Trion Nemesis: Supersportler mit 2.000 PS
Ein Fahrmodus für Arnold Schwarzenegger
Ein unbekannter Hersteller will es mit den ganz Großen aufnehmen: Trion hat einen Sportler mit 2.000 PS angekündigt – inklusive des Angriffsmodus „Predator“.
Los Angeles – Die schnellsten Kisten der Welt kommen aus Europa. Koenigsegg entwickelt in Schweden, McLaren baut in England und Rekordhalter Bugatti sitzt in Frankreich. Nur Hennessey aus Texas hält dagegen, mit einer Kleinserie von 29 Exemplaren des Venom GT. All denen will jetzt ein bis dato unbekannter Hersteller zeigen, wo der Turbo die Schaufeln hat: Die junge Firma „Trion Sportscars“ aus Kalifornien will mit einem 2.000-PS-Supersportler Bestzeiten knacken.
Trion Nemesis: 435 km/h aus 2.000 PS
Bisher existiert der „Nemesis“ getaufte Renner jedoch nur auf der Festplatte. Trion wurde erst 2012 gegründet. Die Mitarbeiter designen zwar fleißig am Computer, bauen aber noch keine Studie. In den Köpfen der Macher sprintet die „Quintessenz aus Luxus und Design“ aber schon in 2,8 Sekunden auf Tempo 100. Mehr noch: Der V8-Biturbo soll sogar den Rekord des Bugatti Veyron einstellen. Vielleicht. Irgendwann.Die einzige Konstante beim Nemesis: das Design. Was später aus vernickeltem Stahl und Carbon entstehen soll, erinnert auf Zeichnungen an eine Neuinterpretation des Honda NSX. Mit etwas Fantasie und bösem Willen entdeckt man außerdem etwas Renault Clio R.S. im Supersportler.
Angriffsmodus: Predator
„Nemesis“ entstammt eigentlich der griechischen Mythologie, es ist der Name der Rachegöttin. Noch kreativer haben die Entwickler den schnellsten Fahrmodus benannt: Der Trion soll im „Predator-Mode“ sprichwörtlich auf Supersportler-Jagd gehen. Dann röhrt der Auspuff lauter, das Fahrwerk wird straffer und der Motor dreht höher. Dazu gibt es angriffslustiges Innenraumlicht.
Wann? Sobald VW vor Toyota und GM kapituliert, Mercedes auf den Stern verzichtet und das VEB-Kombinat Sachsenring wieder ein Großserienauto baut. Kurz: Man wartet noch auf den Segen einer Päpstin.
Quelle: MOTOR-TALK
Ich verstehe nicht, warum sich die unbekannten Hersteller immer mit utopisch hohen PS Zahlen für Serienautos aufplustern. Dazu noch mit Geschwindigkeiten prahlen, die vermutlich mit noch keinem Prototypen je erreicht worden sind. Alles nur digitale Fummelei, die dann doch nie realisiert wird.
Also: Wozu das ganze Prahlen?
Wozu? Um Geldgeber zu bekommen!
Aber, braucht di Welt noch einen Supersport-kleinserien Hersteller?
-> NEIN! Wenn es jetzt um Massenmotorisieung oder etwas innovatives gehen würde... Aber ein Aufgeplusteter V8 in ner Design Schiki Micki Bude... GANZ toll...
Klingt jetzt, wie die feuchten Träume eines 15jährigen, der zuvor Need for Speed gespielt hat oder sich mal wieder "The fast and the furious" reingezogen hat...😱
An so eine Kiste glaube ich erst, wenn sie gezeigt hat, was sie kann.
2000 PS aus nem V8 Biturbo.. was soll das denn für ein Teil werden? 8 10L Kanister?
Besser hätte man dieses Projekt nicht beschreiben können!
2000 PS und trotzdem 2,8s auf 100? 😕
Ein Bugatti EB 16.4 Veyron mit 1200PS ist mit 0 auf 100km/h mit 2,5s angegeben.
Um z.B. in 2sec auf 100km/h zu beschleunigen heißt:
Du brauchst eine Beschleunigung von 13,9 m/(ss)
Die Erdbeschleunigung ist 9,8 m/(ss)
(Beschleunigung = v/t)
Beispiel getunter Lamborghini Aventador:
Der grosse Kampfstier ist von Haus aus keine graue Maus, doch mehr geht immer dank Tuner Mansory, er spendiert dem Überflieger einen Turbo-Umbau und damit irrsinnige 1700 PS (!!) und 1200 Nm Drehmoment. 0-100 km/h schafft der Karbon-Italiener in 2,1 Sekunden
In dieser Leistungsklasse ist ein Hubkolbenmotor keine wirklich sinnvolle Lösung mehr, da technisch zu aufwendig und zu schwer. Weniger Gewicht und kompaktere Abmessungen bietet hier eine entsprechend angepaßte Gasturbine. Das damit eingesparte Gewicht und Bauvolumen kann man dann sinnvoller für mehr Tankvolumen verplanen.
