Volvo V90 2016 geleakt
Ein kleiner Volvo enthüllt ein großes Geheimnis
Die nächste ungeplante Internet-Premiere bei Volvo. Vor Kurzem wurde der S90 als Modellauto enthüllt, nun geht der V90 den gleichen Weg - und zeigt uns sein Heck im Mini-Format.
Peking/China - Mitarbeiter von Modellauto-Herstellern können es offenbar nicht lassen. Sie wollen die Neuheiten aus ihrer kleinen in die große weite Welt hinaustragen, und versauen damit den Autoherstellern die große Messepremiere. Dieses Mal geht es um den Volvo V90. Von dessen Modellauto-Variante sind nun Fotos im Internet aufgetaucht, nur wenige Monaten nachdem der S90 auf die gleiche Weise enthüllt wurde.
Wieder stammen die Bilder aus China, und zeigen eindeutig das, was Volvo uns eigentlich erst März 2016 in Genf zeigen wollte: die Kombivariante des oberen Mittelklässlers. Die Front des neuen Modells mit den auffälligen T-Scheinwerfern kennen wir bereits von der Limousine, die Volvo wohl in Detroit zeigen wird.
Ganz neu ist dagegen der hintere Teil des Fahrzeugs mit der flach abfallenden Dachlinie und der flach nach hinten ausgestellten Heckscheibe. Ganz Volvo-like sind die Rückleuchten bis unters Dach gezogen. Die Auspuffanlage mit zwei dicken, verchromten Endrohren dürften jedoch nur die wenigsten V90 erhalten, da Volvo generell nur noch Vierzylindermotoren anbietet, egal welche Baureihe, egal welcher Kraftstoff.
Volvo V90 Kombi Premiere in Genf: Preise, Motoren, Sitzprobe
Er is so schön. 😱
Proud to own a Volvo.
Gefällt mir insgesamt sehr gut, aber bei einem Volvo Kombi hätte ich mir zur Abwechslung mal wieder ein steileres Heck gewünscht.
Wenn er im Original so aussieht wie das Modell, dann wird er wirklich schön aussehen...
Was hat die Ausführung der Auspuffanlage mit der Motorgröße zu tun?
Als Fahrer und Liebhaber "richtiger" Kombis bekomme ich leichte Bauchschmerzen beim Anblick des schrägen Hecks. Mit dem V70 wird dann der letzte eckige Kombi mit steilem Heck von Volvo in Rente geschickt.
Schick ist er allerdings, der V90. Ob er für unsere Zwecke taugt, werde ich herausfinden. Ich ziehe aufgrund großer Zufriedenheit und Markensympathie aber kaum eine Alternative zu Volvo in Betracht und so würde ich sicher auch kleine Kompromisse eingehen. Vielleicht notfalls in Form eines XC90. 😆
Find die Idee mit den Modellautos auf jeden Fall ansprechender als "photogeshopte" Bilder.
Respekt Volvo. Der V90 sieht gut aus. Einen R5 hätte ich zwar gern gehabt... aber hey.. real kauft man sich auch schon heute nur den R4...
Schick.
@Abkueko: noch kannst Du R5 kaufen. Diesel oder Benziner?
Bei 400ps darf er wohl 2 Endrohre haben 😊
Ich find ihn relativ nahe dran am Concept Estate, s. Anhang. Die Rücklichter haben sie deutlich breiter gemacht, was ich nicht so schick finde - in echt sollen sie aber schmaler wirken. Auch hat mir die sehr ausgeprägte Schulter am Concept Estate besser gefallen, aber gut - wenn der real vor einem steht, wird es trotzdem ein sehr edles Auto sein. Auf den R-Design bin ich gespannt - in der "braven" Front des Modellautos wird sich dann sicher noch eine etwas schärfere Linie wiederfinden.
Ich glaube, Steilhecks und Volvos geplante Lifestyle-Richtung passt nicht mehr zusammen..
Optisch wirklich gelungen, viele Designelemente von den Conceptcars übernommen.
Der Estate wär mir aber lieber.
Ohne die kantige Form sieht er in der Seitenansicht absolut wie ein 0-8-15 Kombi aus. Da ist der aktuelle um Welten schöner, bez. fernab des Mainstream.
Du nennst den aktuellen V70 "schön"? Praktisch, ja, zeitlos auch, aber schön... Na ja, Geschmacksache!
Liebe MT-"Jounalisten"!
Das Unwort "geleakt" könnt ihr euch schenken . Es ist nicht nötig, mit "neuen" Wörtern Neuigkeiten zu pushen oder sich mit "neuen" Wörtern ein Denkmal zu schaffen. Ein guter Journalist hebt sich mit vernünftiger Recherche hervor.
Das war allgemein gemeint im Bezug auf die Konkurrenz. Die bekomme ich zwar auch mit mehr Zylindern - nur die deutliche mehrheit kauft trotz der ewigen R6/V6 Huldigungen doch nur den R4...
Entsprechend hat da der V90 auch keinen echten Nachteil beim Kunden. Nur im Autoquartett sieht er schlecht aus 😉