Ein amerikanischer Geschäftsmann crasht einen 1962er Ferrari 250 GTO und baut den wahrscheinlich teuersten Unfall der Welt – ausgerechnet auf der Feier zum 50-jährigen Jubiläum des „Picasso des Motorsports“.
In einer Sekunde noch ein Prachtstück
Saint-Etienne-des Guirets - Das hatte er sich bestimmt anders vorgestellt, der gut betuchte Geschäftsmann aus den USA. Eine schöne Ausfahrt mit der Gattin bei einer Oldtimer-Parade in Frankreich hätte es werden sollen. Jetzt ist der 1962er Ferrari GTO ein Schrotthaufen. Wie die britische Daily Mail berichtet, fuhr der amerikanische Investor Christopher Cox mit seinem GTO in ein anderes Fahrzeug. Seine Frau brach sich dabei ein Bein. Welcher Schaden für den Businessman wohl mehr wiegt?
21 Pretiosen des Edel-Sportlers waren in Frankreich unterwegs, ausgerechnet zu einer Jubiläumsausfahrt anlässlich des 50. Geburtstag des GTOs. Dann knallte es. Erst vergangenen Monat erzielte ein für Rennlegende Sterling Moss gebauter 250 GTO einen Auktionspreis von umgerechnet 28 Millionen Euro und wurde damit zum teuersten Auto der Welt.
Heute ein Häufchen Schrott
Von 1962 bis 1964 wurden nur 39 der kernigen Sportwagen mit V12-Motor und bis zu 390 PS gebaut. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit lang übersetzter Hinterachse bis zu 280 km/h. Für den Ferrari des Geschäftsmannes war es nicht der erste Crash. Er hat bereits eine Vollrestauration hinter sich. Wir wissen nicht wie hoch genau der Schaden ausfällt. Aber wir hoffen, dass es nicht der allerletzte Crash des Klassikers war.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuaufbau 20 Millionen kosten würde. Von daher auch keine 20 Mio Euro Schaden. Wobei diese vermutlich peanuts für den Besitzer wären.
Ein Photo wäre jetzt mal richtig gut, ohne als sensationslüstern gelten zu wollen.,
Hacki81
Zitat:
Aber wir hoffen, dass es nicht der allerletzte Crash des Klassikers war.
Nicht? Wie oft soll er denn noch verunfallen?
Multimeter37665
Ich wünsche dem Wagen eher, dass er in ein paar vernünftige Hände kommt, die ihn nicht ab und an mal Crashen.
Reifenfüller132890
@TE
Zitat: "Seine Frau brach sich dabei ein Bein. Welcher Schaden für den Businessman wohl mehr wiegt?"
Was denkst du denn als Schreiber dieses Satzes selber?
Sei mir nicht böse, aber etwas geschmackloseres hättest du an dieser Stelle nicht schreiben können. Was hat sein erarbeitetes? Geld mit den Unfallfolgen bei seiner Frau zu tun?
Er hat ausländischen Medien gegenüber nach dem Unfall gesagt, "er hoffe auf eine schnelle Genesung seiner Frau"...
Zudem scheinen Fahrzeug (Farbe) und Unfallfolgen nicht mit deinen Informationen zusammen zu passen... Der Ferrari von Cox's ist rot und es ist "lediglich" die Front beschädigt, wenn ich den Artikel richtig deute...
man man man, geht es im Redaktionsteam darum, so viel wie möglich News rauszuhauen, egal wie schlecht aufbereitet?
Ich habe für die Info's keine 5min. gesucht...
Grüße
Speedy1st
Zitat:
Original geschrieben von olske
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuaufbau 20 Millionen kosten würde. Von daher auch keine 20 Mio Euro Schaden. Wobei diese vermutlich peanuts für den Besitzer wären.
Wenn ich in dein Auto fahre und die Reparaturkosten auf meine Kosten gehen, hast du doch danach auch einen Schaden in Form eines Wertverlustes. Dieser Schaden kommt in den Reparaturkosten nicht vor, nicht wahr?
Schaden und Reparaturkosten sind 2 Paar Schuhe.
