Vorsteiner GTRS4: Widebody BMW M4
Ein dicker M4 für die SEMA
Vorsteiner verbreitert den BMW M4: Der US-Tuner stellt auf der Tuningmesse SEMA ein Widebody-Coupé mit 18 Zentimeter dickeren Backen vor.
Las Vegas/USA – US-Tuner Vorsteiner projiziert das Schönheitsideal von einer schlanken Taille und einem runden Hintern auf ein Auto: Die Amerikaner verbreitern die Radläufe des aktuellen BMW M4. Vorne legen die Kotflügel zehn, hinten sogar 18 Zentimeter zu und machen Platz für 275er und 345er Reifen.
Vorsteiner M4: Breitbau-BMW für die Sema
Das mag nicht so elegant wirken wie bei der klassischen Coke-Bottle-Corvette, fährt dafür aber viel schneller. Der 3,0-Liter-Reihensechszylinder leistet nach einer Bearbeitung von ESS 550 PS, also knapp 120 PS mehr als in der Serienversion. Vier Endrohre mit je 90 Millimetern Durchmesser sollen das optisch und akustisch unterstreichen. Genaue Daten zu Drehmoment, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit gibt es noch nicht.Alle Verbreiterungen und die angepassten Schürzen fertigt der Tuner aus CFK. Die Reifen spannen auf geschmiedeten Alu-Felgen in 10,5 und 13,5 x 20 Zoll, ein Gewindefahrwerk von GFK lässt sie tief im Radhaus stehen. Bisher ist der breite BMW ein Einzelstück. Er debütiert im November auf der Tuningmesse SEMA in Las Vegas.
Sorry, aber was soll denn bitte so ein Tuning? Das war schon in den 80ern peinlich. Ich glaube Rieger war das Vorreiter mit Testarossa-Kiemen an Sciroccos oder SL.
Das geht in meinen Augen mal gaaaaaar nicht 😤
Das soll nicht "gehen", das soll auffallen (und vielleicht auch etwas von Sportlichkeit vermitteln, denn fast alle Supersportwagen sind breite, flache Flundern) und das tut es.
Zweck erfüllt, wird gekauft.
Also ich finde es ganz stimmig...
Ich finde das erste Bild von hinten in der Galerie so unglücklich geschossen, das sieht auf den ersten Blick aus wie ein X6... Das Heck ist das echt gar nicht mein Fall.
Der M4 ist aber kein Supersportwagen. Und immer wenn man versucht etwas vorzugaukeln was man nicht ist, wird es peinlich.
Nur weil sich jemand die Brüste vergrößern lässt, ist man noch lange keine Pamela Anderson 😆
Der benötigt aber auch die 120 PS Mehrleistung, um auf die gleichen Beschleunigungswerte und VMax wie die Serie zu kommen. Was ein "Trumm"
Mal abgesehen von der bescheidenen Optik, sind solche CFK Umbauten auch einfach Murks.
Du nennst die basis für die dtm keinen supersportwagen? Was ist es dann? :-S
Neid nenn ich das ...
Und ich nenne es keine Ahnung von Autokategorien 😉
Das nennt sich nich um sonst Tourenwagen...
Ich schrieb:
"vielleicht auch etwas von Sportlichkeit vermitteln, denn fast alle Supersportwagen sind breite, flache Flundern"
Dass der M4 kein Supersportwagen ist, ist eigentlich klar. Aber schön, dass ich hier eine Diskussionsgrundlage schaffen konnte. 😆
Ob 550 PS reichen, um als Supersportwagen durchzugehen?
Dir ist scheinbar nicht klar, wie wenig ein Fahrzeug der DTM mit der Serie zu tun hat.
Wie sprechen hier nicht mehr von Gruppe A Fahrzeugen ...
Selbst über die Bezeichnung Sportwagen könnte man streiten, da ein M4 eher in die Kategorie Gran Turismo fällt.
Was hat denn der DTM4 mit dem Basis-M4 gemeinsam? Nichts, außer der Optik und einem Sondermodell.
Marketing nenn ich das...
@Autor
Das Unternehmen heißt, wie auf der Windschutzscheibe zu erkennen, Vörsteiner. Bei den Amis fällt der Umlaut logischerweise weg, hierzulande muss das nicht sein.
Bei dem Anblick kriege ich auch dicke Backen - weil ich die Kotztüte nicht schnell genug finde... 🙁
Geile Kiste! 😎😎😎