Frau fährt mit Roller in Supermarkt und klaut Blumenstrauß
Ein durchgeplanter Coup
In Blankenstein ereignete sich ein besonders dreister Ladendiebstahl. Eine Frau fuhr mit ihrem Motorroller durch einen Supermarkt, um einen Strauß Blumen zu ergaunern.
Blankenstein - Ein eher ungewöhnlicher Ladendiebstahl ereignete sich in Blankenstein im thüringischen Saale-Orla-Kreis. Eine Frau ist mit einem Motorroller in einen Supermarkt gefahren und hat dort einen Blumenstrauß geklaut. Die Frau sei mit dem Roller durch den Haupteingang in den Markt gefahren, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.
Anschließend griff sie nach den Blumen und rollte an den Kassen vorbei durch den Hauptausgang wieder aus dem Markt. Bei der Fahrt habe sie niemanden gefährdet. Der Markt sei nicht besonders voll gewesen, so der Sprecher.
Die Frau konnte zunächst fliehen. Polizisten entdeckten die mutmaßliche Diebin später am Abend im bayerischen Lichtenberg, wo sie mit ihrem Motorroller gestürzt war. Die 25 Jahre alte Frau wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei besteht der Verdacht, dass die Frau zur Tatzeit unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Sie bekam eine Anzeige wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl.
Quelle: dpa
Einfach reinlaufen und mitnehmen war wohl zu langweilig😆
Wenn der Verdacht besteht, dass sie zur Tatzeit unter dem Einfluß berauschender Mittel stand,
könnte man auch über einen Verdacht nach StGB 316 nachdenken und diese Anzeige ergänzen.
Zu voll um zu laufen, trifft es wohl eher.
wo ist die Liste der technischen Spezifikationen des Rollers ? Ohne das ist es ja wirklich BILD-niveau...und das wollen wir ja nicht 😆
Aber das Symbolfoto ist für Thüringen schon mal gut getroffen. 😆 (Komme aus Thüringen.)
So sehen also in Thüringen Supermärkte aus? Interessant, ich muß da nämlich nächste Woche hin 😱
Das kann ja auch jeder 😜
Könnte auch in Chernobyl sein. Also das Bild.
Vor ein paar Jahren habe ich in Suhl und Erfurt noch Menschen getroffen.
Vielleicht war es einfach ein Drive Thru? 😆
Och, mit einem E-Roller ging das doch leise + sauber, bestimmt.
Und offenbar ein Supermarkt mit kundenfreundlich breiten Gängen etc.
Mit einem E-Roller wäre sie vielleicht auch gar nicht aufgefallen. ^^
eben, weil ich "warte" ja nur darauf, dass so einer mich mal drinnen anfährt...
http://www.nomo-norderney.de/media/uploads/2012/06/DSCN4333.jpg
also nix gegen die abgebildeten herrschaften - heißt ja auch elektro-shopper, könnte man insofern hier konsequent anwenden...😉
Die E-Shopper sind die schlimmsten. Ich bin schon seit längerem dafür, dass unser EKZ, Blitzer aufstellt.
Die Rasen einfach durch die Flure und fluchen, wenn diese ausgebremst werden.
Also im Loop5 (Weiterstadt) war ich noch nicht oft - wäre ja so eine Art Mall / "Spielwiese", hab ich die noch nicht gesehen