Porsche-Möbel aus 911er-Teilen
Ein Porsche mit fünf Rädern
Auf diesem Sitz lässt sich Karriere machen: Porsche bringt einen Bürostuhl auf den Markt, der Managern auch in stürmischen Zeiten jede Menge Seitenhalt bietet.
Stuttgart - Ein Porsche mit fünf Rädern ergibt keinen Sinn? Doch, jetzt schon: Porsche Design hat einen Bürostuhl in die Produktpalette aufgenommen. Das allein wäre vielleicht keine Erwähnung wert, gestaltet das Designstudio doch auch Sonnenbrillen, Uhren oder Aktentaschen. Aber diesmal sind mehr Emotionen im Rennen: Der Chefsessel ist ein originaler Sportsitz aus dem Porsche 911.
Während der 911 Carrera mindestens 90.417 Euro kostet, kann auf dem Bürostuhl schon für 3.900 Euro Platz genommen werden. Serienmäßig sind die typische Jackenaufhängung auf der Rückseite der elektrisch verstellbaren Lehne und das eingeprägte Porsche-Wappen auf dem Kopfteil. Die Schale des Sitzes ist aus grau-silbernem Kunststoff gefertigt. Der Chefsessel steht auf einem Drehkreuz mit fünf Rollen, die laut Hersteller optimale Rolleigenschaften auf harten und weichen Böden bieten sollen. Über den Top-Speed bei Büroflur-Rennen ist leider nichts bekannt.
GT3-Flügel als Bücherregal
Passend zum Stuhl wandelt Porsche Design noch ein anderes Teil aus dem Sortiment der Stuttgarter um: Der Heckspoiler des Porsche 911 GT3 Cup fungiert in Zukunft auch als Wandregal. Mit einer Gesamtbreite von 171 Zentimetern und einem Eigengewicht von rund fünf Kilogramm stemmt das Rennsport-Regal aus Carbon eine Traglast von rund 120 Kilogramm. 2.900 Euro kostet der Heckflügel des Rennsportfahrzeugs. Passend dazu gibt es Bücherstützen aus geviertelten Bremsscheiben zu einem Preis von 159 Euro pro Stück.
Zu kaufen sind die Möbelstücke aus der Driver’s Selection ab Januar sowohl in den Porsche-Zentren als auch in den offiziellen Online-Shops der Porsche AG.
"Hey Schatz ich fahr dann mal zu Porsche Möbel kaufen" 😆 😆
Gibts vom Autositzspezialisten Recaro schön längst.
http://www.recaro-office.de/produkte.php
sitzheizung und Massagefunktion sollten aber bei dem Preis noch dazukommen.
gute Ideen für maximalen Gewinn aus einem zerlegten Porsche.
Habe schon ein Halbschalensitz als Bürostuhl aber die Bücherstützen werde ich mir mal anschauen.
Ziemlich peinlich und einfallslos. Die LaCie-Festplatten von Porsche-Design sind ganz ok, weil sie nicht an die Automobilindustrie erinnern, aber wenn Teile wie vom Auto aussehen und auch noch ein Schriftzug drauf ist, wird es wirklich peinlich. Das ist für mich das Niveau 16 jähriger Autofreaks, die beim Anblick eines M3 zu sabbern beginnen.
Na ja wer es schön findet...🙄
Ich persönlich finde fast 4000 € für einen Bürostuhl schon einen Witz. Mehr wie darauf sitzen kann man nicht und das Ding nur zu kaufen, weil Porsche drauf steht finde ich übertrieben.
Dabei gibt es schon für etwa die Hälfte Bürostühle, die über jeden Zweifel erhaben sind und noch in 100 Jahren gut aussehen und als modern gelten: Eames Alu Chair EA 119
Nicht schlecht für Angestellte solche Sitze wenn der Aibag noch eingebaut ist.
Chef: "Sie sind gefeurt!"
Ein Druck aufs Knöpfchen.... Buumm und weg.
Ganz nett, aber übertrieben teuer! Ich hab mir was eigenes gebaut. Einfach n Recaro Sportsitz auf n Tisch geschraubt, das ganze dann noch von der Höhe her angepasst und fertig is das Möbelstück 😆
joh, oder dieser klassiker hier...
http://www.cgarchitect.com/.../Aeron_Chair_V01_large.jpg
..zumal ich Zweifel hätte, einen Autositz als Drehstuhl zu mißbrauchen, ergonomisch gänzlich anderes Terrain von Sitzposition etc. !
Porsche - Manager - Karriere!
Wow, mit diesen drei Stichworten hier beworben würde ich das Teil nicht einmal geschenkt bei mir in den Keller stellen!
Falscher Vergleich - der hat eine Hopsak Sitzfläche - in Leder kostet er einen 1.000er mehr und ist seit Jahren mein Bürostuhl und jeden Cent wert
Gruss
Peter