Hyundai Genesis kommt für 65.000 Euro
Ein Preis, eine (Voll-)Ausstattung
Hyundai gibt den Preis des neuen Genesis bekannt und macht es der Kundschaft einfach: Das Topmodell kommt immer "vollausgestattet" - nur für eine Farbe muss man sich entscheiden.
Neckarsulm - Hyundai verkauft sein neues Topmodell Genesis zum Preis von 65.000 Euro. Die 4,99 Meter lange Limousine mit 3,8-Liter-V6 und 315 PS ist ausschließlich mit Allradantrieb und 8-Gang-Automatik lieferbar. Hyundai vermarktet das Markenflaggschiff als "vollausgestattet". Bis auf die Wahl der Farbe gibt es keine weiteren Optionen.
Den Normverbrauch gibt Hyundai mit 11,6 Litern an (CO2-Ausstoß: 270 g/km). Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen zählen ein Head-up-Display, Assistenzsysteme wie Abstandsregler und Spurführungshilfe sowie belüftete Sitze auch im Fond. Außerdem überwacht ein Kohlendioxid-Sensor den CO2-Gehalt der Innenraumluft. Gegebenenfalls führt die Klimaautomatik Frischluft zu, um Müdigkeit beim Fahrer zu vermeiden.
Anfang August kommt der Genesis in den Handel. Unseren Fahrbericht findet Ihr schon jetzt in diesem Artikel.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Liebes MT-Team
Ich mecker ja eigentlich nie über das Geschriebene, aber ist das jetzt wirklich euer Ernst, einen fast gleichen Artikel in gekürzter Form zu bringen und dann auch noch den vorigen ausführlicheren Artikel zu verlinken? Ich hab jetzt keine neue Info in diesem Text gefunden. Wozu das also?
Sorry, aber das versteh ich nun wirklich nicht.
Das nennt sich Sommerloch 😆 😆
Der feine Unterschied: Beim letzten mal war der Preis geraten und jetzt ist der Preis offiziell von Hyundai!
Warscheinlich wird das Auto in 2 Jahren für 35 000,- zu haben sein, weil keiner in D es kauft.
Ich glaube eher, das er sich recht gut verkaufen wird.
Zum einen ist die Marke Hyundai hier inzwischen recht gut etabliert und zum anderen bekommt man hierzulande für 65.000 € kaum ein Fahrzeug, welches so gut und komplett ausgestattet ist wie der neue Genesis.
Jepp!
Der vergleichbare Mercedes E350 mit 306 PS, Allrad und 7G-Automatik startet bei knapp 57.000 Euro.
Mit Avantgarde-Ausstattung, Keyless-Go und Parkpaket ist man schon über 65.000 Euro und die Extra-Liste ist dann noch lang... Da ist man sehr schnell bei über 75.000 Euro!
Und dann ist die Frage was ist besser: Mercedes oder Hyundai?
Bei Mercedes gibts erst mal nur 2 Jahre Garantie, bei Hyundai gibts 5 Jahre Garantie! Wer ist in Sachen Unterhalt und Wartung günstiger? Klar, mit nem Mercedes lässt sich bestimmt der Nachbar besser beeindrucken 🙄
Ich persönliche würde den Hyundai wählen! Mercedes muß nicht noch mal sein... 😉
Mit dem könnte man zur Abwechslung auch mal für Gesprächsstoff bei der Nachbarschaft sorgen oder im Golf-Club, wenn man es darauf anlegt...;o)
Allein, mein damaliger Fahrlehrer kam in hitziges Gespräch mit dem Fahrprüfer (VW vs Toyota), ich wollte eigentlich nur meinen Lappen...;o)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Genesis hier in D auch nur den kleinen Zeh auf den Markt bekommt. Das Leasinggeschäft hierzulande ist da viel zu sehr von den dt. Marken dominiert. Und gerade diese Fahrzeuge lassen sich fast auschließlich nur noch über Leasing absetzen. Kaum ein normaler Privatkäufer bezahlt doch für solch einen Wagen zw. 70 und 90 tsd €, um dann nach gut 3 Jahren beinahe die Hälfte (oder gar deutlich mehr) des Geldwertes zu verlieren. Es sei denn, er bekommt die Kohle in der Zeit wieder um ein Vielfaches rein.
