Audi Studie für Peking
Ein Concept ohne Namen
Allroad Shooting Brake zum Zweiten: Audi peppt das Concept aus Detroit auf und bringt es nach China. Einen Namen hat die Studie noch nicht.
Ingolstadt – Man könnte meinen, dass nicht mal Audi selbst zu diesem Auto etwas einfällt. Heute veröffentlichten die Ingolstädter erste Zeichnungen zu ihrem nächsten Concept-Car, das auf der Auto China in Peking (20. bis 29. April) präsentiert wird. Infos oder einen Namen veröffentlichen sie nicht. Auf Anfrage verriet man uns spärliche Fakten.
Bei dem Concept handelt es sich um die Weiterentwicklung des Allroad Shooting Brake. Der wurde bereits im Januar auf der Detroit Auto Show vorgestellt und sollte einen Ausblick auf das Design des neuen TT geben. Doch der TT ist längst enthüllt, sein Aussehen bekannt. Auf was die neue Studie hinweisen soll, behält Audi noch für sich.
Ein TT mit Stelzen und vier Türen
Klar ist lediglich, dass das Fahrzeug ungefähr so groß wie das in Detroit gezeigte Concept bleibt und jetzt vier statt zwei Türen bekommt. Die Außenabmessungen sollen ungefähr denen eines Q3 entsprechen.
Auch der Antrieb bleibt unverändert. Ein 2,0-Liter-Turbo-Benziner mit 292 PS arbeitet mit einem 54 PS starken Elektromotor. An der Hinterachse sitzt ein weiterer E-Motor mit 115 PS. Der Hybrid-Antrieb leistet insgesamt 408 PS und soll einen Verbrauch von nur 1,9 Liter Sprit pro 100 Kilometer ermöglichen. Die Studie aus Detroit sollte damit 50 Kilometer rein elektrisch fahren oder in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen können.
Weitere Details in Peking
Mehr Details wird Audi erst zur Messe in Peking verraten. Dass die Ingolstädter eine zweite Ausbaustufe des SUV-Concepts präsentieren, könnte allerdings ein Hinweis auf einen kommenden Crossover sein. Auf dem wachsenden Kompakt-SUV-Markt müsste sich ein Q3 Coupé unter anderem gegen den neuen BMW X4 durchsetzen.
Bei so vielen Concept-Cars wie in letzter Zeit würde mir auch kein Name mehr einfallen. Wobei er ja nicht schlecht aussieht.
Gleich geht's wieder los.🙄
EDIT: Zu langsam, aber ich hatte recht.
mal abgesehen von den viel zu überdimensionierten Felgen hat es was.
Womit ??? hast Du recht ?
Wieviele Studien in letzter Zeit von Audi ???
Wieviel davon umgesetzt vom Ankündigungsweltmeister ?
Nimm mal die roasarote Brille ab😕😕😕
Conceptcar Q4 😉
Ein Concept ohne Sinn und Verstand könnte man auch schreiben. Könnte man zu diesem Audi auch sagen. Aber immerhin mal etwas neues Design bei Audi. Aber das war es dann auch schon wieder.
Q1 bis Q9 ohne Lücke, aber bei Elektro- und alternativen Antrieben hinten, bei Automatikgetrieben und Dieseln auch, bei Assistenzsystemen und Haltbarkeit auch hinten. Da müssen die Hausaufgaben mal endlich gemacht werden. Da wird Laserlicht beim Le Mans Renner als große Neuheit beworben und BMW bietet es beim i8 auf der Straße an. Ebenso werden jetzt schon Ultra-Modelle als innovativ gefeiert. Ein Trauerspiel bei dem Markenslogan.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Es ist mir ein Rätsel, warum so viele Leute Audi das Geld in den Rachen kippen, obwohl die Modellpalette überaltert ist. Mein jetziger A6 ist defintiv mein letzter Audi.
Womit ich recht habe?
Damit, dass wieder solche Personen wie du aus ihren Löchern kriechen, um ihre Anti Audi bzw. Anti VAG Meinung zu verbreiten. Dabei vergessen Leute wie du natürlich nicht, ihrer Meinung mit mindestens drei Fragezeichen oder Ausrufezeichen Ausdruck zu verleihen.
Es zwingt dich schließlich niemand Nachrichten von Audi bzw. VAG zu lesen oder dir Studien besagter Hersteller anzusehen.
Übrigens: Vor Satzzeichen wird kein Leerzeichen gesetzt. 😉
EDIT: Die positive Aussage zum Design der Studie hat sasch85 erst nach meinem Kommentar geschrieben.
Zuvor stand da nur: "Bei so vielen Concept-Cars wie in letzter Zeit würde mir auch kein Name mehr einfallen."
Audi QTT half Size Touareg Concept 😆
Ein kleines Späßchen in Ehren...
Wenn man sich in meinem Bekanntenkreis umhört, sind die entweder unheimlich schön (Frau) oder total Stylish (meist Männlich)...
Gegenfrage : Zwingt dich jemand, bei den Beiträgen deinen Senf dazu zu geben ? 😉
Wo ist das Problem, dass ich das mit dem positiven Design erst später geschrieben habe ?
Es gibt kein Problem damit. Aber Hoodiestyle versteht wohl sonst nicht, womit ich recht hatte. 🙄
Und nein es zwingt mich keiner dazu, aber es nervt einfach nur bei jeder neuen Nachricht zu Audi immer und immer wieder das gleiche lesen zu müssen. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass manche User sich hierzu bereits Textbausteine angelegt haben, die sie nur noch einfügen müssen. 😆 😆
Ist schon auffällig dass immer die selben immer wieder die selben Meinungen mitteilen.
Die einen Jammern die Modellzyklen sind zu kurz und die anderen zu lang.
Das obige Concept Car braucht auch keinen Namen.
Seitenfensterhöhe entspricht dem Radius einer Felge. Wenn überhaupt...
Sowas braucht kein Mensch.
Das wird (hoffentlich) auch nicht nur annähernd in Serie gehen.
Das Audidesign hat sich in meinen Augen überlebt.
Wenn ich schon raten muss, ob ein A3, 4, 6 oder 8 hinter mir herfährt (bei einem kurzen Blick in den Rückspiegel), dann mag das evtl toll für das Markengesicht sein, aber man kann es auch übertreiben.
Ja, die meisten fahren sich toll (A3, 6 und 8 in diversen Motorvarianten gefahren [A3 zu kein]), aber das Design spricht mich überhaupt nicht mehr an.
Was an Designstudien in "letzter" Zeit rauskommt, spricht für mich dahingehend Bände.
just my 2 pence..
Also für mich sagt die Bezeichnung des K O N Z E P T F A H Z E U G S eigentlich häufig das diese S T U D I E nicht umgesetzt wird... Es sind doch meistens einfach bloß Versuchsobjekte und nichts anders. Ich verstehe das Problem dabei nicht, dass von (keine Ahnung wieviele Studien von Audi angekündigt wurden) lediglich ein Bruchteil umgesetzt wird. 😕
Das schöne ist BMW kopiert das nun auch da muss ich auch raten was das jetzt genau ist. Mercedes ist auch auf den besten weg... 😆