Motorsound-Video: „Getting Started“
Ein Orchester aus 33 Traummotoren
Für manche ist es nur das Geräusch einer Maschine, für Petrolheads ist es die schönste Sinfonie der Welt. Und die erklang selten so lautstark wie in diesem Video.
Berlin – Wer den Klang von Motoren liebt, der sollte sich für dieses Youtube-Video nur ein klein wenig mehr Zeit als üblich nehmen. Er sollte es jedenfalls nicht auf seinem Handy mit quäkigen Lautsprechern ansehen, sondern zuhause „in Ruhe“ – mit einem Kopfhörer auf den Ohren oder der Stereoanlage im Rücken.
Denn das von der amerikanischen Reifenfirma Nitto Tire in Auftrag gegebene Video „Getting Started“ liefert den Sound von 33 der schönsten, berühmtesten und beliebtesten Autos und Motoren der vergangenen 57 Jahre. Vom Jaguar XKSS bis zum Koenigsegg CCX ertönen Reihenvierzylinder und V12, Sauger und Biturbos, wie man sie selten zu hören bekommt. Im Gegensatz zu vielen anderen „Motorsound-Videos“ auf Youtube wurde das Video nämlich nicht mit einem Smartphone aufgenommen und die Motoren werden nicht auf irgendeinem Parkplatz in die Höhe gejubelt.
In „Getting Started“ geht es hauptsächlich um das Erwachen der tollsten Erfindung der Welt, um das erste Anheben und das folgende sanfte Normalisieren der Drehzahl. „Every epic story has a great start“ (Jede große Geschichte hat einen großartigen Start) heißt es am Ende des Films. Zeit den Startknopf zu drücken.
Quelle: youtube, nitto tire
Das was Frauen nie verstehen werden 😆. Gänsehautgarantie!!
Saleen S7 Twin Turbo best sound!!
Und jetzt noch ein Elektroauto daneben 😆 S-Bahn-Klang 😆😆😆
Mir geht zwar keiner ab dabei, weil ich keinen habe, aber Du unterschätzt offensichtlich
die Verbindungen von Bauchdecke, Vibrationen, Uterus und dem, was das Gehör meldet.
Zusammengefasst: auch für Frauen geil und das ist gut so. 😎
Zum Saleen : https://www.youtube.com/watch?v=kkFjoPGp5es
Also mir haben die Motorklänge vom Jaguar E und Camaro am besten gefallen.
Gerade bei den neumodischen Karren klang alles viel zu hohl, wie bei der 2014er Formel 1.
Tolles Video. Der Saleen, Ford GT40, Koenigsegg CCX, Camaro, F-Type und Corvette gefallen mir am besten. Klarer Punkt für V8. 😉 Dieses rotzige Schnattern oder tiefe Blubbern, herrlich.
Ich sehe wir sind uns einig 😊 Der 7.0 V8 der Corvette *sabber*
Und zu dem Saleen Dyno Video -> Der will den Dyno wohl vernichten oder ?? Man meint jeden moment zerreisst es alles 😉
Für meinen Geschmack schlägt der E-Type mit seinem unheimlichen Grollen alle.
Aber das war alles viel zu kurz (außer dem Rock)! So ein technischer Aufwand, und dann solche kleinen Ausschnitte, gibt es da auch eine Langfassung von?
Seh ich genauso wie Ihr. Ich war sogar recht enttäuscht von einigen Sounds. Hört sich bei manchen eher wie eine Darmentlüftung an.
Schönes Video, allerdings nicht ganz richtig. Porsche verbaut im 911 einen Reihen- sondern Boxermotoren. 🙄
Aber sonst ein wahrer Genuss.
Klein Lexus LFA? Der Sound schlechthin!
Meiner Meinung nach kamen die Ami-V8 (Camaro und Mustang) viel zu kurz, das kurze Blubbern ist enttäuschend gegenüber den gefühlt ewig langen Videos von Ferrari und Co. Aber irgendwie bin ich eher praxisorientiert was die Traumautos angeht, mit McLaren, Ferrari, Lamborghini und co kann ich irgendwie garnichts anfangen. Da begeistern mich neue amerikanische Brot und Butter-SUVs soundtechnisch mehr. 😆
Massakrierung in drei, zwei, eins... 😆
Mir fehlt der Pagani Zonda R...
Stimmt das Fauchen und Bellen des AMG V12 Saugers ist nochmal ne ganz eigene Note 😆
Der Nachfolger ist ja leider inzwischen auch mit Fön unterwegs.