Mann demoliert sein Auto beim Airbag-Selbsttest
Ein etwas anderer Crash-Test
Um den Airbag seines Autos zu testen, ist ein Mann im Harz freiwillig gegen Bäume gefahren.
Langelsheim - Kein Vertrauen in die Technik: Im Harz wollte ein Autofahrer wissen, ob sein Airbag wirklich funktioniert und fuhr absichtlich gegen Bäume.
Die Polizei überprüfte gerade einen demolierten Wagen am Rande eines früheren Truppenübungsplatzes bei Langelsheim, als der 45 Jahre alte Fahrer mit einer Stoßstange über der Schulter aus dem Unterholz kam.
Bereitwillig erzählte er von seinem Selbstversuch. Alkohol oder Drogen waren wohl nicht im Spiel. Ein Test verlief nach Angaben der Polizei Goslar vom Freitag negativ. Die Führerscheinstelle prüft jetzt, ob der Mann überhaupt geeignet ist, Auto zu fahren.
Quelle: dpa
Hoffentlich war es keiner aus Wolfshagen.. Wenn doch?
Dann weiss jeder, der aus der Gegend kommt, warum der so drauf ist.. 😆 😆
Super! Der Mann verdient einen Arbeitsplatz als Crashtest-Dummy, Viel kaputt gehen kann im Oberstübchen offensichtlich nicht mehr. 😆
Problem ist halt die Sachbeschädigung.
Ja wirklich. Konnte es selbst kaum glauben. Da gab es mal ein Fall, da hat ein Autofahrer aus Unachtsamkeit einen Baum gestreift.
Dies hat eine "sehr ökologisch" eingestellte Frau beobachtet und der Polizei gemeldet. Da die Instandsetzung des Baums einen bestimmten Geldbetrag (ich meine es waren über 150 Euro) gekostet hat, wurde Fahrerflucht draus.
Führerschein weg!
Da hier mehrere Bäume angefahren worden sind, kann das teuer werden. 😆
Respekt !
Hat der Airbag nun funktioniert oder nicht ? Zumindest hat die Stoßstange nicht gehalten.
Zum Thema Sachbeschädigung: meiner Schwester wurde mal das Auto gestohlen und angezündet. Das erste was meine Mutter (als Halterin) überreicht bekam , war die Anzeige wegen Umweltverschmutzung, mit anschließender Aufforderung zur Entsorgung des Schrotthaufens.
Hoffentlich greift die Führerscheinstelle in diesem Fall konsequent durch.
Warum?
Oh Mann, als nächstes kommt noch einer, der die Crashsicherheit seines Autos selbst ausprobieren will, oder was?! 😆
Ich zitiere Spiegel Online: (...) Eine Erkenntnis brachten die ungewöhnlichen Manöver des Mannes immerhin. Die Airbags in seinem Auto, einem Ford Mondeo, lösten aus.(...)
Armes Auto...
Nope...Seesen:
http://www.goslarsche.de/Home/harz/langelsheim_arid,369112.html
Gab's alles schon bei den Briten 😉
http://www.youtube.com/watch?v=L_OLeeNsnF0
Ab ca. 5:00
wenn sie dem Mann den Führerschein wegnemmen wollen, dann müssen sie es aber auch bei denen von galileo, dmax usw. aber auch tun...
Nö! Wieso denn?
Die machen das gut vorbereitet auf abgesperrten Strecken.
Und nicht aus der momentanen Dämlichkeit heraus, mal Airbags sehen zu wollen.
Mal abgesehen davon dass er nen Darwin Award dafür verdient bei einem Auto in dem er sitzt die Airbags auszulösen....wo ist das Problem?
Okay, er dürfte dafür belangt werden im Wald gefahren zu sein bzw. auf einem Weg wo Autos eigentlich nicht fahren dürften.
Aber sonst sehe ich da jetzt keine besonderen psychischen Schwächen (abgesehen von oben erwähnter massiver Dummheit)...es kann ja wohl keiner behaupten dass es keinen Spaß macht mit nem Auto durch den Wald zu holzen und gelegentlich stationäre Objekte mitzunehmen 😆
Und erteilt den Bäumen einen Platzverweis.