Peugeot 2008 als Sondermodell "Business Line"
Ein Mini-SUV für Vielfahrer
Peugeot möchte sein Mini-SUV 2008 auch an Handlungsreisende verkaufen und bietet das Modell nun auch mit umfangreicher Reise-Ausstattung an.
Köln - Als Sondermodell „Business Line“ soll der Peugeot 2008 vor allem Gewerbekunden und andere Vielfahrer überzeugen. Das Mini-SUV verfügt unter anderem über Klimaanlage, Navigationssystem und Einparksensoren am Heck. Für den Antrieb stehen ein Benziner sowie zwei Diesel mit Leistungswerten von 92 PS bis 120 PS zur Wahl.
Die Nettopreise beginnen bei 16.765 Euro, inklusive Mehrwertsteuer kostet das Sondermodell 19.950 Euro. Den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 1.387 Euro an (brutto: 1.650 Euro). Gewerbliche Kunden erhalten zusätzlich eine Garantieverlängerung um ein Jahr auf zwei Jahre. Während dieser zwölf Monate werden die Kosten für Wartung und Ersatzteile übernommen.
Der 2008 ersetzt bei Peugeot seit dem Frühjahr den bei Gewerbekunden beliebten Kleinwagen-Kombi 207 SW. Die Franzosen folgen dabei dem Trend zum SUV, das klassische Karosseriekonzepte wie Kombi oder Van mittlerweile in der Beliebtheit überholt hat. Im laufenden Jahr zählt der 2008 mit 4.674 Neuzulassungen in Deutschland zu den drei erfolgreichsten Modellen der Franzosen.
Leider hat sich auch hier ein Fehler eingeschlichen.
So beträgt die Garantiedauer ohnehin bei Peugeot 2 Jahre, mit 1 Jahr "gratis" sind es daher 3 Jahre Garantie.
http://services.peugeot.de/herstellergarantie/
Zum Angebot: Klingt fair, der 2008 sieht ganz vernünftig aus, könnte was werden.
Aber für ernsthafte "Handelsreisende" wird wohl eher die Golf Variant-Passat Variant-Klasse in Frage kommen.