Infiniti zeigt Sondermodell QX70 Ultimate
Ein letztes Aufbäumen des alternden Infiniti SUV
Vor dem Generationswechsel legt Infiniti den SUV QX70 als Sondermodell auf. Die "Ultimate"-Version erhält unter anderem einen neuen Heckdiffusor und violette Ziernähte.
Rolle - Mit zahlreichen Design-Extras wartet das SUV-Sondermodell Infiniti QX70 Ultimate auf. Erkennungszeichen des großen Allraders sind unter anderem Heckdiffusor, Frontsplitter und 21-Zoll-Felgen. Innen gibt es Ledersitze mit violetten Ziernähten und schwarzen Klavierlack. Für den Antrieb stehen ein 3,7-Liter-V6-Benziner mit 320 PS sowie ein 238 PS starker 3,0-Liter-Diesel zur Wahl. Die Preise starten bei 64.250 Euro.
Der QX70 ist das Top-Modell von Nissans Edel-Tochter. Bis 2012 hieß der auffällige schwungvoll gestaltete Porsche-Cayenne-Konkurrent noch Infiniti FX. Für die zweite Jahreshälfte 2016 wird ein Nachfolger erwartet.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Als ich vor längerer Zeit den ersten Ininiti SUV sah, dachte ich nur "Wow, wie geil ist die Karre denn?"
Sieht immer noch gut aus. Wie ein Cayenne in cool.
Dachte ich mir auch. Und was für ein Riesenprügel in natura. Aber das Image fehlt halt hierzulande.
Mir gefällt der richtig gut 😊