Rolls-Royce-Accessoires
Ein Hauch von Rolls…
Einen Hauch Rolls-Royce kann jeder kaufen, der sich keine ganze englische Edel-Limousine leisten kann. Die Luxusmarke bietet mit „The Collection“ über 30 Accessoires an.
München –Einen Rolls-Royce zu fahren oder gar zu besitzen, dürfte für viele Autofans ein ewiger Traum bleiben. Ein kleines Stück von diesem Traum können sie jetzt kaufen.
Die englische Edelmarke hat ihre Accessoire-Sammlung „The Collection“ überarbeitet und erweitert. Jedes der über 30 Stücke wurde von einem eigenen Designteam entworfen. Unter den kleinen Traumsplittern sind zum Beispiel Hüllen für das iPad (ca. 210 Euro) und das iPhone 4S (ca. 110 Euro) oder für den Reisepass (ca. 110 Euro). Die aus Nappaleder gefertigten Hüllen ziert das Doppel-R-Logo sowie der Grundsatz des Firmengründers Sir Henry Royce: „Strive for perfection“.
Für Bankett und Schreibtisch
Für Menschen, die auch bei ihrer Abendgarderobe nach Perfektion streben, bietet die Kollektion Manschettenknöpfe in Form der Rolls-Royce-Kühlerfigur „Spirit of Ecstasy“ (ca. 250 Euro) und eine Krawatte, deren Innenseite das Konterfei von Eleanor Thornton ziert (ca. 90 Euro), jener Dame, die Vorbild für die legendäre Kühlerfigur war.
Wer bei Rolls-Royce nicht gleich an die High Society, edle Anzüge und feine Banketts denkt, sondern einfach nur an tolle Autos, der erhält bei den Händlern der Marke in Zukunft auch solche zu einem geringeren Preis. Allerdings muss er bei der Größe Abstriche machen: „The Collection“ bietet ein 1:18 Modell des Ghost. Mit 400 Euro liegt der Preis für das Modellauto dann aber doch wieder irgendwie auf Rolls-Royce-Niveau.
Die Accessoires können bei den deutschen Rolls-Royce-Händlern in Berlin, München, Köln und Radebeul/Dresden erworben werden. Die Preise variieren.
Quelle: MOTOR-TALK
Gibt's da auch 'was nützliches?
Leider alles überteuerter Nippes, der am Ende zwar von renommierten Designers gestaltet, aber doch wieder nur in China oder sonstwo hergestellt wurde.
Produkte, auf denen ein Firmenname steht, der nicht dem Hersteller des Produkts entspricht, finde ich eher peinlich. Wenn auf einer Uhr "Glashütte" drauf steht, ist das was anders, als wenn "BMW" eingraviert ist. Hat was von Fanboy-Gehabe, mit solchen Accessoires herumzulaufen. Denn obwohl die Produkte teurer sind, als sie sein müssten, wirken sie billig.
Von Stil kann dann nicht gesprochen werden.
Ja, dieses grauenhafte Sterling Silber. Billiger Mist... 🙄
Ich zitiere mich gerne selbst, um Dir auf die Sprünge zu helfen: "überteuerter". Und genau das ist es. Wenn Du Sterlingsilber grauenhaft findest, ist das Dein gutes Recht. Als billigen Mist hätte ich es nicht bezeichnet.
Nennt sich Merchandising. Wir fallen täglich an der Aral-Tankstelle drauf rein 😆
Ja, aber keinen so'n umgelabelten BMW-Rolls Royce - wenn dann schon ein klassischer...😉
Irgendwie hatte ich noch nie den Traum einen Rolls zu fahren.
Ich finds irgendwie peinlich, wenn man sich mit Accesoires schmückt und dann nicht das passende Auto dazu hat. Ob Ferrari-Aufkleber auf dem Fiat oder die BMW-M-Jacke am Fiesta-Fahrer. Ich besitze ein Jaguar-Käppi und in meinem Badezimmer steht ein Jaguar-Eau de Toilette. Den passenden XKR beitze ich aber auch 1:1. Ebenso halte ichs mit einer Ford-Mustang Jacke. Ich würde nie z.B. mit einem Maserati-Schirm oder in Bugatti-Schuhen rumlaufen, weil ich diese Autos nämlich nicht besitze und obwohl ich die Maseratis ganz toll finde.
Selbst eine Mercedes-Sonnenbrille oder Mercedes-Uhr fände ich noch peinlich, obwohl ich einen fahre. Mir sind Markennamen ab einer gewissen Größe immer unangenehm.
Ich glaub kaum, dass sich jemand der genug Kleingeld für einen Ghost hat sich dann eine 90€ Krawatte kauft...
Wenn dann hätte man es für die Kunden mit Luxus richtig übertreiben müssen...
Was fehlt, ist ein Finanzierungsangebot:
Krawatte - 36 Monate à 2,99 €
... dann würden sich auch die passenden Käuferkreise erschließen lassen.
Naja, was soll da so schlimm dran sein? Ich bin als Kind auch schon immer mit Mercedes- und Porsche-Mützen, -Shirts usw. rumgelaufen - ich war halt schon immer Mercedes-Fan (konnte damals leider nur keinen fahren). Gibt ja auch Leute in Bayern-Trikots, die nicht beim FC Bayern spielen, oder? 😆
"Bugatti-Schuhe" ist eine eigenständige Marke ...