Weltrekordversuch: Das Turbinen-Bobby Car mit 180 PS
Ein Bobby Car mit schlappen 180 Pferdestärken
Vier Räder, ein Lenkrad, drei Turbinen und insgesamt 180 PS. Von welchem Fahrzeug ist hier die Rede? Natürlich von einem Bobbycar. Es soll einen Weltrekord aufstellen.
Groß-Gerau - Mit einem düsengetriebenen Bobby-Car will der Extremsportler Dirk Auer aus Groß-Gerau bei Darmstadt Anfang August einen Weltrekord aufstellen. Sein umgebautes Kinderspielzeug wird dabei von drei Turbinen mit insgesamt rund 180 PS angetrieben. Ein Triebwerk ist direkt am Bobbycar montiert, zwei weitere an Armhaltungen montiert. Der Rekordversuch im Rahmen des Geschwindigkeitsevents "Race at Airport" ist für den 5. August geplant.
Auf einem Flugplatz im nordrhein-westfälischen Bottrop-Kirchhellen muss Auer dafür auf einer Strecke von 400 Metern mindestens 109 km/h schnell sein. "Mein Ziel wären 150 bis 180 km/h", sagte Auer.Auer hat bereits mehrere Geschwindigkeitsweltrekorde auf Inlineskates aufgestellt. Hinter einem Rennwagen schaffte er bislang 307 Kilometer pro Stunde. Von einem Motorrad gezogen erreichte er 291 km/h. 1995 fuhr Auer auf Inlineskates in 24 Stunden die insgesamt 521 Kilometer von Frankfurt nach München.
Quelle: dpa
Gute Idee! 😆 Warum nicht?!...
Gibts das auch mit Diesel? 😆
Ist da überhaupt noch irgendwas Original am Bobbycar?!
notting
Zumindest die rote Quietsche-Hupe ^^
Die Turbine kann theoretisch auch mit Diesel betrieben werden.
Für die Vielfahrer
Lustige Idee, hoffentlich fliegt dem der Krempel nicht um die Ohren.
Das Unterfangen erinnert mich irgendwie an den belämmerhämmerten Bastler aus England...😆
https://www.youtube.com/watch?v=bKHz7wOjb9w
Der hat etwa 45 Mph (ca. 70km/h) geschafft, zwar nicht mit einer Turbine am Bobbycar, sondern mit einem Pulsorohr an einem Schrottfahrrad (und viel Gebrüll), aber ohne Helm und nennenswerte Schutzkleidung!
Wird die praktisch auch. Man kann Kerosin nehmen, aber Diesel nebst Zusatz von Turbinenöl ist deutlich leichter verfügbar und am Ende auch billiger. Kerosin kostet etwa 2,50€/l und eine dieser Turbinen zieht sich locker 500 ml bis 1l je Betriebminute rein. Die Drehzahlen dieser Dinger liegen etwa bei 100.000 RPM.
Dann lieber 80 auf 'ner Bierkiste 😉
Unfug und nur Ausdruck eines sinnentleerten Lebens
Kranker Scheiss... Da wirds dann auch seit Langem mal wieder ordentlich warm zwischen den Pobacken. 😆
Manche brauchen eben den Nervenkitzel. Aber ich moechte trotzdem nicht sehen, die der sich mit dem Ding bei 180 ueberschlaegt.
Das macht durchaus Sinn! Warum denn nicht? 😊
Klar, der hätte auch Arzt oder Anwalt oder irgend so ein Scheiß machen können...(sollen?)
Aber Spass dabei und zugleich den manchen Menschen angeborenen Basteltrieb befriedigt. Was ist noch gleich der Sinn des Lebens? Außer "42"? Jedenfalls überarbeitet er nicht die "Präambel zur Dritten Ergänzung der Durchführungsverordnung zwecks vereinfachten Vergabe des Passierscheins A38".
Also ich wäre aufs tiefste beleidigt, wenn mich auf der Landstraße, ein Bierkasten überholen würde. 😆