Gerücht: Audi A e-tron
Ein Gerücht und zwei Grafiken
Auto Bild berichtet in der heutigen Ausgabe, Audi plane ein kleines Elektro-Auto auf Basis des VW E-Up. Streiflicht einer Spekulation.
Hamburg - Nach Informationen der Zeitschrift Auto Bild verabschiedet sich Audi vom erst kürzlich erfolgten Abschied vom reinen Elektroantrieb. Audis neuer Entwicklungsvorstand Wolfgang Dürrheimer ließ im Januar verlauten: Elektroautos lohnen sich zurzeit nicht.
Folgt nun die Kehrwende, unter Rückgriff auf Konzerntechnik? Nach Angaben der Auto Bild soll Audis E-Up unter 30.000 Euro kosten, in 9,3 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und eine Spitzengeschwindigkeit von 150 km/h erreichen. Die Reichweite soll bei 200 Kilometer liegen.
Zu diesen Spekulationen gibt es von Audi natürlich „keinen Kommentar“. Man konzentriere sich derzeit auf die Markteinführung des Audi A3 Plug-In-Hybrid.
Reine Phantasie
Die Computergrafiken, mit denen Gerüchte wie dieses illustriert werden, sind steter Gegenstand der Diskussion. Klar ist: Es kann keine nicht geschummelten Fotos geben von Autos, die in zwei oder drei Jahren zu erwarten sind. In diesem Fall war auch die Basis klar, auf der die Grafiken aufsetzen: Der VW Up. Alles andere? „Reine Phantasie“, sagt ein Grafiker.
Deshalb stellen wir sie einfach mal gleichberechtigt nebeneinander: Zwei Phantasien zu einem unbestätigten Gerücht.
Warum wird hier dauernd der BILD-Zeitungs-Quatsch weiter verbreitet? Wenn ich mir jetzt irgendeinen Mist ausdenke, zum Beispiel "Kia plant Elektro-Ceed"... und dann mach ich noch ne nette Grafik dazu... wird das hier dann auch veröffentlicht?
Beide Grafiken verbindet, dass sie äußerst hässlich sind.
Diese beiden Miniaturautos mit der aufgerissenen Fratze... Unästhetik pur.
Langsam aber sicher wird es Zeit, über eine neue Design-Philosophie nachzudenken. Der Single-Frame war ein großer Wurf, keine Frage. Logische Konsequenz: kompromissloses Markengesicht. Der Erfolg gibt Recht, Autos mit Single-Frame sind in der Regel schön.
Doch irgendwann verwässert sich dieses Designmerkmal. Es schränkt die Designer nicht nur sehr ein, es wird mit der Zeit schlicht langweilig und unaufregend. Dazu lässt er sich meiner Meinung nach nicht mehr weiterentwickeln. Irgendwann ist es gut. Irgendwann sollte man sich mal wieder schütteln und entstauben. Die Audi-Design-Tristesse hängt einem zum Hals raus.
Grüße!
Wer braucht so einen kleinen Audi? Da kauft man sich lieber einen VW UP, der billiger ist, oder gar einen Kia Picanto, der qualitativ super ist und nur die Hälfte kostet!
achja, ohne den "bösen Blick" geht bei heutigen Neuwagen garnix mehr. Ich werd mal schauen ob ich sowas auch an meinem 250 D nachrüsten kann 😊
Deshalb:
Findest du ganz unten. 😉
HILFE! Na das erklärt so einiges... Danke!
Es ist so fürchterlich - wieso konnte ich nicht 20-30 Jahre früher geboren sein und die gute Zeit der schönen echten Autos miterleben...
...es wird immer schlimmer was da "designed" wird...bald wird es keine gescheiten Autos mehr geben und nur noch solche unproportionale hässliche Plastikkübel!!! 🙁
---
Endlich wieder einmal ein Audi mit eigenständigem Design und innovativer Technik.
Und liebe Audihasser: kommt jetzt wieder nicht mit solchen Sprüchen, dass das ein 100% UP! Klon mit 4 Ringen ist.
Auf die neusten Verlautbarungen gab es auch schon einen weiteren up-Audi-Fake...
http://www.carscoops.com/.../...-plotting-introduction-of-vw-e-up.html
Nö, die kommen Dir wahrscheinlich damit, dass Du, wenn Du den Text gelesen hättest, wüsstest, dass sämtliche hier verbreiteten „Informationen“ zu dem Auto reine Spekulationen aus der AutoBILD sind und das eigenständige Design von den bekannten AutoBILD Fakern Reichel und Larson und nicht aus der Audi Design-Abteilung stammt.
Die Fakes im Original:
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htm
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_11.htm
Zwei Worte:
Urks, Potthässlich.
Unglaublich!
Also ich hab ja schon gewusst, daß die BILD-Leser dumm sind... aber das schießt doch echt den Vogel ab! Wie groß und wie oft muß man denn noch schreiben, daß das nicht von Audi kommt?