Mini Bond Street: Premiere in Genf
Ein britisches Auto, ist es nicht?
Londoner Stadtteile als Namensgeber: Nach Bayswater und Baker Street zeigt Mini den Clubman als Hyde Park und Bond Street in Genf.
München – Schon im letzten Jahr zeigte Mini mit den Sondermodellen Bayswater und Baker Street die Verbundenheit zur englischen Hauptstadt. In Genf folgen zwei weitere Editionsmodelle: Bei Mini Clubman Bond Street und Hyde Park spielt Champagner eine große Rolle.
Bond Street: dekadent shoppen
Die Bond Street ist eine der exklusivsten Einkaufsstraßen in London. Dementsprechend nobel fällt das entsprechende Sondermodell des Mini Clubman aus: Zum schwarzen Lackkleid trägt der Brite „Champagne“ als Kontrastfarbe. Dach, Spiegel, C-Säulen und Streifen auf der Motorhaube heben sich vom dunklen Grund ab. Mini montiert 17-Zoll-Alufelgen, vier Motoren von 112 bis 184 PS stehen zur Wahl.
Ablage- und Lichtpaket sowie eine schwarze Innenausstattung mit Kontrastelementen in Champagne gehören zum Serienumfang. Als helle Alternative bietet Mini das Sondermodell Hyde Park im Farbton Pepper White an, ebenfalls mit Zierelementen in Champagne. Preise nennen die Briten noch nicht.
Mini auf dem Genfer Salon
Auf dem Genfer Salon (7. – 17. März 2013) präsentieren die Briten neben den beiden Sondermodellen das Cabriolet Highgate und den Paceman John Cooper Works.
Quelle: MOTOR-TALK
"Bayrisch-britisches Auto" trifft es eher...😆
Innen wie außen hässlich. Der mini wird immer unattraktiver
Fiesta Fahrer sollten besser keine Kommentare abgeben....
Das ist das x-te belanglose Mini-Sondermodell mit irgendeiner "besonderen" Farbgebung. Dabei interessiert bei einem Mini doch eigentlich nur die Haarfarbe … 😆
Ähhmm wobei … bei Mini gibt es wenigstens eine hinreichend große Auswahl an Farben und Farbnuancen im Konfigurator. Da sollten sich andere - inkl. BMW - ein Beispiel nehmen.
und Golffahrer erst recht nicht .....
Dieses Champanger Gold ist eine ganz fiese Farbe.
Ja diese Farbkombo ist mal was ganz Besonderes😱
Nach gefühlt hunderten Testfahrten mit den verschiedensten Mini Modellen ödet der Innenraum einen nur noch an, zudem ist die Verarbeitung grottig. Sie sollten mal ein Mini Sondermodell mit besserer Innenraumqualtität bringen, denn die will zur Zeit nicht mit dem äußeren und vorallem dem Preis zusammen passen.
Und wird immer mehr verkauft ...
Trotzdem bleibt er hässlich 😉
gefallen mir, die Modelle.
Aber ja, Haters gonna hate 😉
Minifahrer wollen eben kein 0815 Wagen von der Stange welcher an jeder zweiten oder eben dritten Straßenecke zu sehen ist, er ist eben (oder Gott sei Dank) sehr individuell, wie wir Menschen eben, manche mögen Blonde Haare und manche eben nicht, ich find den Wagen gut 😊