Paris 2014: Mitsubishi Outlander PHEV Concept-S
Ein halbes Facelift für den Outlander
Mitsubishi präsentiert in Paris eine Weiterentwicklung des Outlander. Technisch ändert sich nichts. Dafür könnte das kantige Äußere bald als Designpaket angeboten werden.
Tokio – Als Mitsubishi vor ein par Wochen die ersten mysteriösen Bilder zum Outlander PHEV Concept-S präsentierte, war die Verwirrung groß. Präsentieren die Japaner etwa nach nur zwei Jahren bereits einen Nachfolger für den erfolgreichen Outlander? Wohl kaum.
Mit den ersten richtigen Bildern der Studie macht Mitsubishi klar: Das Concept gibt Ausblick auf so etwas wie den PHEV Outlander 1.5 – oder auf ein halbes Facelift.
Gleiche Technik – schickerer Innenraum
Während Front und Heck beim Concept deutlich kantiger gestaltet wurden, ändert sich unterm Blechkleid zumindest technisch nichts. In der Studie steckt die Serienversion des Plug-in-SUV mit dem 121-PS-Benziner und je einem Elektromotor (82 PS) an Vorder- und Hinterachse.
Nur im Innenraum arbeitet Mitsubishi ebenfalls nach: Die Mittelkonsole sieht deutlich eleganter aus, statt Plastik überzieht Holzmaserung verschiedene Flächen. Die Bezüge der burgunderfarbenen Sitze wurden handgenäht.
Mitsubishi plant die Veränderungen in Zukunft in einem Sonderpaket für die Serienversion Outlander PHEV anzubieten. Wann und zu welchem Preis das halbe Facelift auf den Markt kommen könnte, verrät man aber noch nicht.
Wie mache ich ein langweiliges Auto aufregend - hässlich?
Das kann dem Outländer ja auch nur gut tun! Schlimmer als jetzt geht es schon gar nicht. Der kurze Radstand, gepaart mit dem riesigen Aufbau, der runden Schnautze und manches mal sogar Mini-Felgen lassen das ganze Auto völlig unstimmig, fast trottelig dastehen.
In meinem persönlichen Ranking rangiert der aktuelle Outlander nicht weit vom Fiat Multipla.
So ähnlich sehe ich das auch. Mir gefällt dieser Outländer deutlich besser.
Mir hat eigentlich, wenn ich mich erinnere, kein Outlander jemals gefallen. Dieser hier ändert nichts dran.
Das aktuelle Design des Outlander ist eine Katastrophe. Das helfen auch ein paar Plastik-Anbauteile vorne nicht viel.
Der Outlander bräuchte ein umfassendes Facelift, sonst bleibt er ein ewiger Ladenhüter.
Da ist das gelungene Design des ASX hingegen fast schon ein Quantensprung.
Die Concept S Studie sieht richtig stark aus. Im Gegensatz zum aktuellen Design ist die Veränderung schon Optisch umfassender und wirkungsvoller, als bei manch anderem Konkurrenten im Modellwechsel. Gut gemacht!
...ach ihr Meckermäulchen...
...das sieht doch modern, wertig und chic aus...!
Redest du vom Single-Frame-ASX?
Nein Danke, dann viel lieber diesen Outländer.
Das aktuelle Design des Outlander steht wirklich in keinem Verhältnis der im PHEV verbauten
modernen Technik. Irgendwie stimmen die ganzen Dimensionen nicht. Der Innenraum
ist im Moment auch recht spießig.
Mal sehen, wie das Facelift in echt aussieht.
So sieht er nach was aus!!
Der aktuelle ist für mich eher Fiat Multipla Niveau...
Ich stimme hier der Mehrheit zu, dass diese kantige Optik den aktuellen Outlander nur verbessern kann. Innen ist er ja durchaus wertig angenehm, aber das Außendesign ist völlig misslungen. Den Outlander II in der ersten Version ohne Single Frame fand ich vergleichsweise sehenswert.
Bei Mitsubishi Design kann man aber auch nur geringe Erwartungen haben und für Tuner ist der SUV wohl uninteressant.
Also langweilig fand ich den Outlander vorher nicht. Er ist kein sicherlich kein Atemstocker aber
unansehnlich ist er nicht. Das Facelift finde ich interessant, vielleicht ein bisschen übertrieben.
Ich will ja nix sagen zwecks Langeweile bestimmter Marken 😉 Markant die, die mit V anfangen und mit W aufhören 😉