Nissan Leaf Pick-up
Ein Leaf zum Laden
Die meisten US-Pick-up fahren mit V8. Sparky, ein Nissan-Leaf-Pick-up, fährt elektrisch. Das klingt öko und logisch, zumindest für den Gebrauch auf einem Firmengelände.
Stanfield/USA – Roland Schellenberg ist ein lösungsorientierter Mann. Das schätzt sein Chef und übertrug ihm zwei Aufgaben: Der US-Amerikaner sollte ein Team zusammenführen und einen Truck organisieren. Also ließ er seine Mitarbeiter gemeinsam ein Fahrzeug entwickeln - auf Basis eines Nissan Leaf.
Das fertige Produkt können wir uns in einem Youtube-Video anschauen. Bis zur B-Säule sieht Sparky so verrückt aus, wie ein Leaf eben aussieht. Dahinter wird es abenteuerlich. Dort haben die Ingenieure die Ladefläche des US-Pick-ups Nissan Frontier eingebaut. Viel Platz bietet sie nicht, doch für das fünfte Rad am Wagen genügt es. Was für die Verwandlung alles nötig war, vom Schneiden entlang der B-Säule und dem Herabbiegen des Dachs, seht Ihr in dem Video:
...bis auf die B-Säule sogar ein schickes Design...
Ein Arbeitsgerät mit hohem Spaß- und Nutzfaktor...
Beim Kangoo Z.E. ist zwar auch die Ladefläche überdacht, dürfte aber größer sein und ist halt zu dem serienmäßig kaufbar...
notting
Geht man strikt nach Zulassungen fahren die meisten US Pickups mit V6 😊
Nur in Deutschen Koeppen sind selbst in Aldi (ja den gibts hier) Einkaufswagen V8 verbaut. 😆
Etwas Irrefuehrend geschrieben, weil ein fifth wheel aus der Sache einen Mini Sattelschlepper macht...
Pete
Hm, auf som gelaende kann ich gern auf der Nase die fahr- Kabine setzen,
so brauche ich nicht so tief sitzen und mich von der zu kurzen Ladeflaeche
aergern lassen ..... / VW t1 Bus
Firmengelaende ist der Sabine ihre Idee. Das Ding kommt nicht aufs Firmengelaende. Ist Interessa da gibts ne Kleinauflage als Runabout fuer California, waere auch cool an der Jersey Shore 😆
Fuers Firmengelaende haben wir zweckmaessiges von Taylor-Dunn und anderen.
Pete
Hier etwas mehr dazu fuer english Leser, mit Bildern
Pete
Quelle?
Meine Nachbarn, alle mit V6 😆
Hallo Pete,
das Firmengelände war nicht "meine Idee", es steht so auf der Seite "nissannews.com" (http://nissannews.com/.../...eaf-to-a-frontier-for-use-around-the-shop)
"Recently they created a one-of-a-kind electric vehicle to haul supplies and people around on the tech center property."
Beste Grüße aus der Werkstatt
Sabine
Sehr repräsentativ 😆
Sollen wir den 3.5 ecoboost wirklich als V6 durchgehen lassen...oder als V8 - Ersatz...
Repräsentativ ist meine Nachbarschaft schon. 😆
Bestenfalls Ersatz, ein V8 unter 5 Litern ist nicht wirklich akzeptabel
Pete