Die restlichen 38 Besitzer freuen sich aber, die haben grad nen ordentlichen Wertzuwachs ihres Fiats erfahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuaufbau 20 Millionen kosten würde. Von daher auch keine 20 Mio Euro Schaden. Wobei diese vermutlich peanuts für den Besitzer wären.
Wenn ich in dein Auto fahre und die Reparaturkosten auf meine Kosten gehen, hast du doch danach auch einen Schaden in Form eines Wertverlustes. Dieser Schaden kommt in den Reparaturkosten nicht vor, nicht wahr?
Schaden und Reparaturkosten sind 2 Paar Schuhe.
Die restlichen 38 Besitzer freuen sich aber, die haben grad nen ordentlichen Wertzuwachs ihres Fiats erfahren.
Wertverlust bei einem 250 GTO?? Aha. Die Front des GTO wird repariert und fertig.
Standspurpirat38000
Es geht um den Wiederbeschaffungswert eines unfallfreien 250 GTO, der liegt bei rund 20 Millionen.
Für einige 10000 USD lässt sich der Unfallschaden beseitigen, aber der Wertverlust, durch den Unfall, macht sich beim Verkauf bemerkbar. Manche Million wird im Nachhinein verloren gehen.
Federspanner34063
Es dürfte kaum ein Auto in diesem Alter, was auch noch regelmäßig gefahren wird, nach der gesetzmäßigen Definition "unfallfrei" sein. Dieser Wagen war es vorher auch schon nicht. Es geht bei der Sache einzig allein darum, den Crash als "Teuersten Unfall der Welt" zu publizieren, damit man mal wieder was Sensationelles zu berichten hat. Alternativ wird noch die "Guck sich einer die Reichen an, fahren zum Spaß 20 Millionen Euro teure Autos kaputt" Schiene gefahren. Alles Boulevardniveau um Klicks für Werbepartner zu generieren.
Es geht um den Wiederbeschaffungswert eines unfallfreien 250 GTO, der liegt bei rund 20 Millionen.
Für einige 10000 USD lässt sich der Unfallschaden beseitigen, aber der Wertverlust, durch den Unfall, macht sich beim Verkauf bemerkbar. Manche Million wird im Nachhinein verloren gehen.
Bei einem voll restaurierten Oldtimer spielt es keine Rolle, weil man es eh nicht mehr nachweisen kann.
Der Wagen war mit Sicherheit vorher schon nicht unfallfrei.
Ärgerlich 🙁 Der 250 GTO ist einer meiner lieblings Autos 😎 Hoffe der Besitzer kann bald wieder mit seiner Frau ein paar Runden mit den GTO drehen 😎
bjoern1980
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
@TE
Zitat: "Seine Frau brach sich dabei ein Bein. Welcher Schaden für den Businessman wohl mehr wiegt?"
Was denkst du denn als Schreiber dieses Satzes selber?
Sei mir nicht böse, aber etwas geschmackloseres hättest du an dieser Stelle nicht schreiben können. Was hat sein erarbeitetes? Geld mit den Unfallfolgen bei seiner Frau zu tun?
Er hat ausländischen Medien gegenüber nach dem Unfall gesagt, "er hoffe auf eine schnelle Genesung seiner Frau"...
Zudem scheinen Fahrzeug (Farbe) und Unfallfolgen nicht mit deinen Informationen zusammen zu passen... Der Ferrari von Cox's ist rot und es ist "lediglich" die Front beschädigt, wenn ich den Artikel richtig deute...
man man man, geht es im Redaktionsteam darum, so viel wie möglich News rauszuhauen, egal wie schlecht aufbereitet?
Ich habe für die Info's keine 5min. gesucht...
Grüße
Es handelt sich bei dem Unfallfahrzeug um den gelb-blauen 250 GTO, für den Christopher Cox in der Szene bekannt ist.
Von dem Unfall existieren offiziell keine Fotos. Deinen Link kann ich nicht öffnen, das Unfallfahrzeug war aber definitiv der blau-gelbe 250GTO und er hat nur einen davon. 😉
das auto ist vor ein paar jahren schon mal komplett nach unfall aufgebaut worden.....für ein paar millionen kann man alles richten...
