Huhn Gerda wohnt auf der Dresdner Autobahn
Ein etwas anderes Freilandhuhn
Ein Huhn macht das Leben der Dresdner Autobahnpolizei schwer: Zwischen den Anschlusstellen Altstadt und Neustadt widersetzt sich die Henne allen Einfangversuchen und läuft frei auf der Autobahn herum.
Dresden - Ein Huhn hat sich die Autobahn im Stadtgebiet Dresden als neue Heimat erwählt. Die Polizei taufte das "verrückte Huhn" auf den Namen Gerda, wie "Radio Dresden" erfuhr. Die braune Henne spazierte Freitagvormittag zunächst nahe der Autobahnausfahrt Dresden-Altstadt über den Standstreifen, am Nachmittag wurde sie dem Mittelstreifen zwischen Altstadt und dem Dreieck Dresden-West gesichtet. Wie Gerda es dorthin schaffte, blieb schleierhaft: Normalerweise ist die Autobahn in dieser Gegend stark befahren.
"Vermutlich sucht das Huhn den Nervenkitzel", zitierte der Sender eine Polizeisprecherin. Nach Angaben der Polizeidirektion macht das wagemutige Federvieh die Piste zwischen den Anschlussstellen Altstadt und Neustadt schon seit knapp zwei Wochen unsicher. Sicher sei bisher nur, das es allen Einfangversuchen trotzte. Das Polizei-Foto zeigt das Huhn seelenruhig auf dem Standstreifen spazieren.
Wie lange es dort noch ein vogelfreies Leben genießen kann, bleibe ungewiss, meinte die Polizei. Bislang habe sich noch kein Besitzer gemeldet. Autofahrer müssen wohl auch in den kommenden Tagen mit Warnungen vor dem freilaufenden Huhn rechnen - sofern es nicht auf einem Kühlergrill landet.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Broiler on the road! 😆
Da wird sich demnächst ein Fernfahrer über das günstige Mittagessen freuen! 😉
😆😆😆
Hühner sind erstaunlich verkehrstauglich. Ich kenne hier auch einige nicht eingezäunte Grundstücke, wo die Hühner gerne mal zum Nachbarn gehen oder auf den Fußweg. Aber selten auf die Straße. Sieht immer spektakulär aus, aber irgendwie passiert denen nichts. Meinen Hunden oder Katzen würde ich das nicht zutrauen. Die wären da schon lange platt.
Ich habe hier einen Verbesserungsvorschlag für euren Artikel:
;-)
notting
Können deine Hunde und Katzen im Zweifelsfall hochfliegen, damit das Auto "untendurch" kann? Eben...
notting
in zeiten des kükenshredderns wohl eigentlich keine meldung wert. das problem wird sich irgendwann von selbst erledigen. hoffentlich kommts dann nicht zu einem unfall, weil jemand das steuer verreißt (wie der laster auf dem bild!) oder gar ein motorradfahrer stürzt.🙄
Der Laster auf dem Bild verreißt das Steuer sicher nicht. Der macht nen ganz normalen Spurwechsel.
klar, über die durchgezogene linie...🙄
So schlimm ist das mit der Linie auch nicht, an seinem Arsch ist die Linie noch unterbrochen, hätte vielleicht eher anfangen müssen.
Manche meinen anscheinend, das so eine weiße durchegzogene linie sowas von böse ist und sofort in die Reifen beißt, wenn man darüber fährt. 😊
Ein LKW der das Steuer verreißt sieht definitiv anders aus.
So zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=vNkPM50K_Qw
Man kann sich über die Unfähigkeit der Autobahnpolizei nur wundern und als Steuerzahler ärgern.
Naja, sind ja auch keine Landwirte. Aber die hätten sich längst Hilfe bei Tierschützer, Landwirten etc. holen können und wenn's im ersten Schritt nur ein Anruf ist um sich Tipps zu holen. Hab subjektiv den Eindruck, dass sowas nicht geschehen ist.
notting
Das scheint ein Ost Problem zu sein. Der Wildwechsel an der A20 wurde hier ja auch schon thematisiert.
Du musst dich wundern und ärgern. Warum auch immer. Rufe dort mal an und erkläre den Polizisten, wie "man" es richtig macht. 🙄
Grüße vom Ostelch