Aggressiver Falschparker greift Abschlepp-Mitarbeiter und Polizist an
Ein Mann sieht rot, als sein Wagen abgeschleppt wird
Faustschläge, Pfeffersprayeinsatz, gebrochener Finger: Das ist das Resultat eines Abschleppvorgangs in Berlin. Der gewalttätige Falschparker wurde zunächst festgenommen.
Berlin - Als sein Auto abgeschleppt werden sollte, hat ein Mann in Berlin den Mitarbeiter eines Abschleppdienstes angegriffen und einem Polizist den kleinen Finger gebrochen. Der 40-Jährige habe den Mitarbeiter im Bezirk Neukölln am Mittwoch zunächst mit der Faust geschlagen und bespuckt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Der 26-Jährige sprühte dem Täter daraufhin Pfefferspray ins Gesicht, woraufhin der aggressive Mann kurz verschwand. Wenig später kam er zurück, trat den Mitarbeiter und brach einem Polizeibeamten den kleinen Finger, als der ihm Handschellen anlegen wollte. Auch die Lebensgefährtin des 40-Jährigen soll versucht haben, einen Beamten zu schlagen. Das Pärchen wurde vorläufig festgenommen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Es würde mich nicht wundern, wenn der Kerl ein einschlägiges Vorstrafenregister vorweisen kann. 😆
In dem "sozialen Brennpunkt" auch nicht weiter verwunderlich.
Den "Lappen" wird er wegen dieser Aktion wohl erst einmal abgeben müssen (sofern er überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt). 😉
Warum sollte er seinen Führerschein los sein?
Hier geht es um Körperverletzung, sonst nix.
Der wird ne Anzeige bekommen und je nach Vorstrafenregister mit Sozialstunden oder Bewährung bestraft. Seinen Führerschein sehe ich da absolut nicht in Gefahr.
Die Fahrerlaubnisbehörde könnte Zweifel an seiner charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges anmelden. Immerhin wurde die Straftat hier im Zusammenhang mit einem Kraftfahrzeug begangen.
Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf den folgenden Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...-wegen-zu-vieler-tickets-t4277648.html
Nur ein Beispiel dafür, was man Hier so tagtäglich alles erleben kann.
Zu dem genannten "Paar" hätte ich so meine Vermutungen.............
Gruss aus B.............
Das Pärchen war halt shoppen. Schnäppchen beim Einkauf gemacht und beim Parken sollte halt auch gespart werden.
Wenn man dann aber zurück zum eigene/heiligen Auto kommt und sowas vorfindet, alles gesparte von zuvor zerrinnt...
Von daher deren Reaktion auf die (Abschlepp-) Aktion "absolut verständlich" 😉
Eine ganze Branche lebt doch vom schnellen Euro durchs Abschleppen, die Polizei sorgt für reichlich Aufträge. Das belebt die Konjuktur, warum sich der Mann nur so aufgeregt hat?
Naja. StGB §69 ist da etwas anderer Meinung.
Allerdings - wenn man sowas hier dann schon wieder liest:
http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=4288
😤
...könntest du LEIDER Recht haben.
Naja... Täterschutz... bla... sülz... 🙄
Das Urteil des obersten Gerichts beweist wieder einmal mehr, das die Gesetze und Vorschriften grundsätzlich immer zu Gunsten des Täters ausgelegt werden.
Das ist wie mit den Feiheitsstrafen: "......kann bis zu XX Jahren verurteilt werden"
Die Richter verteilen zu nahezu 100%, auch bei Wiederholungstätern, immer wieder nur auf "Bewährung". Dies widerspricht dem Grundsatz und der Intention eines effektiven Strafgesetzes.
Aber unsere Richter müssen alle Straftäter ja immer "resozialisieren".
In D kann man glücklich sein, kein Opfer zu sein / werden.
Diese Art der richterlichen Rechtsbeugung ist meiner Überzeugung auch in hohem Maße dafür mitverantwortlich, das es kaum noch Leute gibt die Nothilfe / Notwehr ( unterlassene Hilfeleistung ) leisten, weil es keinen Sinn macht da die Täter sowieso wieder freigesprochen werden.
Lieber weggucken und weiterlaufen. Wenn schon auch die Polizei, wie in Köln, nur dasteht und zuschaut wie dutzende Frauen eingekreist und dann Straftaten stattfinden, der weiß was für einen wert die Polizei in D inzwischen hat.....
rzz
Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass zu "100% immer auf Bewährung verurteilt" wird? Haftstrafen können nur dann zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn die Strafe maximal 2 Jahre beträgt. Hier von Rechtsbeugung zu sprechen zeugt bestenfalls von Unkenntnis.
Grüße vom Ostelch
Ich bin dafür das der gute Mann straffrei ausgeht. Ich meine, der hat bestimmt schon viele Vorstrafen, aber er hat es halt nicht so gemeint.
Was kann er dafür wenn die Gesellschaft ihn mit Abschleppern und Polizei drangsaliert?
Ich finde der Polizist sollte für seine anmaßende Amtshandlung einer Verhaftung vom Dienst freigestellt werden. Die Einrichtung einer Untersuchungskomission muss auf jeden Fall geprüft werden. Dem Abschlepper sollte man sofort kündigen.
Seine Frau, die mitgemischt hat, soll dafür die volle Härte des Gesetzes treffen? 😱
Der Beitrag von @jettaflitzer war sicherlich sarkastisch gemeint.