.
Geniales Gefährt 😆
Soso... 😆
Daß der Mercedes Sprinter jetzt ein sportliches Niveau erreicht, daß man beim GL eine AMG-Verion braucht, um da mitzuhalten... 😆
Daneben sieht sogar ein Ssang Yong gut aus.
Na die News hebt sich wohlwollend aus dem ganzen CO2, Verbraucht nur 0,2l/100km, Elektrok-Fichtenmoped und sonstigen 08/15-Kisten gut heraus!
ähm, seh nur ich bei den Rückleuchten eine krasse Ähnlichkeit zu den neuen BMW Modellen z.b. 5er?
Also ich find das Teil geil! 😆 Mir fehlt nur das nötige Kleingeld...😆
Ich kann mich noch gut erinnern, als Fans aller Marken sich über die LED "Kirmesbeleuchtung" bei Audi lustig gemacht haben vor allem aus dem Mercedes und BMW Lager. Heute kein Sterbenswort mehr, wo alle Hersteller LEDs an ihre Scheinwerfer/Frontschürzen anbringen. 😆
Wird seine Käufer finden...
Mir gefällt er nicht einfach zu groß und trotzdem tief.
bstid20: Als Ford-V6-Benziner-Fahrer kennst du dich mit (hohen) Verbräuchen ja aus.
Mir hat der alte GL schon immer sehr gut gefallen. Nicht überstylt und ein unheimlicher guter Reisewagen, der auch im Gelände klar kommt.
Und über den Verbrauch braucht sich doch niemand aufregen, ein VW-Bus als Benziner verbraucht nicht weniger, nur da wird es nicht erwähnt, weil es ja ein "anerkannter Volkswagen" ist, der auch gerne von Lehrern gefahren wird (die die SUV ja meist so umweltfeindlich finden).
Zudem gibt es den GL ja auch als Diesel!
Genial !
Wobei ein 300-350ps Diesel mal was sinnvolleres wäre, aber Mercedes gönnt sich diese peinliche Motorenlücke ja jetzt schon ne halbe Ewigkeit.....
...ach da werd ich mir wohl gleich mal einen bestellen ..^^
is ja nen richtiges schnäppchen
...LEIDER GEIL...
Ich tu was für mein grünes Gewissen, und stell mir lieber den (noch größeren😆) Audi Q7 V12 TDI ( 6 Liter Hubraum, 500Ps😆) vor die Haustüre, der ist minimum genauso stark...und ich kann sagen " Ich fahre einen V12....als Diesel!"😆😎