Drift-Video mit 900-PS-Mustang
Ein Pony hebt das Rädchen
Vaughn Gittin Jr. kennen bei uns nur wenige. Wer ihn kennt, weiß, jetzt gibt es feinste Drift-Action: Vaughn zeigt sein neues Arbeitsgerät, einen 900 PS starken Mustang.
Detroit – Man soll in allem Schlechten auch das Gute sehen. Das Schlechte ist, dieses Video ist eindeutig zu kurz. Das Gute: man kann es in der gleichen zeit öfter ansehen. In einem 1:02 Minuten langen Youtube-Clip stellt Ford Performance das neue Arbeitsgerät des amerikanischen Drift-Fahrers Vaughn Gittin Jr. für die „Formula Drift“ Rennserie vor.
In dem Ford Mustang RTR für die 2016er Saison steckt ein 7,14-Liter-V8 (436 cubic-inch), der von Ford Performance und Roush Yates Racing auf eine Leistung von 900 PS gebracht wurde. Mit viel Aluminium und Carbon, aber weniger Klimbim wiegt der Mustang außerdem nur noch 1.270 Kilogramm.
Am meisten Eindruck macht in diesem Fall aber wohl das Fahrwerk. Um anständig quer zu fahren – und damit sind Drift-Winkel von mehr als 75 Grad gemeint – wurde die vordere Aufhängung so umgebaut, dass größere Lenkwinkel als bei einem Serienauto möglich sind. Das Ergebnis schaut Ihr Euch am besten selbst an. Dauert ja nicht lange.
Nützlich beim Einparken...
Verstehe das wer will: dieses Jahr feiern Alfa Romeo Spider, Dodge Charger, Ferrari 365 California, Fiat 124 Sport Spider, Ford Taunus P6, Jensen FF, Lamborghini Miura, Opel Rekord C und noch ein paar andere ihren 50. Geburtstag und die Redaktion veröffentlich lieber das 147. Drift-Video anstatt Meilensteine im Automobilbau zu würdigen… 😕
Am besten wäre beides 😊
Der kann das fast so gut wie ich :-)
Kann mir jemand erklären, wie der bei Minute 0:42 einlenkt? Ich sehe bei der Aufnahme im Radkasten keine Spurstange etc.. oder bin ich blind? 😕
Schätze mal, die Spurstange ist etwas unterhalb des unteren Bildrands. Die Lenkung ist bei solchen Driftfahrzeugen komplett anders, weil man für die großen Driftwinkel auch einen extremen Lenkwinkel benötigt.
Die Spurstange liegt etwas vor dem Querlenker auf gleicher höhe oder etwas niedriger als der Querlenker, somit unterhalb des unteren Bildrandes. Ende 0:42 fast 0:43 ist der Spurstangenkopf kurz unten rechts im Bild zu sehen. Er ist am vorderen Aufnahmepunkt am Radträger befestigt (siehe Bild).
Ja jetzt seh ichs auch. Danke dir 😊