Audi ruft S6, S7 und RS6 zurück
Ein Bruch in der Kraftstoffleitung
Audi ruft die leistungsstarken Modelle S6, S7 und RS6 zurück. Grund sind mangelhafte Kraftstoffleitungen.
Ingolstadt - Der Audi RS6 verbraucht in der schönen Theorie 9,8 Liter auf 100 Kilometern. In der Praxis sind es meist mehr. Deshalb ist den Kunden vielleicht auch gar nicht aufgefallen, weswegen sie nun in die Werkstatt müssen. Die Kraftstoffleitungen können bei hoher Belastung brechen. Schuld sind laut Audi Produktionsschwankungen bei der Herstellung.
Der Rückruf gilt auch für die Modelle S6 und S7, jeweils mit dem Achtzylinder-Bi-Turbo mit vier Litern Hubraum, bis zum Produktionszeitraum August 2013. Weltweit sind 8.500 Exemplare von dem Rückruf betroffen. Wie viele deutsche Autofahrer in die Werkstatt müssen, ist noch nicht klar. Der Aufenthalt in der Werkstatt dauert laut einer Audi-Sprecherin rund zwei Stunden.
Wenn man die Zulieferfirmen nicht immer so unter Kostendruck setzen würde wäre die Qualität unserer Auto´s, und anderer Produkte, deutlich besser.
Aber das schmälert die Rendite des Herstellers und ist demzufolge nicht gewünscht.
Außerdem soll die Karre nur die Garantiezeit überleben, Stichwort geplante Obsoleszenz.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=_hC-9qNrr0Y
Ciao
Der Gaswart
Hallo Gaswart,
bin inhaltlich im Großen und Ganzen Deiner Meinung, bei Deinem Mehrzahlapostroph (Auto's) wird mir aber richtig schlecht! Sorry, mußte raus...
"Sonntag's bitte von link's anstellen" 😉
Ich hätte behauptet, dass gerade bei hohen Belastungen kein Kraftstoff austreten kann.
Denn dann saugen die Maschinen den Saft derart aus dem Tank, dass in den Kraftstoffleitungen Unterdruck herrscht 😆
WOW, Du hast nen Rechtschreibfehler gefunden! Glückwunsch! Passiert ja echt selten hier... 🙄
Schön, dass es mal jemand wagt das Thema "Idiotenapostroph" anzusprechen.
Unabhänging davon, dass es falsch ist, blöd aussieht und einen erherblichen Mehraufwand beim Schreiben bedeutet, ist es auch noch total inkonsequent.
Wenn es schon
heißt, müsste es dann nicht auch "Produkt'e" heißen?
Mea culpa! 😉
Ihr habt ja recht, es sieht nicht toll aus "Auto´s" zu schreiben wenn man "Autos" schreiben
könntesoll...Ciao
Der Gaswart [der am Sonntag keine Zeit hat sich irgendwo anzustellen sondern lieber Arbeiten geht..] 😉
Heißen die betroffenen Teile bei den genannten Modellen nicht "Pipeline"?
Es muss ja überall gespart werden. Die Qualität wird immer schlechter, auch bei Audi. Bei dem W212 (E-Klasse) wurden 20% zum Vorgänger W211 gespart. Außerdem werden die Menschen versklavt und arbeiten zu Hungerlöhnen
Bsp: Mercedes Benz
http://www.youtube.com/watch?v=w37sGMB3pE0
in 10 Jahren werden wir in deutschen Autos schlechtere Qualität als China-Autos haben, oder die werden unbezahlbar teuer wie ein Ferrari
Moderne Sklaven werden überall sein
Für einen S bzw. RS-Modellen ist einfach nur peinlich
Nur bei BMW ist noch Qualität aus meiner Sicht
Porsche sowieso
"In Sachen Qualität soll der 7er als Vorbild dienen`" Zitat Autobild für den neuen 5er BMW
Hallo
Nur bei BMW ist noch Qualität aus meiner Sicht
Porsche sowieso
Dem schließe ich mich an. Fahre seit 1987 bis heute nur noch BMW. Bis auf eine Reifenpanne hatte ich noch keine schlimmen Schäden. Audi wollte ja schon immer Premium sein. Im Preis haben sie es geschafft. Was die Qualität der Materialien im Innenraum angeht auch. Aber Motor und Getriebe -katastrophal.
Mercedes, BMW und Porsche sind definitiv Premium, man bekommt die Motoren nicht kaputt.Meist geben sie auch mehr Leistung ab als angegeben.Wenn ein BMW vernünftig warm gefahren wird, läuft er ohne Probleme über mehr als 200.000 km. Nur viele Fahrer geben leider schon bei kaltem Motor Vollgas. Auch eine Art den Motor schnell ins Jenseits zu befördern.
Mein 318i von 2003 hatte nominell 143 PS, auf dem Prüfstand ergaben sich dann etwas über 149 PS.
Ein A 4 eines Bekannten war mit 130 PS angegeben, glaube Baujahr 2005. Auf dem Prüfstand kam er nicht über 124 PS. Das ist peinlich für die Firma. Dann lieber einen VW, SEAT oder Skoda nehmen. Die mögen vielleicht nicht im Innenraum Premium sein, aber dafür sind sie, obwohl bei vielen Modellen fast Alles baugleich zum Audi ist wesentlich preiswerter. Verstehe die Menschen nicht, die in manchen Fällen ein paar tausend EURO drauf legen nur damit Audi drauf steht.... .
Meine Fahrzeuge: VW Käfer, Ford Escort, Audi 80 GTE (110 PS, baugleicher Motor wie im Golf I GTI ), Toyota Corolla, Opel Manta GTE, danach nur noch BMW: 520i mit 129 PS, 318is mit 140 PS, 316 i mit 105 PS, 318i mit 143 PS, momentan ein 320i (E46) mit 170 PS und ein 116i mit 122 PS.
P. S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Halte ich persönlich für ein Gerücht.
Meine bessere Hälfte bewegt einen E87 mit dem N43 Motor.
Im Alter von 3 Jahren und gerade mal 30Tkm:
- Nockenwellen sensor defekt
- Kettenspanner nicht mehr funtionabel
- NOx Sensor im Eimer.
Kettenprobleme haben auch die Diesel N47.
Gespart wird überall, wo es dem Leasingkunden nicht auffällt.
GW Kunden sind sowieso egal.
Gruss
Einzelfall? Montagsauto? 😆
Aahhhh, deswegen der aktuelle Rückruf wegen defekter Bremsen. Aber sind ja nur 4Zylinder -Benziner betroffen 😆 echte BMW haben Reihe6 😉
Ne mal Spass bei Seite. Jeder Hersteller greift mal ins Klo. Sei es aus Geiz oder mangelnder Wartung der Produktionsmaschinen( was ja Geiz gleichkommt): das Resultat ist das entscheidene.
Jeder Autobauer sollte mittlerweile erkannt haben das Kunden, die viel Geld für ihre Fahrzeuge bezahlen, auch einen Gegenwert haben wollen. Das ist ja nicht gleichbedeutend mit lebenslanger Funktionsdauer, sondern einfach das die Funktion des Fzg über mind. 5Jahre/100Tkm gegeben ist.
Aha... "Produktionsschwankungen" heißt das bei der "Premium" *lachkrampf* Marke also.
Warum sagt man nicht ganz offen das es Qualitätsschwankungen waren... aber neeeein... bei den Preisen. 😆