Da die junge firma in Kalifornien sitzt werden die Motoren wohl von Nelson Racing stammen. 😎
http://www.youtube.com/watch?v=HA6am0rCwAk
http://www.youtube.com/watch?v=aa63hH55cfE
Also, ich wiederhole mich ja nur ungerne, in einem anderen Therat habe ich das schon einmal etwas ähnliches geschrieben.
Ich würde ja einfach die Basis des Gumert Apollo nehmen und das durchaus ansprechende Chassis drübersetzen und die Karre dann für 100.000€ mehr als den Gumpert auf die Straße schicken.
Da weiß man wenigstens, das Auto kann was und zwei entscheidende Kriterien des Scheiterns waren doch das Aussehen und der Preis...
warum schraubt man nicht einfach ein fahrwerk an eine mig 29 und gut ist???
was soll diese ps-poserei? quartett für reiche??
sieht man sich zb das gelobte "überauto" von bugatti gegen den mclaren f1 an,ist die überlegenheit trotz ps trumpf gering. und das obwohl der f1 nicht gerade aktuell ist.
interessanter wäre noch ein vergleich auf der strecke.
mal abgesehen davon,kann ich mir nicht vorstellen,dass die 2000ps wirklich nutzbar auf die strasse kommen.
entweder wird da wieder nur auf startbahnen geradeausgefahren,oder man schleicht wie mit einem familienvan um kurven und hofft auf die nächste gerade.
schön finde ich das teil gleich dreimal nicht.
Ich verstehe nicht was all die negativen Kommentare hier wieder sollen. Sonst sind doch alle immer so PS-Geil. Wenn da ein Audi-, BMW-, oder Mercedes-Logo drauf wäre, würden einige wohl ihre Bildschirme abschlecken. 😆
Das Auto ist doch - zumindest auf dem Zeichenbrett - absolut hyper.
Ich bin auch kein PS-Fetischist, im Gegenteil. Für mich hat ein Sportwagen puristisch zu sein.
Aber das andere hat doch auch seinen Reiz. Das darf man auch noch nicht mit anderen Herstellern vergleichen. Jedes Produkt in der Welt der Hypersportwagen hat seine Vor- und Nachteile, und es ist einzig und allein eine Sache des Geschmacks. Kaum jemand wird auf der Rennstrecke damit alles geben.
Trotzdem, dem immer währenden Fortschritt zuliebe: Lasst es doch gut sein. Lasst die Jungs mal machen. Und dann kann man immernoch vergleichen.
Braucht man das? Nein, sicher nicht. Warum macht man sowas? Aus dem aller wichtigsten Grund überhaupt: Weil man es kann. 😎
Übrigens, auf die Frage weshalb "nur" 2,8 Sekunden bis 100, obwohl man ja 2.000 PS hat:
Die Grenzen der Physik sind einfach erreicht. Es geht ja auch darum wie man 2.000 PS auf die Straße bekommt, und dass diese sich möglichst nicht in Rauch auflösen sollen. 😉
Der Wert bis 200, bzw. bis 300 Km/h ist viel wichtiger.
Übrigens reißen 2,8 Sek. bis 100 ganz schön am Nacken. 😉
Der Punkt ist nur, dass Audi, BMW oder Mercedes bereits bewiesen haben, dass sie überhaupt ein Auto bauen können. Wenn da Person C kommt und sagt, sie baut jetzt 'nen Supersportwagen, dann hält man das halt erstmal für Prahlerei, bis ers auch geschafft hat.
Quod erat demonstrandum.
Das muss man nicht mehr beweisen, das ist bereits bewiesen. 😉
Leute sind auf Berge geklettert, weil sie da waren. Wir waren auf dem Mond, weil er da ist. Menschen sind seit frühester Zeit über die Meere gesegelt, weil sie da waren.
Das ist ein unumgänglicher Fakt des menschlichen Bewusstseins, seiner Neugier und dem Fortschritt zu folgen.
Sicher kann man alles rational betrachten, aber wo wären wir dann wohl jetzt? Vermutlich noch immer in unseren Höhlen. Lohnt sich ja nicht rauszugehen. 😉