stimmt, allerdings wird besagte e-klasse eigentlich nie gekauft sondern fast immer geleast.
und da ist es egal was lexus,hyundai,kia,honda,cadillac, etc. für tolle autos bauen.
der markt ist felsenfest in der hand der etablierten.
ich persönlich würde aber auch keine 65t euro dafür ausgeben.
als jungen gebrauchten für 1/3 ok.
da aber auch hier mittlerweile auf direkteinspritzer gesetzt wurde fällt die lpg umrüstung weg. von daher eh keine option. der vorvorgänger tut ja auch noch gut seine dienste.
Ich kann mir den neu niemals leisten und würde das auch nicht wollen...
Meine Preisklasse liegt eher um die 10.000 Euro ^^ Und ich glaube der Genesis erreicht eher diese Marke als der Mercedes...
Will nicht behaupten daß der Mercedes schlecht wäre, aber ich würde dann wohl doch eher zum Genesis greifen! Warum kann ich nicht mal richtig sagen ^^
Ich sehe da durchaus Chancen, daß er sich im Firmen-Leasing etablieren kann. Auch dort wird zunehmend mehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geachtet.
Ich sehe gerade auf einen runter. Er wird einem ausgewählten Händlerkreis vorgestellt...
macht nen guten Eindruck.
Gruß
Markus
Selbst, wenn es ausstattungsbereinigt ein faires Angebot sein sollte, würde niemand den Genesis kaufen. Das Auto ist in Deutschland zum Scheitern verdammt; schon die preiswerte Sonata-Klasse mit ähnlichen Vollausstattungen oder die XG-Modelle fristeten immer ein Schattendasein und wurden nur ganz, ganz selten verkauft. In der Oberklasse ist für solche Autos, egal wie gut sie sind und egal wie umfangreich die Ausstattung ist, die Luft sehr dünn: Da zählt Prestige mehr als alles andere. Und das sind Mercedes, BMW und Audi sowie die englischen Hersteller bzw. Volvo oder Lexus für die "Freidenker", die sich von der Masse abheben wollen.
Koreaner aber sind in der Oberklasse zumindest in Deutschland fehl am Platze, auch wenn ich Hyundai eigentlich mag.
Ich denke, dass es sein wird wie immer in solchen Fällen. Hier wird es anfänglich einige Vorführwagen geben, die von deutschen Hyundai-Händlern in Ballungsräumen kurzfristig angemeldet und dann zu Schleuderpreisen angeboten werden, wie sauer Bier, ehe sie nach langer Standzeit dann irgendwann mit sattem Nachlass doch jemand kauft und der Genesis wieder in der Versenkung verschwinden wird.
65.000 Euronen als Neupreis - da hört für ein Auto ohne jedes Image der Spaß auf. Die Marke Hyundai ist in der Kleinwagen- und Kompaktklasse etabliert und zu Recht sehr beliebt, eine gern gewählte Marke, bietet gute Autos, aber in der Oberklasse scheiterten schon ganz andere Hersteller - die jetzt alle aufzulisten, wäre vermessen.
Diese Liga sollte Hyundai anderen überlassen.
Hallo,
gibt es außer mir noch andere hier im Forum die etwas älter sind und sich noch erinnern, wie lange z.B. AUDI gebraucht hat um sich ein Image aufzubauen und um sich in der Oberklasse (VW und Oberklasse, das ist ja in Sich schon ein Widerspruch) zu etablieren ?? Ich erinnere mich noch sehr genau an die diversen Versuche mit dem AUDI 100 sich als Mercedes- Konkurrent aufzustellen. Eingefleischte Mercedesfahrer hatten damals nur ein Lächeln für diese Autos übrig. In meinem Umfeld gibt es mittlerweile einige Leute, die Autos in dieser Preisklasse fahren und ziemlich genervt sind, von den negativen Erfahrungen mit den deutschen Premiummarken und denen es auch ziemlich wurscht ist, was der Nachbar denkt.