Puma Automobiles
Ein Monster auf vier Rädern
Der Puma ist ein gewaltiges Auto. 6,15 Meter lang und in jeder Hinsicht unförmig. Entworfen wurde das bullige Cabrio ausgerechnet von einem Schönheitschirurgen.
Köln - Herausragend. Einzigartig. Das waren die Ziele von Dr. Youabian, als er sich entschloss, ein Auto zu entwerfen. Der Mann ist Schönheitschirurg. Das klingt nach einem Feinmotoriker mit viel Sinn für Schönes. Doch beim Anblick des fertigen Fahrzeugs denkt man genau an das Gegenteil. Der Puma ist riesig, überdimensioniert und völlig entstellt.
Das Cabrio misst 6,15 Meter, die schmale Motorhaube sitzt zwischen zwei gigantischen Grobstollen-Rädern, die das Blech um sich herum teilweise bereits verschlungen haben - so scheint es - und nur zwei kleine Fähnchen für die Nebelscheinwerfer verschont haben. Die Scheinwerfer selbst wirken im Vergleich zum Rest des Autos viel zu klein. An der Seite prangt der Schriftzug "Puma. Designed by Dr. K. Youabian".
512 PS und 14 Liter Sprit
Lahm ist der Puma auf jeden Fall nicht. Ein 7,0-Liter-Achtzylinder mit 512 PS soll das Cabrio in knapp sechs Sekunden auf Tempo 100 bringen. Dafür fließen aber auch 14 Liter Sprit pro 100 Kilometer durch die Brennräume des Motors.
Beim Publikum stößt das Fahrzeug bislang auf wenig Akzeptanz. „Es ist schwer zu beschreiben, wie groß das Auto ist! Dabei ist es unfassbar hässlich“, liest man beim Autoblog. „Ich schäme mich für die Automobilindustrie“, schreibt ein Journalist der Motoramic. Und ein Blogger von Jalopnik meint: "Nehmen Sie alle schlechten Eigenschaften des Nissan Murano Cabrios– übergroß, limitiertes Platzangebot, Verdeck – und multiplizieren Sie das mit Bullshit".818.000 Euro und 18 Monate Wartezeit
Laut diversen Medienberichten soll der Youabian Puma knapp 1,1 Million Dollar kosten (rund 818.000 Euro). Wem die extravagante Optik gefällt und wer sich den Puma kaufen will, muss sich auf eine Wartezeit von 18 Monaten einstellen. Probe fahren darf das Auto übrigens nur, wer seine Finanzen offen legt. Mit roten Buchstaben weist der Hersteller auf seiner Seite darauf hin, dass das „Fahrzeug nur denen vorgeführt wird, die es sich auch leisten können.“
Quelle: SP-X
Sieht ziemlich hässlich aus 😱
Ein Auto was keiner braucht🙄
Das einzig gute ist der Motor ^^ Der rest ehm ja..... also..... FAIL!
auf Bild 1 von 4 sieht es so aus, als wenn zwei Autos hintereinander stehen. Der hintere ist ein EOS mit komplett abgesenkten Scheiben😆😆😆
Schade um den schönen Volvo C70 ...
hässlich und was macht der Volvo da
..., dass das „Fahrzeug nur denen vorgeführt wird, die es sich auch leisten können.“
Es gibt bestimmt viele, die sich den Wagen leisten können, aber verdammt wenige, die ihn sich leisten wollen!
Wie schwer issn das Auto?
7,0-Liter-Achtzylinder mit 512 PS -.- und nur in knapp 6 Sekunden von 0 auf 100 ?!?
das ja echt mies...
Das ist die Vorstellung eines "Schönheitschirurgen"?!? Da würde ich als Patient doch ins Grübeln kommen !🙄😱
Der Onkel Doktor hat sich wahrscheinlich von seiner Arbeit an den Kundinnen als Schönheitschirurg inspirieren lassen. 😆
Nicht schön ,aber selten...😮
Edit.
Unfassbar hässlich... dazu noch mit der Motorisierung in 6 Sekunden auf 100... wenn für das Monster jemand wirklich bereit ist, so viel zu zahlen, habe ich das Vertrauen in die Menscheit verloren.
Der Wagen sieht optisch sehr schön aus.
4 1/2 Meter lang, normalen Motor, Dach, zivile Reifen, dann könnte er schon ein Renner werden.