Infiniti Q70: Nissan-Tochter zeigt die Europaversion
Ein Infiniti mit Diesel
Infiniti stellt im Oktober den gelifteten Q70 auf dem Autosalon in Paris vor. Die viertürige Limousine erhält eine markantere Silhouette und Scheinwerfer mit LED-Technologie.
Rolle - Der japanische Hersteller Infiniti zeigt auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) den gelifteten Q70. Die viertürige Limousine der Nissan-Luxusmarke wird speziell für den europäischen Markt mit einem Turbodieselmotor mit 2,2 Litern Hubraum aus vier Zylindern, 167 PS und einem Drehmoment von maximal 400 Newtonmeter ausgestattet. Alternativ kann der Viertürer, der in den USA seit vier Monaten im Handel ist, mit einem Hybridantrieb bestellt werden. Dabei kommen ein 3,5-Liter-V6-Benziner und ein Elektromotor auf eine Systemleistung von 364 PS. Ausgeliefert wird ab Dezember 2014, die Preise teilte Infiniti noch nicht mit.
Zur Modellpflege des Q70 gehören optische Änderungen, allem voran ein markanterer Look im Stil der Mittelklasselimousine Q50. Scheinwerfer und Rücklichter arbeiten jetzt serienmäßig mit LED-Technologie. Erhältlich ist ein Rundumsicht-Monitor, der beim Einparken und an unübersichtlichen Straßenkreuzungen behilflich sein soll.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Die wohl meist unterschätzte Marke in Deutschland.
Der neue Diesel müsste wohl von MB sein.
Wow, jetzt wird Infinity hier in D durchstarten. Auf einen Diesel haben unsere Vertreter-Jungs mit ihren Firmenwagen nur gewartet...😉😆
Mfg
Andi
Ja, der 2,2-Liter-Reihenvierzylinder kommt von Mercedes.
Na ja, so wirklich starke Präsenz hat Infiniti in Deutschland bislang noch nicht entwickelt.
Das wirkt alles noch ein wenig halbherzig. Im Focus der globalen Expansion von Infiniti steht derzeit noch eindeutig Asien (Südostasien, China). Allerdings wird Infiniti ab 2015 erstmals auch in Großbritannien produzieren und kann somit den europäischen Markt gezielter und kostengünstiger (Umgehung von Währungsschwankungen, Zöllen, etc.) bedienen.
xD
Infiniti wird wie Lexus auch, vor sich hindümpeln. Da wird auch kein Diesel helfen. Nur Lexus is cooler. 😆
Das hört sich so an, als sei dies der erste Infiniti mit Diesel. Gestern parkte aber ein FX neben mir. Das war ein Diesel. Und der hatte auch 21"-Felgen drauf. 😱
Ich würde mir sofort einen Infinity kaufen wenn ich entweder in der USA leben würde oder sie einen 6Zylinder Diesel mit Allradantrieb rausbringen würden. Bei uns sind ja leider die Spritpreise zu hoch.
Infinity baut wirklich schicke Autos.
Der OM651 hat 2143cm³ Hubraum, theoretisch also nur ein 2,1L-Motor.
edit
Infiniti baut an sich sehr gute und schöne Autos. Top verarbeitet und mit schöner Designsprache. Die Marke hat in Dtl. neben dem "Image-Problem" vorallem ein Motorenproblem. Im Q50 gehen sie auf alle Fälle in die richtige Richtung. Wenn auch nicht 100% Konsequent. Der 2.0T war ein guter Anfang. Die Hybridmotoren sind ohne hin sehr gut. Aber beim Diesel hapert es weiterhin. 2.2l Diesel mit 170PS sind kein Highlight heutzutage. Da hätte man sollen eher mit 220PS und mehr Punkten sollen.
Im Q70 gibts immerhin den guten 3.0l Diesel. Der 3.7l V6 Sauger ist hier zu Lande wohl keine Alternative.
Wenn Sie den Q70 mit Hybrid und Allrad bauen würden, wäre ich nicht abgeneigt. Weil sowas bietet keiner der 3 Premiums in Dtl.
Wieso muss ein Diesel immer deutlich über 200 PS haben? Wozu?
Ich würde mir wieder Diesel mit viel Hubraum (2,5 Liter aufwärts), jedoch mit moderaten Leistungen (max- 150-180 PS) wünschen. Diese Kombi ist zumindest bei uns in Ö, wo wir ja nach Leistung besteuert und versichert werden, die beste Variante, kostengünstig trotzdem etwas Bums unter dem Hintern zu haben.
Ich denke da an meinen R5 TDI mit 2,5 Liter Haubraum und "nur" 140 PS, bzw. auch an die guten alten 2,5 Liter 6-Zylinder von BMW, wo z.B. ein 525tds im E39 mit heute mageren 143 PS wirklich toll zu fahren war und das bei annehmbaren Verbräuchen...
Wozu heute ein 3 Liter Diesel 250 PS und mehr haben muss, das entzieht sich meiner Kenntnis...
im E30 gab es einen 2.4l R6 Diesel mit 86 PS.
Genau, den bin ich über 200 000km gefahren, ein sehr guter Motor, nur der Glühkerzenwechsel hat etwas gedauert, da die Ansaugbrücke ab mußte.
Ansonsten ist mal ein Stück aus dem ZMS gebrochen und das Differnzial mußte ich wechseln (ein gebrauchtes).
INFINITI = 5 Händler in ganz Deutschland! Davon 3 in einer Hand.
Seit 2011 verspricht Infiniti alle 6 Monate aufs neue, dass es eine deutliche Erweiterung des Händlernetzes geben soll! Passiert ist bis Herbst 2014 nichts! Soviel zum Wahrheitsgehalt von Infiniti Aussagen! Glücklicherweise ist meine Infiniti Neuwagenodyssee in wenigen Monaten vorbei.
Gruß, Filou
Nachdem ich ja schon mit der Top-Motorisierung des Q50 richtig lag, bevor der Eau Rouge offiziell angekündigt wurde, wage ich jetzt mal eine weitere Prognose: demnächst gibts die Infinitis auch mit dem 370Z Motor auche ohne Hybrid-Geraffel.. allerdings nicht unbedingt in Deutschland 😉
Eau Rouge gegen M/AMG/RS-Niveau
370-V6 als 335i/S-Pendant
Na? 😆