Vier neue Sondermodelle von Mitsubishi
Ein Navi für Space Star, Lancer und Co.
Navis zählen noch immer zu den besonders teuren Extras für Neuwagen. Mitsubishi packt sie nun in vier neue Sondermodelle und legt noch diverse andere Posten drauf.
Rüsselsheim - Mitsubishi hat vier neue Sondermodelle im Programm: Space Star, Lancer, ASX und Outlander. Alle vier verfügen in der "Diamant Edition" über ein Navigationssystem, der Space Star allerdings nur optional für 498 Euro Aufpreis. Dafür gibt es hier unter anderem eine Klimaanlage, CD-Radio und eine Freisprecheinrichtung für magere 7.990 Euro. Den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 2.500 Euro an.
Eine Ersparnis von 4.800 Euro verspricht die Editions-Auflage des SUV-Flaggschiffs Outlander. Zum Preis von 25.490 Euro bietet es 19-Zoll-Räder, silberfarbene Außenspiegel, Sitzheizung und LED-Tagfahrlicht. Für den Antrieb sorgt in der Einstiegsvariante ein 150 PS starker Vierzylinderbenziner, der mit Frontantrieb gekoppelt ist.
Weitere MT-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Danke für den Hinweis!
Ich fahre auch eine MMC-Sonderserie, einen Carisma "Motion" von 2003.
Eine Klimaanlage, CD-Radio und eine Freisprecheinrichtung für ein Auto mit einem Preis von 7.990 Euro finde ich schon bemerkenswert. Das kriegt Dacia so nicht hin.
Das kann man schon so sagen, wobei MMC eben nicht das allgemein bekannte "Billig-Image" von Dacia aufweist.
Leider wird der Space Star auch mit dem konkurrenzlos niedrigen Preis (fast neues Modell, 5 Türen, kein Super-Mini sondern ein vollwertiger Kleinwagen) fast nicht gekauft. Ich finde ihn zwar optisch nicht gerade aufregend und auch etwas billig gemacht, das trifft aber auf fast die gesamte, direkte Konkurrenz und sogar auf den VW Up! zu.
Schade drum, Mitsubishi könnte mehr Zuspruch in Europa gut gebrauchen. Eigentlich gehen nur noch die Geländewagen.
Das stimmt, mirabeau - aber das liegt auch am sehr dünnen, in den letzten Jahren konsequent ausgedünnten Servicenetz der Marke in Deutschland! Mitsubishi findet nur noch selten statt; ich will nicht wissen, wie viele MMC-Partner im 2003er Händlerverzeichnis meines Carisma 1.9 DI-D nicht mehr existieren oder eine andere Marke vertreten. Hier in der Region sind von ehemals fünf oder sechs Mitsubishi-Betrieben noch zwei im Rennen - einer in einem kleinen Nest, der andere in der nächsten Großstadt, in deren Speckgürtel ich lebe.
Mitsubishi hat sich die aktuelle Situation im Grunde selbst eingebrockt, muss man ganz deutlich sagen. Die Geländewagen haben ihre Stammkundschaft, ansonsten spricht kaum ein Modell den deutschen Markt an. Was fehlt, sind herausragende Modelle, die man überall bekommt und attraktiv bewirbt.