Karlsruhe: Auto durchbricht Esszimmerwand
Ein Mercedes zum Dinner
Aufgrund eines Kreislaufzusammenbruchs verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Es durchbrach daraufhin die Wand eines Wohnhauses. Fahrerin und Beifahrer sind nur leicht verletzt worden.
Linkenheim - Spektakulärer Crash bei Karlsruhe: Eine 76-jährige Frau ist in der Gemeinde Linkenheim mit ihrem Wagen rund einen Meter hoch in das Esszimmer eines Hauses geschleudert worden. In einer Kurve war sie mit dem Auto am Sonntagnachmittag mit hoher Geschwindigkeit geradeaus gefahren und hatte einen Metallzaun sowie eine Mauer durchbrochen, wie die Polizei mitteilte.
Dabei wurde der Wagen auf einen niedrigen Balkon katapultiert und durchbrach schließlich Hauswand und Glastür. Erst im Esszimmer kam das Fahrzeug zum Stehen. Die Fahrerin hatte zuvor wegen eines Kreislaufzusammenbruchs die Kontrolle über das Auto verloren. Sie und ihr 77-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Bewohner waren während des Unfalls nicht zu Hause. Die Polizei geht von einem Sachschaden von mindestens 50.000 Euro aus.
Quelle: dpa
Wahnsinns-Flug....letztendlich aus mehr Perspektiven dann...
http://www.bild.de/.../horror-unfall-linkenheim-52312852.bild.html
eien 76-jährige im Panzer-Benz ... gut für die Frau, schlecht fürs Esszimmer ... wäre sie einen Kleinwagen gefahren, wäre das Auto wohl nicht durch die Wand, sondern umgekehrt, bzw. der Wagen wär schon im Zaun hängengeblieben...
Hoffentlich kriegt die Frau den Lappen vorerst mal nicht wieder ..
Das kann schon sein. Sicher wird inbes. der medizinische Teil einer MPU die Frage nach der körperlichen Tauglichkeit klären. Wenn aber die Ursache des Kreislaufzusammenbruchs feststell- u. behandelbar ist, kann sie ihren FS wiederbekommen. Das wird aber schwierig sein und sie wird die fortlaufend erfolgreiche Behandlung belegen müssen.
Vielleicht verzichtet sie aber auch freiwillig.
Gut, dass nichts schlimmes passiert ist. So etwas kann jedem früher oder später widerfahren, auch dem vermeintlich gesunden 18jährigen.
Und vor dem Hintergrund auch gut, dass die Dame so ein schweres Fahrzeug geführt hat, in einem rostigen Kleinwagen hätte sie vermutlich erheblich schwerere Verletzungen davongetragen.
Dem "vermeintlich gesunden" 18jährigen nimmt den Kreislaufzusammenbruch aber niemand ab!
Der wird vorher schon seitens der Presse verurteilt - dass er garantiert viel zu schnell GERAST ist...
...davon dass er die Probezeit verlängert bekommt, ein Aufbauseminar machen muss mal ganz zu schweigen.
Die gute Dame muss ja ganz schön Hunger gehabt haben, wenn sie es nicht mal mit der Haustür probieren wollte...😆
Werden die Beiträge nicht "Korrektur gelesen"? Tippfehler, fehlende Satzzeichen; kann ja passieren, nix wildes.
Aber einmal durchlesen vor dem Absenden... wäre doch fein?