Volkswagen verkauft im April mehr Autos
Ein Plus mit ein paar Minus-Zeichen
Volkswagen konnte im April seinen Fahrzeug-Absatz um 6,8 Prozent steigern. Doch auf dem nord- und südamerikanischen Markt sinken die Absätze.
Wolfsburg - Europas größter Autobauer Volkswagen hat im April erneut mehr Autos verkauft. Mit 513.400 Pkw habe das Unternehmen im vergangenen Monat 6,8 Prozent mehr ausgeliefert als ein Jahr zuvor, teilten die Wolfsburger am Montag mit. In den ersten vier Monaten stieg die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge der Marke VW damit auf knapp zwei Millionen. Das waren 4,6 Prozent mehr als im Vorjahr.
Neben dem Wachstumsmarkt China zogen die Verkaufszahlen in Europa an. Dort legte der Absatz von Januar bis Ende April um gut vier Prozent zu. Verkaufsschlager blieb der Golf.
Allerdings gingen wegen der Ukraine-Krise deutlich weniger Fahrzeuge der Marke VW nach Russland. Auch in Nord- und Südamerika sieht es schlecht aus: In den USA zog die Kernmarke Volkswagen Pkw den Absatz erneut nach unten. Auf dem zweitgrößten Automarkt der Welt sanken die Verkäufe um mehr als zehn Prozent. Auf dem wichtigen brasilianischen Markt brachen die Auslieferungen sogar um fast 18 Prozent ein.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Darum muss ich woll soooo lange auf meine neuen VW warten....
Auf den nord- und südamerikanischen Märkten wird der Hersteller wohl nicht darum herumkommen, seine Modelle mehr an die jeweiligen Kundenbedürfnisse anzupassen, wenn er den Abwärtstrend umkehren möchte.
Was machen die dort verkehrt ?
Preis, Design, Service, Austattung,...??
Auf dem US-Markt bieten sie z.B. keine Fahrzeuge mit Wandler-Automatik an. DSG wird von vielen Kunden verschmäht.
ach was, das "defizit" war mir nicht bekannt. evtl. bewerben sie es auch falsch, neu/unbekannt, so dass es vielmehr verschreckt ?!
weil sowie ich es selbst mal in einem tiguan gefahren bin, es hat funktioniert, was wollte ich mehr (?)
Im folgenden Thread wird die Problematik, speziell bezogen auf die USA, etwas näher beleuchtet:
http://www.motor-talk.de/.../...n-den-usa-nicht-in-fahrt-t4927620.html
Glaubst du das im Ernst?
Grüßle
Naja, ich schau mich gerade mal "drüben" ein wenig um...
http://www.vw.com/models/passat/
3.6L VR6 .....6-speed DSG® automatic with Tiptronic® and Sport mode
In Südamerika ist es die extreme Inflation!
Ja, das ist so. In Zeiten des Internets haben natürlich auch die Amerikaner das chinesische Debakel mitverfolgen können.
Mein naechster Passat wird dann halt wieder von Ford kommen, samst Wandler... 😉
Gruss, Pete
Deren Powershift/Doppelkupplung, findet die auch in den USA Verwendung ?!
Keine Ahnung. Ich habe noch in keinen Ford gesessen der das hatte. Ich nehme aber an das die DKG Getriebe, genau wie Turbo, eventuell bei allen Herstellern angeboten werden.
Pete