Ein Porsche 911 Turbo im Opel-Manta-Look
Ein Manta-Porsche, der seinem Namen Ehre macht
Der Porsche 911 der Baureihe 996 wird gelegentlich despektierlich „Manta-Porsche“ genannt. "Wenn der so heißt, dann soll er auch so aussehen," dachte ein Tuner und legte los.
Neukirchen-Vluyn - Bei diesem Auto fehlt der Fuchsschwanz. Sonst könnte man den von OK-Chiptuning umgebauten Porsche 911 Turbo (996) tatsächlich für einen echten Opel Manta halten. Und zwar für einen aus den späten 80er-Jahren – inklusive Kenwood-Aufkleber, Harlekin-Lenkrad und rosafarben lackierten Blitz-Felgen.
Vorbild des Tuning-Porsches ist das gelb-blaue Modell, mit dem Til Schweiger bei „Manta Manta“ (1991) fuhr.
Einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Film-Vorbild und der Kopie gibt es aber: Während Schweiger in der Rolle des „Berti“ seinen Manta auf vergleichsweise bescheidene 270 PS aufrüstete, kommt der Manta-Porsche nach dem Eingriff der Tuner auf 650 PS.Die Design-Aufrüstung kostet 2.600 Euro für die Folierung plus 800 Euro für den pinkfarbenen Felgenlack. Preise für das optionale Motortuning nennt der Tuner auf Anfrage.
Gebrauchte Spiegelei-Porsche 996er kosten ab rund 15.000 Euro aufwärts, für die Turbo-Variante müssen mindestens 40.000 Euro gezahlt werden.
"Manta der Film": einen Bericht über die Testfahrt mit dem Filmauto findet ihr hier.
Quelle: spx
Beides klasse Wagen aber so..? Ohne Worte X(
Als Werbemittel doch OK. Nur der Überzieher für's Lenkrad geht gar nicht. Ist dem Tuner die Kohle ausgegangen oder darf er nicht an Airbags fummeln?😉😆
Die Farben passen überhaupt nicht. 😕 😮
Logisch passt die Farbe nicht 😆 Soll ja auch so sein...
Find den Wagen absolut "geil"! 😎 Kaufen würde ich mir den nicht so, aber als Werbefahrzeug und / oder für Freaks verrückter Farben eine absolut geniale Sache!
Die Leistungssteigerung ist aber wohl auch nicht ausser Acht zu lassen bei all den verrückten Farben aufm Lack 😱 Wie die 650 PS erreicht wurden, ist aber nirgends erwähnt... Bei dem Thread gehts wohl um was anderes... 😉
Ohje der Porsche von meinem Cheffe ... aj aj jaj
😆
Haha, vor einigen JAHREN hatten wir im Porsche Bereich mal festgestellt dass der 996 der neue Manta ist, und jetzt ist das tatsächlich endgültig nachweisbar wahr geworden.
Geil!
Von aussen gehts ja noch. Das gefällt mir sogar.😉
Aber das Lenkrad geht überhaupt nicht. Da steckt man zig tausend Euro in so ein Auto und dann ein "Benetton" Überzieher für 9,95 € aus dem Baumarkt?😆
In den 80ern war ich mal in Stuttgart bei Bekannten. da kam ein Typ mit einem grünlichen Capri an, der hatte in Weissach einen Porschemotor bekommen - Auftragsarbeit für Ford. Sah man der Büchse gar nicht an, wie die losging.
Man könnte sagen, der Trim hat den Porsche weniger verschandelt als seinerzeit den Manta. 😆
Nein, die Farbe passt schon zum Wagen. 😆
Aber es sind nicht im geringsten die Farben, die das Vorbild hat. Babyblau und Babyrosa... 🙄
Hier sieht man die Originalfarben:
http://www.mantamanta.de/bilder
Wenn es keine passenden Folien gibt, dann muss man eben lackieren. 😉
Auf die paar € kommt es doch nicht an.
Oh Gott, was ist das denn?! 😆
Der Augenkrebs lenkt sehr geschickt von den hässlichen 996 Spiegeleiern ab.
Von außen sieht er ja Bertis Manta ähnlich, aber innen hätte man es besser machen können 😉 In der heutigen Zeit ist es doch kein Problem ein Lederlenkrad neu zu beziehen. Des Weiteren fehlen die 4-Farb-Tachoscheiben.
Noch nie nen Manta gesehen oder? ...