Aston Martin DB Convertible Junior
Ein Cabrio für den kleinen Lord
Der Aston Martin DB Convertibel Junior sieht aus wie aus den 60er-Jahren. Doch er ist nagelneu, kostet nur 27.000 Euro und erreicht maximal Kniehöhe.
London - Ein nagelneuer, voll funktionsfähiger Aston Martin für 27.000 Euro? Das ist zu günstig, um wahr zu sein. Irgendwo muss der Kunde da Abstriche machen, in diesem Fall: an der Größe. Das DB Convertible Junior im Look der 60er-Jahre ist ein Spielzeugauto, das der Londoner Aston-Martin-Händler Nicholas Mee & Co. für seine potenziellen Kunden von morgen kreiert hat. Anderen Aston Martin reicht es gerade bis zur Stoßstange.
Die Größe ist allerdings auch fast das Einzige, bei dem der Nachwuchs-Aston den Kürzeren zieht. Denn der
kleinformatige Oldtimer-Nachbau ist ausgestattet wie ein echter Luxuswagen: Er hat ein Stahlchassis, Ledersitze, ein Holzlenkrad sowie eine Brembo-Scheibenbremse.Mit drei Gängen und Heckantrieb
Die Instrumente, Scheinwerfer, Bremsleuchten und die Hupe sind voll funktionsfähig. Außerdem kann der kleine Kunde zwischen mehreren Lacken und diverser Innenausstattung wählen. Doch damit nicht genug. Das Spielzeugauto für Kinder ab 10 Jahren besitzt tatsächlich einen Benzinmotor, Heckantrieb und ein halbautomatisiertes 3-Gang-Getriebe.
Nach Angaben von Nicholas Mee sind Sitz und Pedale so flexibel, dass auch Erwachsene mit dem kleinen Aston über ihr Anwesen fahren können. Und das mit bis zu 74 km/h. Auf die Straße darf der Nachwuchs-Aston allerdings nicht. Doch wer sich ein Spielzeugauto für den Preis eines vollausgestatteten Kompaktwagens leisten kann, dem wird es wohl auch am geeigneten Auslauf auf dem eigenen Grundstück nicht mangeln.
Cool! 😎😎😎😎😎😎😎😎
Interessant, was es alles gibt.
Ich werde für den nächsten Kindergeburtstag 10 Stück bestellen und am Ende des Tages jedem kleinen Racker eins mitgeben - nur um meine Clubmitglieder zu ärgern. ("War das nötig? Jetzt muss das Ding immer in unseren Privatjet zu jedem Einkaufsbummel!")
Oder einen Aston Martin Junior Cup ausrichten! Eigens dafür wird hinter dem Haus, neben dem Waldstück, der Pferdekoppel und dem Irrgarten eine kleine Rennstrecke errichtet. 😆 Das stelle ich mir so ultra cool vor. Ich wäre gerne ein britisches Lordchen. 🙁
Habe mir gerade James Bond als Kind vorgestellt:
So einen Mini "Eschten Maatin" unterm Hintern und ein Tonic water mit Olive in der Hand...😆
wurde hier schon das Gaspedal gewechselt?
Hab ich auch 😆
Witzige Idee, aber wer ist bitte so doof sein Kind damit rumheizen zu lassen? Motor stammt wahrscheinlich aus einem Bambini Kart, nur sind diese deutlich sicherer und werden in der Regel nur auf Kartstrecken und mit Helm und Schutzkleidung gefahren. Mit dem Ding würde man sich da aber eher blamieren. 😊
Er nun wieder. 😆
Woanders auf der Welt ist man eben nicht so sicherheitsfanatisch und paranoid wie in Deutschland.
Außerdem ist das sicher nicht die einzige "gefährliche" Aktivität der kleinen Lords. 😉 Viele von ihnen reiten beispielsweise. Oder sie gehen jagen.
Es kann immer was passieren, klar. Aber deshalb lässt man sein Kind ja nicht gleich in Watte einwickeln und sperrt es ein. 😉
Ich habe nicht geschrieben, dass die Kinder in Watte gepackt oder eingesperrt werden sollen. Ich schrieb lediglich, dass ein richtiges Kart sicherer ist und auch mehr Spass macht. Und die kleinen Lords werden sicherlich nicht mit einem Turnierpferd reiten oder selbständig mit dem Großkaliber schießen. Ich meine wir reden hier über ein Spielzeug aus dem man mit spätestens 8 Jahren rausgewachsen sein dürfte.
Im Artikel steht: Für Kinder ab 10 Jahre. 😉