Volvo V60 Cross Country: Erste Bilder
Ein Mittelklasse-Volvo für den Matsch
Im Sommer 2015 bringt Volvo den Kombi V60 in einer Offroad-Variante auf den Markt. Der V60 Cross Country soll eine Alternative zum Mittelklasse-SUV XC60 darstellen.
Köln - Als Alternative zum Mittelklasse-SUV XC60 bietet Volvo ab Mitte 2015 den technisch verwandten Kombi V60 in einer Variante mit optischen Offroad-Anleihen an. Der Volvo V60 Cross Country hat eine um 65 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit und rollt wahlweise auf 18- oder 19-Zoll-Rädern und Reifen mit einem besonders hohen Profil. Unterfahrschutz an Front und Heck, spezielle Seitenschweller und verbreiterte Kotflügel sollen für eine rustikalere Optik sorgen.
Allradantrieb nur mit Dieselmotor
Für den Antrieb sorgen hierzulande primär Vierzylinder-Benziner und -Diesel, die mit Frontantrieb gekoppelt werden. Als einzige Motorisierung mit Allradantrieb gibt Volvo den Fünfzylinder-Diesel D4 AWD an. Der verfügt im normalen V60 über 181 PS und 420 Newtonmeter Drehmoment. Nach Europa kommt der V60 Cross Country Mitte 2015.
Update: Nach dem V60 legt Volvo nun auch den S60 als "Cross Country"-Version auf.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das Auto wirkt stimmig! Ein echter Charakter-Typ, den es zum Glück noch mit 5-Zylinder Charakter-Motor gibt...
Na hauptsache der Trend geht wieder weg von diesen idiotischen SUV's! Wenn das der erste Schritt auf dem Weg ist, meinetwegen...
Ähm, bitte den Artikel etwas korrigieren. Als Alternative zum XC70, dem Geländekombi... Als Alternative zum XC60 gibt es njr den XC90 😉
Da muss ich MT ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. 😉 Der (Mittelklasse)-V60 CC ist schon eine Alternative zum (Mittelklasse)-XC60. XC70 und erst recht der neue XC90 sind schon obere Mittelklasse. Sie sind größen- preis- und Kostenmäßig schon eine andere Kategorie als der V60 CC.
Bleibt man streng in der Kategorie "SUV" ist natrülich der XC90 bei Volvo die Alternative zum XC60.
Grüße vom Ostelch