Preise für den Polaris Slingshot
Ein Dreirad für 29.990 Euro
Das US-amerikanische Dreirad Polaris Slingshot wird in Deutschland knapp 30.000 Euro kosten. Der offene Zweisitzer leistet 175 PS und kommt Anfang 2016 auf den Markt.
Grafschaft - Für einen Sportwagen ein Schnäppchen, aber für ein Spielzeug ein teures Vergnügen: Mindestens 29.990 Euro muss man bezahlen, wenn man im nächsten Frühjahr mit dem Polaris Slingshot konventionellen Roadstern die Schau stehlen will. Das hat der amerikanische Hersteller jetzt kurz vor der Markteinführung des offenen Zweisitzers angekündigt.
Die Kreuzung aus Auto, Motorrad und Schneemobil wiegt nur 786 Kilo. Angetrieben von einem 2,4 Liter großen Vierzylinder mit 175 PS, kommt der Slingshot auf das Leistungsgewicht eines Sportwagens. Polaris verspricht entsprechende Fahrleistungen - exakte Daten zu Beschleunigung, Spitzengeschwindigkeit und Tempo des 1,32 Meter hohen Slingshot nennt die Marke allerdings noch nicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Was ist es denn zulassungstechnisch? PKW oder Quad?
Ansonsten gefällt mir das sehr gut. Werde ich mal testen, ob ich da reinpasse.
Hat in Kurvenfahrten weder die Möglichkeit zur Schräglage eines Motorrads noch die ultimative Bodenhaftung eines Autos. Kann mir kaum vorstellen, dass man damit abgesehen von der anfangs außergewöhnlichen Fahrerfahrung viel Spaß haben kann.
Und die Optik ist, naja, beschissen.
Wer das Geld hat, sollte sich lieber eine Elise kaufen, wer "nur" 30.000€ hat, bekommt dafür immerhin so gut wie jedes Motorrad...
Sieht irgendwie wie des Vehikel von KTM aus. Die ham doch auch son Hybrid.
Der Name ist mir entfallen.
Bei dem Gewicht und dem Preis, bei fragwürdiger Fahrdynamik, gibt es deutlich attraktivere Kandidaten auf dem Markt.