Lexus LF-C2 Concept: Premiere in Los Angeles
Ein goldener Roadster zum 25. Jubiläum
In Los Angeles zeigt Lexus eine goldene Roadster-Studie, ohne Dach und technische Daten. Dafür gibt es einen aufgeräumten Innenraum mit Chancen auf einen Serieneinsatz.
Los Angeles – Die meisten Hersteller sprechen von ihren Studien, als wären es fertige Serienmodelle. Es gibt genaue Daten zu Verbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, manchmal sogar zu Fahrverhalten und Funktionen.
Lexus spricht hingegen Tacheles. Der LF-C2 sei eine Studie. Punkt. Deshalb mache man sich keine Gedanken über Alltagstauglichkeit oder ähnliche Lappalien – er soll lediglich schön sein. Ein Dach würde das Bild stören, egal, ob auf dem Auto oder eingeklappt im Kofferraum. Es gibt keins.
Lexus LF-C2: Roadster-Studie in Los Angeles
Ähnlich verhält es sich bei allem, was Techniker und Schrauber interessiert. V6- oder V8-Saug- oder Turbobenziner? Ein Hybrid-Antrieb? Möglich, aber irrelevant. Lexus sagt nur, dass die Studie auf 20-Zöllern steht, gut 4,70 Meter lang ist und nachts mit LED-Scheinwerfern glänzen könnte.Könnte. Konjunktiv. Denn von einer Serienversion spricht Lexus noch nicht. Normalerweise vernimmt man auf Nachfrage unverbindliche Floskeln wie „Wir prüfen derzeit, ob ein solches Fahrzeug in unser Portfolio passt“. Als ob die Hersteller das nicht wüssten.
Neues Innenraum-Design bei Lexus
Was will uns die 25 Jahre alte Marke also mit der goldenen Studie sagen? „Das LF-C2 Concept zeigt, wie wir uns das zukünftige Markendesign vorstellen“, erklärt Lexus-Vize Jeff Bracken. Das Übliche eben. So würde ein Lexus aussehen, wenn man könnte, wie man wollte.
Immerhin: Der Kühlergrill wird nicht noch größer. Alle zusätzlichen Lufteinlässe haben angeblich konkrete Funktionen, zum Beispiel die Kühlung der Bremsen. Zudem räumen die Designer den Innenraum auf, installieren zwei Bildschirme und beziehen die Oberflächen mit feinem Leder. Diesem Teil der Studie trauen wir auf jeden Fall eine Serienproduktion zu.
Scharf geschnittenes Design, finde ich gar nicht mal so schlecht, von hinten erinnert er mich an den 3'er BMW.
Get Rich Or Die Tryin' - 😎
Also mehr als das fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein. Traurig, wie sehr Toyota und Lexus ihre Autos mit unnötigen, peinlichen und darüber hinaus auch noch falschen Lufteinlässen verunstalten.
Definition Roadster:
Klick
Das "Goldstück" da ist ein Cabrio.....und das wird keine Marketingabteilung der Welt ändern!
Greetz
Cap
Ich verstehe nicht ganz warum die das RC Cabrio nicht gleich direkt vorstellen, sondern erst ein Konzept raus bringen müssen? Ist doch klar das es das wird...
Ich halte von Lexus eigentlich viel, aber diesen Hang zu Riesenkühlergrill ist einfach nur schrecklich
Der Kühlergrill wäre ein Grund für mich, das Auto nicht zu kaufen und ohne Dach sowieso nicht.
Rein pragmatische Entwicklungsvorgehensweise: In erster Linie Evaluierung der Produktakzeptanz. In zweiter Linie Präsentation des kreativen Konzernpotentials, mit anderen Worten: Unterhaltung/Show/Posing/Teaser
Schätzungsweise in 1.5 bis 2 Jahren dürfte es in den Foren als (Über-)IS-C Nachfolger stehen. Nicht zu verwechseln mit einem zukünftigen SC Flagship. Lassen wir uns überraschen.
Also mir gefällt das Gesicht und das lang gezogene Heck sowieso. In den USA wird der bestimmt gut ankommen.
Die Designlinie ist fantastisch und der schöne Grill passt perfekt da mit dazu!
Das mit einer wunderbaren Farbe gepaart ist das eines der schönsten Cabrios, die es mMn aktuell für's Auge gibt und auch hoffentlich auf dem Markt kommt.
😊
Andere würden das anders sehen, wenn der Wagen statt einem "L" vier Ringe im Grill trüge...? Da werden die Grills ja auch immer größer und nicht zwangsläufig schöner.
Ich finde die Formensprache an sich bildschön, den Riesengrill müsste ich jetzt auch nicht haben, aber ansonsten ist der RC tatsächlich optisch sehr gelungen. Erinnert mich ein wenig an einen Samurai, gerade die Front.
mit Tesla Türgriffen. Ansonsten schöne Farbe, bis auf den riesigen Kühlergrill auch ein schönes Fahrzeug.
Es ist ja bereits von Lexus offiziell bekannt gegeben worden dass die LF-LC Studie in Produktion gehen wird. Also dort nichts neues.
Was mich im Moment am meisten interessiert ist, zu wie vielen "Varianten" lasen sich die Verantwortlichen beim künftigen "CT" "überreden"?
Ich hoffe, zwei Dinge an diesem Cabrio weisen in die Lexus-Zukunft: Mal wieder eine attraktive Lackierung und kein (alternativloses) schwarzes Armaturenbrett !