54 Jahre Mini-Historie
Ein kleines Spaßmobil in großen Bildern
Der Mini – eine Legende. Vor wenigen Tagen wurde die dritte Mini-Generation unter BMW-Regie enthüllt. Aus diesem Anlass zeigen wir Euch die schönsten Bilder aus mehr als fünf Jahrzehnten Mini-Kult.
Oxford - Die ersten Minis rollten 1959 in Birmingham vom Band, die letzten im Oktober 2000. Zumindest die letzten technisch und optisch nur marginal veränderten Ur-Minis. Seit 2001 baut BMW den "New Mini“ und will damit die Erfolgsgeschichte des Kleinen fortschreiben. Mit wachsendem Erfolg, im mehrfachen Sinne: Aus einem kleinen Sparmobil wurde ein großes Spaßgefährt und die Modellpalette ist umfangreicher denn je.
Hatte damals auch noch den [alten] gefahren.
Der r53 war am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Nach über 10 Jahren habe ich mich aber so langsam daran gewöhnt.
Den r56 mag ich weniger und der zukünftige ±°^¢$¥£¡][\©® würg.
Wenn mein r53 irgendwann ( hoffentlich ers in 10 - 20 Jahren ) das Zeitliche segnet, käme entweder wieder ein r53 oder ein r52 für mich in Frage.
Habe noch nie den [alten] gefahren.
Der r55 JCW war am Anfang im Vergleich z,B, zum GTI/X3 schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Nach 2 Jahren habe ich mich aber so langsam daran gewöhnt.
Den r53 mag ich weniger und der F56 ±°^¢$¥£¡][\©® würg.
Wenn mein r55 JCW irgendwann ( hoffentlich erst in 99 Jahren ) das Zeitliche segnet, käme eventuell wieder ein r56 JCW GP2 für mich in Frage. 😆
Gibt es wirklich nur 1000 British Open Minis ?
Die alten Minis waren wenigstens noch Mini. Kult das Auto. Leider hat das mit den Kisten von heute wenig zu tun.
Der Mini wird immer häßlicher und monströser, hatmit dem Namen "Mini" eigenlich nichts mehr gemeinsam.
So muss ein Mini aussehen, nicht wie der fette, vor allem innen häßliche 2014er.