Bentley Mulsanne Speed schafft mehr als 300 km/h
Ein flotter Brite mit dem Beinamen Speed
Bentley stellt in Paris eine schnellere Version des Mulsanne vor. Mit dem modifizierten 6,75 Liter großen V8-Motor erreicht der Brite mehr als 300 km/h.
Crewe/GB - Bentley stellt in Paris eine besonders flotte Version seines Flaggschiffs vor. Der Mulsanne Speed bekommt eine modifizierte Version des 6,75 Liter großen V8-Motors und erreicht damit bis zu 305 km/h, teilt der Hersteller mit.
Der 537 PS starke Antrieb entwickelt ein maximales Drehmoment von 1.100 Newtonmetern, der Sprint auf 100 km/h soll mit der 2,7 Tonnen schweren Luxuslimousine in 4,9 Sekunden gelingen. Mit der Auslieferung des Mulsanne Speed will Bentley noch in diesem Jahr beginnen, Preise nannte das Unternehmen noch nicht.
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😱😱😱
Sieht aus wie Golf.😆😆😆
Mal im Ernst. Schön, dass es den 6,75l V8 Stoßstangenmotor noch gibt.
Ja, wenn das stimmen würde, wäre es wirklich lächerlich.
Afaik schafft jeder Golf der letzten 30 Jahre mehr.
Da hat offenbar jemand die Datenblätter nicht richtig gelesen oder Details verwechselt. Selbst der aktuelle Golf GTI "Performance" mit seinen 230 PS bringt es derzeit auf "nur" 350 Nm - bei 1.500-4.600 UPM.
Auch mit der Vmax=250 km/h und der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,4s wird sich der GTI geschlagen geben müssen.
Details zum Golf: http://www.volkswagen.de/.../golf-gti_preisliste.pdf
Sicherlich schon alles recht sportliche Werte für den Golf, aber der Bentley ist hier trotz seines deutlichen höheren Gewichtes in allen Punkten dem aktuellen GTI (und sicherlich auch den Golfs der vorherigen 30 Jahre :-)) ganz souverän überlegen...
Er redet bestimmt von der Kraft am rad.
Einfach nur dummes gebashe da vw
Ich habe die Datenblätter gar nicht zur Verfügung.
Ich habe nur aus den Daten, die ich von anderen habe (z.B. 919 Nm beim Trabant 601, 1119 Nm beim Fiat Panda 1000 oder 1264 Nm bei meinem Daihatsu Cuore L701, jeweils abzüglich Getriebeverluste) geschlossen, daß auch jeder Golf ab dem Golf II mit 40 kW mehr bringen sollte.
Ein stinknormaler Golf VI 1,4 TSI mit 122 PS bringt zwischen 3000 und 4000 Nm auf die Vorderachse. Wie viel genau, müßte ich nachschauen. Das hat ein Eigner eines solchen Golf seinerzeit anhand der Getriebeübersetzungen errechnet.
Da ich die Getriebeübersetzungen nicht hatte, hat mir jemand, dem diese zur Verfügung standen, errechnet, daß mein Volvo es auf über 4000 Nm an der Vorderachse bringt.
Bei den 1264 Nm des Cuore habe ich sogar weiter gemacht und daraus mit Hilfe von Reifengröße 155/65R13 und Masse 795 kg die Maximalbeschleunigung (5,98 m/s²) errechnet, Freilich ohne irgendwelche Verluste zu berücksichtigen, aber für eine grobe Hausnummer reicht das.
1. Sie und 2. An der Achse.
Ich hätte auch statt des Golf den Kadett oder den Escort heranzieen können. Oder Auch etwas Ganz Anderes.
Ich muß mich übrigens korrigieren. Ich hatte die 1,1er Golfs nicht bedacht. Der Golf mit dem 1,6-Saugdiesel und Automatikgetriebe bringt es auch nur auf 924 Nm.
Sicher bringen auch einige weitere keine 1100 Nm.
Ich bin keine Golf-Expertin.
Und das ist mein dummes Gebashe gegen VW, sondern eher eine Forderung, daß hier bitte Leute schreiben sollten, die zumindest ein rudimentäres Grundwissen auf dem Gebiet der Automobile haben. Immerhin sind wir hier nicht irgendein Käseblatt, sondern ein Fachforum zum Thema Automobil. Da kann man doch wohl erwarten, daß dort nicht zu ein Mumpitz verbreitet wird wie daß dieser Bentley mit lächerlichen 1100 Nm hinkommen muß.
Wie gesagt kenne ich die gut 1100 Nm vom alten Fiat Panda, bei meinen Cuores dürften es auch nach Abzug der Getriebeverluste mehr als 1100 Nm sein.
Und ich weiß auch: Für die mehr Beschleunigung braucht man entweder kleinere Räder, weniger Gewicht oder mehr Drehmoment. Bei dem Bentley gehe ich davon aus, daß das anliegende Drehmoment tatsächlich fünfstellig oder zumindest nah dran ist.
Laut Bentley rennt der Mulsanne Speed maximal 296 km/h. Der Sprint dauert mit 5,3 s 0,4 s länger als hier angegeben.
Dann halt Sie. Sri. 😊
Tzd ist wohl eindeutig das die die Kraft des Motors gemeint ist.
Dort steht etwas von "Antrieb". Der Antrieb besteht aus Motor und Getriebe und Differential(en).
Außerdem steht dort nirgends etwas von Kraft. Die Kraft ist zwar interessant, aber nicht erwähnt.
Wie heftig ein Bentley nach vorn schiebt, habe ich übrigens am Steuer des Arnage erfahren dürfen. Und das war schon eine Kraft von mehreren zigtausend N, die uns da nach vorn katapultiert hat. Da war m von deutlich über 2000 kg auch noch fast egal 😆
Nachdem ich auch noch einmal genauer überlegt habe, gehe ich inzwischen davon aus, daß auch das Drehmoment dieses Bentley locker fünfstellig ist.
Bei dem Arnage bin ich da nicht sicher. Den habe ich auch zu einer Zeit gefahren, als ich mich noch nicht für solche Daten interessierte.
Wow! Wie beeindruckend!
Ähnliche Resultate würde ich vermutlich aber auch schaffen, wenn ich unser schweres Wohnzimmer-Sofa mit Rädern und einem Schiffsdiesel ausstatten würde, oder?
Im Ernst: Warum muss man eine extrem schwere Luxuslimousine mit hohem Aufwand zu Sportwagen-ähnlichen Eigenschaften verhelfen? Weil man es kann? Das ist mir zu wenig.