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuaufbau 20 Millionen kosten würde. Von daher auch keine 20 Mio Euro Schaden. Wobei diese vermutlich peanuts für den Besitzer wären.
Ein Photo wäre jetzt mal richtig gut, ohne als sensationslüstern gelten zu wollen.,
Nicht? Wie oft soll er denn noch verunfallen?
Ich wünsche dem Wagen eher, dass er in ein paar vernünftige Hände kommt, die ihn nicht ab und an mal Crashen.
@TE
Zitat: "Seine Frau brach sich dabei ein Bein. Welcher Schaden für den Businessman wohl mehr wiegt?"
Was denkst du denn als Schreiber dieses Satzes selber?
Sei mir nicht böse, aber etwas geschmackloseres hättest du an dieser Stelle nicht schreiben können. Was hat sein erarbeitetes? Geld mit den Unfallfolgen bei seiner Frau zu tun?
Er hat ausländischen Medien gegenüber nach dem Unfall gesagt, "er hoffe auf eine schnelle Genesung seiner Frau"...
Zudem scheinen Fahrzeug (Farbe) und Unfallfolgen nicht mit deinen Informationen zusammen zu passen... Der Ferrari von Cox's ist rot und es ist "lediglich" die Front beschädigt, wenn ich den Artikel richtig deute...
Unfallfoto
man man man, geht es im Redaktionsteam darum, so viel wie möglich News rauszuhauen, egal wie schlecht aufbereitet?
Ich habe für die Info's keine 5min. gesucht...
Grüße
Wenn ich in dein Auto fahre und die Reparaturkosten auf meine Kosten gehen, hast du doch danach auch einen Schaden in Form eines Wertverlustes. Dieser Schaden kommt in den Reparaturkosten nicht vor, nicht wahr?
Schaden und Reparaturkosten sind 2 Paar Schuhe.
Die restlichen 38 Besitzer freuen sich aber, die haben grad nen ordentlichen Wertzuwachs ihres Fiats erfahren.
Wertverlust bei einem 250 GTO?? Aha. Die Front des GTO wird repariert und fertig.
Es geht um den Wiederbeschaffungswert eines unfallfreien 250 GTO, der liegt bei rund 20 Millionen.
Für einige 10000 USD lässt sich der Unfallschaden beseitigen, aber der Wertverlust, durch den Unfall, macht sich beim Verkauf bemerkbar. Manche Million wird im Nachhinein verloren gehen.
Es dürfte kaum ein Auto in diesem Alter, was auch noch regelmäßig gefahren wird, nach der gesetzmäßigen Definition "unfallfrei" sein. Dieser Wagen war es vorher auch schon nicht. Es geht bei der Sache einzig allein darum, den Crash als "Teuersten Unfall der Welt" zu publizieren, damit man mal wieder was Sensationelles zu berichten hat. Alternativ wird noch die "Guck sich einer die Reichen an, fahren zum Spaß 20 Millionen Euro teure Autos kaputt" Schiene gefahren. Alles Boulevardniveau um Klicks für Werbepartner zu generieren.
Bei einem voll restaurierten Oldtimer spielt es keine Rolle, weil man es eh nicht mehr nachweisen kann.
Der Wagen war mit Sicherheit vorher schon nicht unfallfrei.
Da die Wagen eigentlich fast alle im Renneinsatz waren, glaube ich kaum das überhaupt noch einen gibt der als unfallfrei durchgehen würde.
Ärgerlich 🙁 Der 250 GTO ist einer meiner lieblings Autos 😎 Hoffe der Besitzer kann bald wieder mit seiner Frau ein paar Runden mit den GTO drehen 😎
Es handelt sich bei dem Unfallfahrzeug um den gelb-blauen 250 GTO, für den Christopher Cox in der Szene bekannt ist.
Von dem Unfall existieren offiziell keine Fotos. Deinen Link kann ich nicht öffnen, das Unfallfahrzeug war aber definitiv der blau-gelbe 250GTO und er hat nur einen davon. 😉